• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Neuer Zeitplan für AMDs High-End-Chipsätze - 15.06.2009 - ComputerBase
(auf m 1156er auch) nur eben mit 2* 8lanes ohne den nforce chip

3 absatz, das habe ich gerade zufällig gegooglt
Nvidia hat nur noch 2 boards im segment.
Nach diesem bericht soll man vier Grakas mit jeweils 8 lanes anbinden können.
Aber was is wenn ich jez ein Single PCB karte habe also zwei gpus auf einer platte und davon vier ein baue werden die auch alle mit 8 lanes angebunden (voraussetzung is natürlich wakü da ja sons immer ein slot mehr belegt is.) würde sowas gehen ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

amd chipsätze unterstützen soweit ich weiß nur crossfire kein sli

bei ner singlepcb karte alla 295gtx oder 5890er brauchst du nur einmal 16x pci-e also könntest du theoritisch 4 solcher karten auf so einem board schnallen weiß aber nicht ob das treibermäßig klappt
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ja sry meinte auf amd chipsatz CF habe aber nur 2 GTX 260 und damit is ja nur SLI angesagt
aber das wäre interessant zu wissen

€ Juhuu 100er post
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

natürlich kommen die
und wenn AMD noch nen AM3+ sockel bringt dann wird man auch noch mit nem AM3 mobo dann die 12 kerner nutzen können
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Ich reiß euch ja nur ungern raus aber
AMD 12-Kern CPU schon 2010 mit neuem Sockel G34 : PCMasters
die 12 Kerner werden einen anderen sovkel haben, zumindest die server, desktop wird in diesem artikel nicht ausdrücklich gennant

€ Irgendwie sind wir derbe off topic^^


nur weil der server nen neuen sockel hat muss es ja nich umbedingt heißen das die desktop auch einen neuen bekommen
und weil 2010 12kerner kommt für server heißt es auch nich sofort für desktop
und wenn dann kommen die 12 kerner ebend für sockel AM3+ und der passt dann auf den AM3 :ugly:
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

nur weil der server nen neuen sockel hat muss es ja nich umbedingt heißen das die desktop auch einen neuen bekommen
und weil 2010 12kerner kommt für server heißt es auch nich sofort für desktop
und wenn dann kommen die 12 kerner ebend für sockel AM3+ und der passt dann auf den AM3 :ugly:

so kann man das auch sehen^^
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

soo... ab seite 6 versteh ich nix mehr :D Geht's da überhaupt noch um meinen PC oder nen anderen xD? Glaub nicht^^... Also ich denke mein Plan wird so sein, ich werde auf die vorhin genannte Graka warten und mich dann evtl. nochmal bei euch melden ;)

Greetz
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Ok danke geht klar! Und wie schaut's aus mim prozzi?^^ nehme ich da den i5? Ich lese manchmal die tollen woerter i und 7 xD. Ist das nix mit meinem preisbidget?
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

der i7 ist halt teurer sockel 1366 kannst getrost vergessen außer du kauft ne billige graka dann kanst aber zocken ganz vergessen

der vorteil beim am3 ist das die 6kerner und 8kerner die rauskommen auf am3 sockel kommen
während momentan bei intel nur klar ist das der 6kerner von intel für den 1366er sockel kommt und auch nicht billig sein wird

die graka ist viel schneller veraltet wie ein prozi

darum lieber mehr für die graka ausgeben
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Am3. 1336er Sockel????? Ja ok danke war mal ne Frage weil in den Zeitschriften hoere ich oefters mal das Wort i7 . Heißt Sockel, ist das das wo die Sachen rein geschraubt werden xD?
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

auf dem mainboard ist der sockel wo deine cpu reinkommt

es gibt bei intel seit i5/i7 2 verschiedene sockeltypen

den kleinen 1156er welcher für die core i5 und "kleinen" Core i7 sind und später für den i3

dann gibts den großen 1366er sockel für den "großen" core i7 und dieses jahr angeblich noch den i9 mit 6kernen
vorteil zum kleineren es unterstützt tripplechannel und crossfire und sli

der unterschied von i7 zu i5 sind die virtuellen Kerne die der i7 hat, also der Prozessor simuliert nen 8 kerner

bei amd ist das einfacher die haben mommentan nur einen aktuellen sockel und das ist der am3 und auf dem passen alle aktuellen prozessoren drauf wie eben auch der 6 und 8 kerner der in zukunft kommen soll
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

ok, danke Soldat, das war jetzt sehr gut erklärt, für nen Anfänger .Also nicht du, sondern ich bin der Anfänger, verstehst... ;)

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich die 5850er für 200€ holen, was spricht dagegen, sich die jetzt zu kaufen?^^ Ist die atm so teuer(dann wär mir das recht Schnuppe) oder is die noch nicht draußen cO

€dith sagt: Ich hab mal bei hardwareversand.de geguckt, welche ist das denn jetzt:daumen2:

hier...

die heißen fast alle 5850er :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

die 5850er ist schon draußen aber es gibt lieferschwierigkeiten seitens amd darum sind sie niergends verfügbar

und durch den mangel an grakas sind sie im allgemeinen auch teurer geworden

wenn du einen anbieter hasst der sie für 200€ anbietet würd ich trotzdem sicherheitshalber nachfragen ob er diese auf lager hat ansonsten heißt es abwarten

bekannter von mir hat ca 2mon. gewartet bis sie endlich mal da war

die 5850er gibts von mehreren anbietern es ist aber egal welche du nimmst die sind alle gleich und bei hardwareversand sind die alle nicht verfügbar siehst du an dem roten balken

http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp
 
AW: "Spiele"-PC für ~529 €

Wenn ich auf den Link klick komm ich zu kameras! :D



Das ist aber wirklich extrem können die Hersteller nicht etwas schneller produzieren! :D
 
Zurück