• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Ich kann die aus dem Alten System nehmen. Soll ich damit versuchen das neue zu starten?
Wenns funktioniert ist die neue Grafikkarte kaputt wenn nicht wird noch interessanter.
Da ich übers Wochenende nicht zu Hause bin zieht es sich also wahrscheinlich bis Montag.
Was hab ich mir da nur angelacht.

Vielleicht bekomme ich das morgen Vormittag noch hin.

Danke

Die Sasus DC2T hat selber keinen VGA-Anschluss, den nutze ich über das Mainboard. Kann es vielleicht sein, das da der Knacks ist? .

Ehm,ganz doofe Frage:

Wenn du keinen VGA_Anschluß an der Graka hast aber nur ein VGA -Kabel....
raff ich nich ganz,du musst dann einen Adapter dazwischen schalten um die Graka anzuschließen,oder hast du das VGA_Kabel trotz eingebauter Graka an das Mainboard gehängt?

Ja, teste das Ganze mal mit der alten Grafikkarte. Dann bist Du entweder ganz sicher, dass es an der Grafikkarte liegt. Wenn nicht, muss der Fehler irgendwo anders liegen.

Ehm,ganz doofe Frage:

Wenn du keinen VGA_Anschluß an der Graka hast aber nur ein VGA -Kabel....
raff ich nich ganz,du musst dann einen Adapter dazwischen schalten um die Graka anzuschließen,oder hast du das VGA_Kabel trotz eingebauter Graka an das Mainboard gehängt?

Ich habe das VGA Kabel immer an das Mainboard angeschlossen. Mit einem HDMI Kabel hat es gestern auch nicht funktioniert und das steckte an der Grafikkarte.

Die alte Grafikkarte ist eine GT6600 das waren glaub ich noch keine PCIe.
Edit: Doch soll eine sein, dann werd ich es mal testen.

Ist das HDMI-Kabel OK? Vielleicht musst Du am Monitor HDMI als Einganssignal einstellen? :huh:

Wenn es keine PCIe Karte ist, kannst du sie nicht einbauen, dann müsstest Du irgendwo eine andere organisieren.

Ja,du kannst kein Bild bekommen wenn du vorher den Monitor nicht an die Grafikkarte anschließt.
Wie soll das funktionieren?

Der Monitor hat 2 Anschlüsse?
Einmal VGA und HDMI?

Sieht nach einer PCI Karte aus, im Netzt steht es auch so. Kann mich nur selbst nicht entsinnen.
Das Kable hat gestern Abend bei nem Freund prima funktioniert.

Habe gerade alles ausgebaut um die alte Karte zu testen. Passt nicht in im Gehäuse in den Slot, da die Anschlussplatte zu groß ist. Hat allerdings auch nicht funktioniert. Die Grafikkarte hat aber auch kein Muks von sich gegeben. War an einem HDD Anschluss.

Das Eingabesignal schaue ich mir noch mal an. Bau jetzt erstmal alles wieder um.

Versuch es doch mal so:
Graka rein alles anschließen.
Dann den Monitor direkt an die Grafikkarte anklemmen,in deinem Fall mit Hilfe eines VGA-DVI Adapter,der müsste bei deiner Graka mit dabei gewesen sein,den klemmst du an die Graka an und dann das Monitorkabel daran.

Fühlt euch alle von mir geknutscht:PP

Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps und Ratschläge. :hail:

Ist nun leider etwas peinlich, dass es wohl am Monitor lag. Der nicht wusste das er über HDMI empfangen soll.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist wieso es über VGA nicht funktioniert.
Liegt das dann einfach daran, dass es von Grafikkarte zum Mainboard kein "Output" gibt?

Ich hoffe jetzt kann es endlich mit dem angenehmen Teil losgehen.

Ne gibt sie nicht.
Die Anschlüsse am Mainboard sind nur für die integrierte Grafik der CPU zuständig:)
Haben mit der Grafikkarte die du einbaust nix zutun:)

Es sei denn, Du installierst Lucid Virtu. Aber das lassen wir mal lieber hier :ugly: :D

So nach dem Wochenende bin ich nun wieder daheim, hab ein eigenes HDMI Kabel gekauft und es gibt immernoch ein Bild. :D

Allerdings komme ich bei der Auflösung nicht weiter.

1)
Über VGA habe ich eine Auflösung von 1920*1080 und die selbe Auflösung über HDMI, also auch 1920*1080. Das Problem, ich habe nun immer einen schwarzen Rand um das eigentliche Bild u. der Monitor ( LG M237WD) wird somit nicht vollständig genutzt.

2)
Bei der SSD, muss ich beim installieren von Programmen noch auf etwas achten?
Ich hatte beim Windowsinstallieren vergessen AHCI einzustellen, im BIOS scheint die SSD aber über diese "Schnittstelle" zu laufen. Muss ich da noch etwas nachträglich einstellen?
Eigene Dateien von Windows, Speicherstände, die doch auch immer mit anderen Dateien im Windowsordner landen sind egal? Oder muss ich da noch etwas tun, damit die nicht über die SSD laufen?

Sorry das es schon wieder los geht:schief:

1) Da musst Du wahrscheinlich im Treiber die Skalierung ändern. Schau mal nach einer "Underscan"-Funktion. Oder war es Overscan? :ugly: :ka: :D

2) Du kannst mal einen AS SSD Benchmark Screenshot posten, da sieht man, ob AHCI aktiv ist.

Ja, das Antivirenprogramm und sonstige häufige genutzte Programme sollten auf die SSD.

Du hast eine nvidia Karte, oder? Dann schau mal in der nvidia Systemsteuerung unter "Desktopgröße und -position einstellen". Da gibt es 2 Reiter "Skalierung" und "Größe". Da müsste das gehen.

Das mit dem Underscan war für AMD-Grafikkarten, sorry. :ugly:

Ok Antivirenprog. ist dann gleich drauf, dann muss ich nicht mehr mit dem Handy tippen.

NVIDIA Systemsteuerung ?
Gleich kann ich fixer tippen

Achso

Beim Installieren sind zwei Ordner von Windows angelegt.

"Programme" u. "Programme x86" soll ich meine Programme in einen von den installieren oder mir einen eigenen Ordner für "Programme" u. z.B. "Spiele" machen. Wegen der Übersichtlichkeit meine ich.

Unten links ist ein nvidia-Symbol. Da mit der linken Maustaste draufklicken.

Antivirenprogramm würde ich Avast! nehmen.

Für Spiele würde ich einen eigenen Ordner anlegen, aber das ist Geschmackssache.

Hab Kaspersky, bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Leider hab ich kein Internet, kann somit das Antivirenprog. nicht freischalten. Der Internetexplorer sagt mir, ich soll ein Treiber für den Netzwerkadappter installieren. Soll ich von dem Mainboard u. der Grafikkarte die CD einlegen u. die Treiber installieren? die sind doch meist alt, dachte wenn nötig nehme ich die neuen aus dem Netz.

Links unten gibt's kein Nvideasymbol:huh:

Zurück