• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Ok den hole ich das Zeug vom Kühler wieder runter, zum GLück ist etwas mehr Paste drinne als man braucht.^^

Und wierum montiere ich den "Propeller"?

Die Abluft soll eigentlich ja nach hinten im Gehäuse, habe noch keine Ahnung wie das im Gehäuse eingesetzt wird das Mainboard, muss ich gleich nochmal gucken.

der Luffi sollte nach vorne gucken, die WLP kann auf Kühler bleiben habs halt nur nicht gewusst, und ich finds mit der CPU einfacher

Hmm Irgendwie weiss ich nicht wie ich den Lüfter drauf platzieren soll.

Der SOckel, der auf den Prozessor soll, ist ja etwas versetzt unter den Kühllamellen.
Soll den Kühler dann über die zwei Arbeitsspeicherslots ragen?, wenn ja muss ich die sicher vorher verbauen oder?!

Wo ist das Problem?
Der Kühler wird so auf die CPU gebaut dass der Lüfter auf der Seite der RAM ist.
Der bläst dann die Luft durch die Lamellen nach hinten zum Hecklüfter.

So Problemgelößt, hatte ne falsche Vorstellung, wie das Mainboard imGehäuse sitzt.

Geht jetzt mit dem RAM weiter

Danke für die Hilfe

Ram sitzt, der Stromstecker vom Kühler kommt in den

1. CPU-Kühlerstecker vom Mainboard? Vier Pin Stecker und Anschluss, nur läßt sich der nicht drauf stecken oder bin ich zu vorsichtig?

Edit: ok war zu vorsichtig ^^

Edit2: Aber so wie der Kühler jettz sitzt, also mit dem Rotor zu den RAM-Bänken, so pustet er die Luft doch nicht zum Heck, sondern an Gehäusedach.

Hat sich auch erledigt, müsste passen

Ich wollte gleich einen FUnktionstest machen, ob alles läuft.
Nur wie bekomme ich das Mainboard gestartet im PCGH Sonderheft wird bei nem MSI Board ein Startknopf genannt.
Diesen sehe ich aber auf dem Asrock Z77 Pro4 nicht. Muss ich dann alles erst ins Gehäuse einbauen bevor ich gucken kann ob alles funktioniert?!

Zuletzt bearbeitet:

Japp, musst das Zeugs einbauen, oder zumindest mit dem Starknopf vom Case verbinden

Mit den ganzen Kabeln komme ich nicht ganz klar.

Vom Netzteil geht der 12v Stecker ab und ist bei mir in
CPU1 P4 u. CPU2 P8 gesplittet muss ich dann nur den einem anschließen oder beide?
Gehe ich da von verbauten CPUs aus?

Ich habe hier auch noch zwei Stecker für je 2Pin "Power SW" u. "Reset SW" wo kommen die ran?
Sind die für Gehäuselüfter?

Für die "HDD LED" u. "Power LED + u. -" habe ich den Block mit den Pins gefunden, nur in welcher Reihenfolge anstecken?

Habt schon jetzt vielen Dank

Beide CPU Kabel müssen rein, denke ich

Guck mal in der Anleitung, das sind die Gehäuse anschlüße, denke ich

Nen Kurzen oder so kann ich doch eigentlich nicht verursachen, wenn ich zuviels Stecker gebrauche? Bei einigen kann ich deren Zweck. Icht nachvollziehen.

Den lass ma weg, das Audio kommt in HD Audio, der sollte daneben liegen

Das ist verkabelt, nur was ist der andere?

Eine Gehäuseanleitung gibt es leider nicht, deshalb weiß ich auch nicht genau wie das mit der Lüftersteuerung laufen soll.
Zwei Lüfter Sing im Gehäuse verbaut.

Die Lüfter steckst du auf das Mainboard. Die werden vom Board geregelt.

AC97 ist der alte Standard für frühere Boards. Braucht heute keiner mehr aber die Gehäuse müssen Kompatibilität haben.

Laut Anleitung soll man das Blueraylaufwerk einfach frontal in den Schacht schieben verschrauben fertig. Es lässt sich aber keine 5 cm in den 5,25 Schacht schieben.

Irgendwie geht es mir so bei fast allen Sahen die mir die Anleitung sagt -_-

Zurück