• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ouhh.... das finde ich krass. Da habe ich garnicht drauf geachtet! Schade... wenn ich sie irgendwo bekommen würde, nur überteuert, sehe ich das richtig?

€: ok... ich dachte immer je höhe die Zahl, desto besser die GraKa. Das ist doch in den meisten Fällen so oder? Weil wenn ich jetzt 2 1024mb grafikkarten habe, sind sie ja trotzdem unterschiedlich in der Leistung...?

noch ne kleine Frage, ist zwar jetzt ein bissl Offtopic, aber naja... Es gibt für die GraKa 2 Voraussetzungen, der chip und der Speicher oder? Also die 9600 gt von nvidia ist ja jetzt nicht soo der knaller oder? Mein BRuder hat jetzt ne nvidia 9600 gt mit 1024, gleich sich das dann wieder ein bisschen aus? weil ich glaube die 9600 gt ist nicht so der knaller, aber die 1024 mb machen das wieder wett?

Greetz

vergiss es wenn der chip zu lahm ist bringen einem auch 1gb vram nix

wenn du ein trabbimotor in einen Ferrari baust wird der motor deswegen auch nicht sportlicher

aber bei den heutigen grakas sollten 1024mb drinnen sein da diese chips schnell genug sind um diesen auch zu nutzen

gute Erklärung...^^

also erste Priorität Chip
daaann erst der Speicher, der ist sozusagen dann nur 2trangig ne?-.-

danke ;)

nein, es ist mehr oder weniger alles gleich wertig, die karte is nur genauso so wie das schwächste glied der kette:D:P

hää?:D

ALso ist beides gleich wichtig 50:50?

-> Man sollte beim Kauf auf beide Sachen achten ;) ?

jopp ist beides wichtig aber bei ati ist es eigendlich so das man ab der 4850er 1024mb haben muss weil ab da werden 512mb zu wenig

das wäre dann ferrarimotor in trabi, den motor könntest du nie ausfahren (zumindest würde ich in keinen trabbi 300 fahren wollen wenn der nicht vorher schon zerfällt)

wie der kalki sagt die gesunde mischung machts es muss einfach zusammenpassen

man ist das kompliziert...

Ich glaube man sollte darauf achten, dassdie Grfikkarte auch in das Gehäuse passt oder xD? und was noch?

Gibt es auch GraKa die mit anderen Teilen garnicht kompatibel sein? also kann man nicht einfach alles reinwurschteln?!

also in einem normalen gehäuse sollte jede graka passen ausnahmen sind so rießen dinger wie die 5890 oder 295gtx da diese 2 grakas auf einer platine sind

ansonsten musst du noch aufpassen das dein netzteil genug stecker für die graka hat was bei einem netzteil ab 500watt aber der fall ist/sein sollte

Die meisten (alle?) GraKas sind inzwischen auf bzw über einen Pcie 2.0 angebunden. Ob mit 8 oder 16 lanes entscheidet der Chipsatz bei CF oder SLI
Es ja die länge sollte man auch noch beachten, ich würde nich auf die idee kommen ne 8800GTX in einen Mini einzubauen
Ja und eben die NT Pci stecker müssen ausreichen verfügbar sein

also könnte ich im schlimmsten Falle den fetten Motor(gtx 295, 5890) nicht in meinen trabbi einbauen? :D weil das so riesen Motoren sind?

Alles Klar, danke ;)

Ich werde mich glaub ich nochmal in 1-2 Monaten bei euch melden, wenn die GraKa lieferbar ist^^

jopp wäre lkw motor in trabbi:wow:
genau meld dich dann nochmal und dann stell ma dir nen pc zam wo alles zusammen passt und keine probs gibt;)

das ist echt voll nett von euch/dir^^ ;)

Das Trabbi-Modell hat mir echt voll weitergeholfen :D

danke nochmal :)

Ihr werdet in spätestens(!) 2 Monaten von mir hören...^^

ich hab n masterplan!^^

ich lasse mir später, wenn die 5850er (oder?) lieferbar ist ein ultrasuper mega imb0a pc von Mickleiste0815 zusammen bauen. Dann gucke ich wie teuer das bei hardwareversand.de ist und bei nem Einzelhändler bei mir ummer Ecke, der n bissl mehr Ahnung hat, als der mit dem Anfangs 529€ PC hat.

Perfekt oder :D?

Zurück