• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Ich würde mir da jetzt keinen Stress machen und den Kram in die Ecke legen, bis das neue Board da ist. ;-)

Ja Papa :lol::P

Hab nur Bedanken, dass dort doch noch etwas ist und sich das noch weiter zieht, dann kriselt es nämlich bei mir gewaltig.^^
Ich melde mich sobald ich mehr weiss, dank dir nochmal und ein schönen, sonnigen Tag

Hallo,

gestern ist das Mainboard im 1 zu 1 Tausch angekommen, wodran es lag, konnten sie mir nicht sagen.

Hab gerade alles zusammen gebaut, getestet - es läuft alles und den Windows-Download auf die DVD gebrannt.
Als ich das neue System erneut starten wollte, um Windows zu installieren habe ich nun die gleiche Situation wie vor dem Tausch - schwarzes Bild.
Hat sich das BIOS nun nur aufgehangen, weil ich das System im BIOS ausgeschaltet habe?
BIOS Batterie habe ich entfernt und hoffe es funktioniert in einer halben Stunde.

Das System gibt es bald 200€ günstiger bis bei mir Windows drauf ist und es funktioniert.

Habt ihr noch eine Idee, ich verzweifel ein wenig.

Ich drück den Startknopf und der Monitor bleibt schwarz, da passiert nix. Drehen tut sicher jeder Rotor und es summt wie vorher nur halt kein Bild

Ich habe beim Zusammenbau extra nochmal geguckt, das alles richtig verkabelt ist. Weiß nicht, ob ich damit was kaputt machen kann wenn -/+ Pole vertauscht werden.

Ist der Monitor OK? Hast Du den (und das Monitorkabel) mal an einem anderen Rechner getestet?

Wo hast Du den Monitor angeschlossen? Am Board oder der Grafikkarte?

Kommt beim Hochfahren ein Beep-Code? HAst Du eine Debug-Anzeige auf dem Board? Zeigt die was an?

Hbe genau das gleiche gehabt.:D
Du mussst schauen dss die Stromanschlüsse auch wirklich eingerastet sind. Bei mir haben sie sich durch das Km nämlich gelöst

Beim ersten Start hat doch alles funktioniert.

Der Monitor mit Kabel ist immer noch intakt.

Monitor ist noch per VGA Kabel am Mainboard angeschlossen.

Auf dem Bildschirm erscheint garnichts, am Mainboard Asrock z77 pro4 ist keine Anzeige.

Warum die Grafikkarte weglassen, dann hätte ich das Mainboard doch nicht tauschen müssen.
Ohne hat es vorher funktioniert aber es soll doch am Ende mit Grafikkarte laufen.

Was für ein Km???
Es steckt alles fest

Wenn die IGP funktioniert weißt du dass es nicht am Board liegt. Dann würde ich die Grafikkarte mal tauschen.

Warum soll es den jetzt an der Grafikkarte liegen?
Vor dem Tausch war davon doch garkeine Rede u. es lag genau das gleiche Problem vor.

Ohne Grafikkarte funktioniert es wie auch vor dem Tausch, da hieß es die BIOS Batterie ist Defekt.
Ich kann dem ganzen nicht mehr wirklich folgen.

Ich probiere gerade Windows auf das neue System zu spielen, die DVD hat er zumindest erkannt.

Also war das getauschte Mainboard garnicht defekt?

Was soll den an der Grafikkarte kaputt sein? Sie hat beim aller ersten Stadt funktioniert. Mit dem neuen Mainboard hatte ich auch ein Bild, mir ist nicht klar was mit der Karte sein soll.

Das weiß ich nicht. Du musst es eben ausprobieren. Wenn du beim ersten Start keine Probleme hast und danach nichts mehr geht muss es ja eine Ursache geben.
Du hast ein neues Board. Ergo kannst du das Board ausschließen. Wenn du den gleichen Fehler wieder hast muss die Ursache eben woanders sein.
Wenn es mit der IGP immer geht und der Rechner immer startet bleibt ja nur noch die Grafikkarte übrig.

Hast du jetzt schonmal die Stromzufuhr gecheckt?
Vielleicht ist sie auch einach kaputt, dann würde ich sie einschicken

Sry wenn ich mal dazwischenfunke,habe etwas den Überblick verloren

Also Problem ist folgendes:

Rechner startet mit angeschlossener Grafikkarte nicht mit Bild.Lüfter (auch der Graka drehen sich)??

Also Graka raus: Und mit dem GLEICHEN Monitorkabel an die integrierte Grafikkarte an den GLEICHEN Monitor: Rechner läuft mit Bild?

(Sry wenn ichs groß schreibe,wollte es nur hervorheben;) )

Was ich checken würde:
Ist die Grafikkarte richtig im Slot drin nicht schief oder verkantet
Stromkabel zur Grafikkarte angeschlossen (am Netzteil und der Grafikkarte) Sitzen beide richtig fest drin?

Sry wenn ich mal dazwischenfunke,habe etwas den Überblick verloren

Also Problem ist folgendes:

Rechner startet mit angeschlossener Grafikkarte nicht mit Bild.Lüfter (auch der Graka drehen sich)??

Alle Lüfter drehen, auch die der Grafikkarte und dort leuchten auch die Kontrolllampen.

Also Graka raus: Bin ich eigentlich auch der Meinung, dass die intakt sein muss.

Und mit dem GLEICHEN Monitorkabel an die integrierte Grafikkarte (VGA übers Mainboard) an den GLEICHEN Monitor: Rechner läuft mit Bild? Nur mit der CPU Grafikeinheit lläuft der Rechner mit Bild.

(Sry wenn ichs groß schreibe,wollte es nur hervorheben;) )

Was ich checken würde:
Ist die Grafikkarte richtig im Slot drin nicht schief oder verkantet
Stromkabel zur Grafikkarte angeschlossen (am Netzteil und der Grafikkarte) Sitzen beide richtig fest drin?
Sie ist festverschraubt, Stecker sitzen an der Grafikkarte und am Netzteil fest, der Steckplatz auf dem Mainboard ist auch getroffen

So ich werde mir gleich noch ein HDMI Kabel organisieren und meinem Verdacht nachgehen.
Was haltet ihr davon?
Die Sasus DC2T hat selber keinen VGA-Anschluss, den nutze ich über das Mainboard. Kann es vielleicht sein, das da der Knacks ist? Wenn ich den Monitor über das HDMI Kabel anschließe, direkt an die Grafikkarte bekomme ich vielleicht ein Bild. Mir ist zwar dann unklar wieso es den ersten Versuch beim Mainboard immer funktioniert hat aber eigentlich weiss das Mainboard auch nicht was ich für Hardware anschließe und startet das erste mal immer über CPU-Grafikeinheit.
Ich berichte ob ich ein Bild bekomme - wenn nicht weiss ich auch nicht.

Das hat auch nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung was da defekt sein soll. Schick ich jetzt die Grafikkarte ein u. hoffe das ich sie in 4 Wochen wieder bekomme?

Hast Du eine andere Grafikkarte da zum Testen? Oder kannst Du Dir eine ausleihen bei einem Bekannten oder so?

Zurück