• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

also ich denk du bist hier deutlich besser beraten als bei einem Händler
ich weiß wovon ich spreche den seit ich mich etwas genauer mit dem ganzen beschäftigt habe bin ich nicht mehr wirklich glücklich mit meinem PC da bekommst du was verkauft is das tollste und beste aber eigentlich hätte es etwas weniger auch getan (zb Mainboard)

ich hab für einen Freund und meinen Vater dann beim selben Händler beim zusammenstellen Berater gespielt und die traurige Wahrheit war, dass ich das Sortiment besser kannte als der Berater

dann hat der PC von meinem Vater nicht gepasst, einen Teil haben sie schnell gerichtet indem sie das MB ausgetauscht haben aber Silent System wie gewünscht wars noch nicht, schuld war bei ihnen der P55 Chipsatz der das Lüfter steuern nicht erlaubt, aber auf die Idee das man von den Noctua Lüftern zumindest die Ultra Silent Adapter zwischen steckt sind sie nichtmal im Ansatz gekommen (hätte ich damals über Lüfter gewusst was ich heute weiß hätte ich den Händler die nicht einbauen lassen)

bei meinem System ham sie dann das Service auch nicht geschafft, hingekommen hab ihnen ganz genau gesagt was hin is und ob sie mir nur den RAM den ich in verdacht hatte wechseln können gegen gleichen oder auch einene anderen. Wollten sie aber nicht drum musst ich mein ganzes System hintragen. Nachdem ich dann detailiert geschildert hab worauf sie achten solln bzw was hin ist haben sie trotzdem 3 Wochen gebraucht um die RAM Bausteine auszutauschen und ich hab die Befürchtung das noch mehr als nur der RAM hin war

ähnliche Erfahrung hatte auch ein Freund von mir bei einem anderen Händler deswegen is für mich der einzige Schluss daraus: Internet bestellen und Geld sparen und dann selbst bauen

ich weiß man kann nicht alle Händler über einen Kamm scheren deshalb entschuldige ich mich vorweg bei all denen hier die selbst in der Branche tätig sind und ihre Kunden gut beraten bzw einen guten Service liefern achja sorry falls das zuviele Flame war aber ich bin momentan echt ned gut auf pseudo Spezialgeschäfte zu sprechen, ach und wer sich das jetzt komplett durchgelesen hat RESPEKT^^

Hallo,

Den händler kannste knicken ;)

der war doch bestimmt gelernter Bäcker ^^ Spass beiseite...
auch wenn es nur Spaß war, ich bin z.B. gelernter Bäcker und denke das ich von aktueller Hardware ein klein wenig Ahnung habe.

Aus meiner aktiven Zeit im Handwerk kenne ich die Situation recht gut, trotzdem würde ich keinen Berufszweig pauschal schlecht hinstellen, auch wenn es nicht ernst gemeint war.

Jaja, schon klar, dass das Internet um Weiten billiger ist. Deswegen kaufe ich auch wahrscheinlich bei dem anderen Einzelhändler, da ich da immernoch den PC rüberschleppen kann und die mir den dann hoffentlich wieder reparieren können, weißte...
Es ist immer gut wenn man einen Service in Anspruch nehmen kann, vor allem wenn man sich bei der Fehlersuche etwas schwer tut.
Es ist zwar nicht gesagt das sich der Händler/Fachhändler dann besser auskennt wie man am Beispiel von Ciddy sehen kann, aber zumindest hat man dort die Garantie und bekommt den PC (hoffentlich) irgendwann funktionierend zurück.

Ich selbst kaufe aber auch nur noch im Internet oder in nahe liegenden Geschäften welche günstiger sind weil mein Fachhändler eine Zweigstelle in meiner Stadt aufgegeben und auch noch seinen besten Mitarbeiter verloren hat.
Sollte es Probleme mit dem PC geben frage ich im Freundeskreis oder hier im Forum, bei einem Garantiefall muss ich die defekte Hardware aber selbst zum Internetshop zurückschicken.

Jeder hat ne eigene Meinung, wie kann das sein, dass ihr die Samsung-Festplatte so toll findet, er sie mist findet, und damit übelste Probleme hat,oder sind die Geschmäcker einfach nur verschieden?
In einem Test von PCGH landete die Spinpoint F3 vor der Seagate 7200.12 auf Platz eins, deshalb empfehle ich die Festplatten in dieser Reihenfolge.
Es kann aber immer mal sein das eine Produktionscharge nicht so gut ist und mehr Ausfälle als üblich auftreten. Wenn ein Händler dann sehr viele Reklamationen bekommt, ist verständlich das er einer Marke nicht mehr so vertraut und sie evtl. durch eine andere komplett ersetzt.

Gruß

Lordac

Hallo,

auch wenn es nur Spaß war, ich bin z.B. gelernter Bäcker und denke das ich von aktueller Hardware ein klein wenig Ahnung habe.

Jetz haste dich unbeliebt gemacht! Taliban! :D

@Samsung F3

Ja du hast recht aber das ist Zufall! :D Man kann nur sagen welche Festplatten dazu neigen!

Du bist Bäcker? :D
Man man, beneidenswert, seinen eigenen Kuchen machen. :daumen:
Ich kriege nicht mal die Fertigbackmischungen von Dr. Oetker gut hin, meist fällt der Kuchen in sich zusammen. :ugly:
Meine Frau kriegt nicht mal die Tüte auf. :lol:

Jetz haste dich unbeliebt gemacht! Taliban! :D

Bei dem Usernamen geht das auch schnell. ;)

Ja, habe ich auch das Gefühl, dass ihr um Weiten mehr Ahnung habt! IHR seid ja gerade die, die mir am ehesten ähneln, von wegen PC - Spiele spielen... Der Verkäufer meinte, sein PC ist auch schon fast 3 Jahre alt und da läuft alles! Und ich dachte mir nur so:"Ja, genau, bestimmt WoW auf niedrigster Auflösung, ist klar...":lol:

Wie dem auch sei, ich habe es heute nicht mehr geschafft, dem anderen Verkäufer mein Angebot vorzuzeigen, aber ich wette mit euch, dass sie wieder was an der Konstellation zu meckern haben... Mit 700€ komm ich im Internet 100% hin, hat Lordac sogar nachgerechnet, aber bei dem, wo ich morgen wschl. hingehen werde, sind es +100-200€ meiner Meinung nach:) Ich lass mich überraschen.

Gruß

Ihr müsst bedenken, dass ich nicht wenig AHnung habe, sondern fast garkeine :D PC einmal aufgemacht, hab fast garnichts mehr gesehen vor Staub (ich weiß, dass ich den ab und zu mal entstauben sollte^^) und sonst fast nix am PC gemacht, evtl. weiß ich noch wie die GraKa aussieht, Festplatte würde ich auch noh hinbekommen etc... Wenn aber dann wirklich was am PC wäre, würde ich Schwarz sehen.
Und meine Eltern sind fest davon überzeugt, bei dem Einzelhändler besser aufgehoben zu sein, was ich immer und immer wieder verneine! Nein, nein, die spielen doch selber PC undso, ich denke manchmal ich rede gegen eine Wand, und sie sagten dann noch, wenn was am pc ist, bitteschön, du kümmerst dich drum:ugly:

Wie dem auch sei, ich habe es heute nicht mehr geschafft, dem anderen Verkäufer mein Angebot vorzuzeigen, aber ich wette mit euch, dass sie wieder was an der Konstellation zu meckern haben... Mit 700€ komm ich im Internet 100% hin, hat Lordac sogar nachgerechnet, aber bei dem, wo ich morgen wschl. hingehen werde, sind es +100-200€ meiner Meinung nach:) Ich lass mich überraschen.

Ist doch klar das er teurer ist. Er muss das ya auch zusammenbauen und gibt dir ne Garantie :D

Mein Tip : Bau selber - es gibt echt gute Anleitungen und einmal ist immer das erste mal. mfg

Ich bin mir aber momentan noch zuu unsicher, und es kann noch so viel passieren :D Dann lieber beim nächsten PC, ihr werdet mich eh nicht los ;)

@Preis, jo, is klar eigtl :p

Hallo,

Du bist Bäcker? :D
Man man, beneidenswert, seinen eigenen Kuchen machen. :daumen:
Ich kriege nicht mal die Fertigbackmischungen von Dr. Oetker gut hin, meist fällt der Kuchen in sich zusammen. :ugly:
Meine Frau kriegt nicht mal die Tüte auf. :lol:
Konditor bin ich auch noch, backe zuhause aber kaum noch Kuchen und beruflich hat es mich nach einigen Fort-/Weiterbildungen mittlerweile aber in die Forschung & Entwicklung eines großen deutschen Molkereiunternehmens verschlagen.

Falls du/ihr mal Hilfe beim Tüte öffnen oder backen braucht, kannst dich gerne melden :)!

Mit 700€ komm ich im Internet 100% hin, hat Lordac sogar nachgerechnet, aber bei dem, wo ich morgen wschl. hingehen werde, sind es +100-200€ meiner Meinung nach:) Ich lass mich überraschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man beim Fachhändler ca. 10-15% mehr bezahlt, je nach Gesamtkosten des PCs.

Mit meinem früheren Händler konnte ich super "fachsimpeln" und ich war stets sehr zufrieden mit Beratung und Service, da habe ich die Mehrkosten gerne in Kauf genommen. Nun wo er weg ist und kein adäquater Händler mehr vor Ort ist, kaufe ich nur noch im Internet oder bei günstigen Händlern in München.

Gruß

Lordac

ok, der Bruder von meinem Freund hat sich auch nen schmucken PC von (www.pcking.de , darf ich das?^^) zusammenstellen lassen, für 1000€, hat sogar die 5870er drin °_°. Morgen habe ich mir fest vorgenommen, dort hinzu watscheln, und 10-15% bin ich locker bereit, mehr zu bezahlen, alleine schon wegen Vor-Ort-Support ;)

Beim nächsten PC könnte(!) ich mir dann überlegen, alles alleine (mit eurer Hilfe) im Internet zu bestellen^^

@Flooo: was du da machst ist geldverwertung...voll überteuert...ein gleich schnelles AM3 sys kriegst du für ne gute ecke weniger, der service ist vollkommen überflüssig, wenn du probleme hast wird dir hier geholfen...

Alternate is zt echt etwas teuer aber mit dem Service hab ich nicht die guten Erfahrungen ;), beim liefern sind sie aber eigentlich recht schnell und ham ne gute Auswahl

Also wie schon gesagt ich habe sehr guter Erfahrungen mit hardwareversand und empfehle es auch allen die sich einen PC bestellen wollen!

^*UPDATE*, Angebot von PC-King, Preis liegt mit Zusammenbau bei 820€ O_O kein Zuckerschlecken, wenn ich das mal so sagen darf :P

-> Ich habe ihm das Angebot von Lordac und das on dem anderen Einzelhändler vorgezeigt, er hat n bissl was gemischt und meinte der hier ist besser als die beiden zusammen :lol: Kritik an "eurem", die 5850er läuft niemals mit nem 450 W oder 400W, weiß nicht mehr, was ihr angegeben habt, nicht! Seine Meinung(!)...

Netzteil 650W SF SF650P14P

S775 ASUS P5QD TURBO
LGA775, Intel P45 (reicht euch das???)

intel E8400 Core2 Duo, 3,00GHz BOX

HDS 1000 SAMSUNG SpinPoint F3 1000GB

LG GH22NS50

unsere geliebte 5850er!!!!!!!!!!

das war's :)

=> 820€

Ja, klar. Mit nem billig Netzteil braucht man halt 600W und mehr. So ein Trottel. Die neue Zusammenstellung kann er sich sonst wohin schieben. Diese Hardware ist mehrere Jahre alt. In meinen Augen taugt dieser Händler nix. Bestell die Zusammenstellung von Lordac im Internet und lass sie dir von nem Freund zusammenbauen oder nutzt den Zusammenbauservice des Onlineshops direkt. Ich könnt lachen und gleeichzeitig bin ich wütend. Warum verarschen einen die Einzelhändler immer?

Ich hatte so ein gutes Vertrauen/Empfinden... ich werde morgen nen Kumpel von meinem Freund frage, der sich auskennt!/auskennen sollte, aber was ihr hier schreibt... ;( Unter aller Sau, wenn ich das so sagen darf, ihr seid ja nicht auf Profit aus!

Ja, klar. Mit nem billig Netzteil braucht man halt 600W und mehr. So ein Trottel. Die neue Zusammenstellung kann er sich sonst wohin schieben. Diese Hardware ist mehrere Jahre alt. In meinen Augen taugt dieser Händler nix. Bestell die Zusammenstellung von Lordac im Internet und lass sie dir von nem Freund zusammenbauen oder nutzt den Zusammenbauservice des Onlineshops direkt. Ich könnt lachen und gleeichzeitig bin ich wütend. Warum verarschen einen die Einzelhändler immer?

Sowas tu ich mir nicht an!:devil:

Zurück