• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Spiele"-PC für ~529 €

AW: "Spiele"-PC für ~529 €

der refernz kühler der jeder cpu beiligt solange man eine "boxed" version kauft. dieser wird meist sofort ausgetauscht , da laut und schlechte kühl eigenschaften naja gut ohne oc vllt ausreichend

ja ich muss im Moment auf oc verzichten weil s.o

Aber leider hab ich nicht das geld um einen Neuen CPu Kühler zu kaufen!

Hmmm... Ok, ich muss auf jeden Fall noch viel lernen cO. So wenig Grundwissen hatte noch nie jemand, oder Gabs noch schlimmere?

hey man es is noch nie ein meister vom himmel gefallen, ich ahbe mich auch erst mal an älterer hardware geübt (und diese regelrecht terminiert) und bin dann an meinen hauptrechner rangegangen.
Das rate ich dir übrigens auch
aber ansonsten findest du hier im forum sehr viele How to's zum OC

Joa, hast recht ;) genau, dann hol ich meinen alten Rechner wieder ab, bringt mir das was auch wenn der kaputt ist? Da war en Virus drauf xD ... Ja die how tos sind Klasse, mit Bildern undso. Aber ich denke Praxis>Theorie ?!

Hallo,

so könnte der PC aussehen:

CPU: X4 955 BE
CPU-Kühler: Groß Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4 GB DDR3 1333 von G.Skill
Grafikkarte: siehe unten
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB
Netzteil: Straight Power 450W
Gehäuse: NZXT Beta (das ist nur ein Beispiel, du kannst mit dem Gehäusefinder bei Caseking sehr gut dein Wunschgehäuse finden *klick*)
Hecklüfter: Scythe Slip Stream
DVD-Brenner: LG GH22NS50

So würde der PC ~ 475,- Euro kosten, dazu kommt noch eine Grafikkarte. Die Situation am Markt ist aber etwas verzwickt, meine favorisierten Karten (GTX260 von Palit/Zotac, 5770 oder 4890) sind entweder nicht verfügbar, recht teuer oder nur bei einem weiteren Shop erhältlich.

Hier musst du entscheiden ob du lieber weitere Versandkosten oder einen höheren Grundpreis in kauf nimmst.

Gruß

Lordac

Die zusammenstellung ist klasse und zur 260gtx sie ist jetzt nicht schlecht

nur wenn du jetzt kaufst und sagst es sollte schon min. 2jahre halten ist die 5850er pflicht außerdem wenn man schaut das diese nur ca.50€ mehr kostet ist es das geld auf jedenfall wert

aber dafür solltest du natürlich Geduld haben wenn du nicht warten kannst ist es wie bei allen dann kaufst du entweder extrem teuer oder eben was schlechteres

ich bleib immernoch dabei warten ist bei der graka stuation das beste
einem kumpel seine 4870er ist auch anfang dezember abgeraucht und ich hab zu ihm gesagt er soll warten da der grakamarkt mommentan einfach schlecht ist
naja und jetzt zockt er halt mit seiner alten 1950pro bissl weiter bis es besser ausschaut

also ruhig bleiben und noch 1-2monate warten das wirst du schon hinkriegen und dann 5850er rein und es passt

übergangskarten sind auch ******* weil man nach dem kauf schon 30€ weniger bekommt und nach 1-2monaten ist sie dann nur noch 100€ wert

du könntest dir stattdessen deine alte in den pc bauen wenn sie pci-e hat und diese erstmal verwenden oder du kaufst dir ein board mit onboardgraka zb. 785er chipsatz und verzichtest erstmal bissl aufs zocken und sobald du eine 5850er siehst die verfügbar ist für ca.200-220€ dann kannst zuschlagen

oder du bestellst den pc bei hardwareversand inkl. 5850er und 785er chipsatz und schreibst denen die sollen den pc komplett zusammenbauen und dir schicken und die graka sobald sie verfügbar ist nachsenden weil du diese dann selber einbaust

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich denke das er warten sollte und nich erst auf onboard setzen sollte, vorallem weil diesen monat auch noch die 8er serie Von AMD kommt also der Chipsatz.
Das beste was du machen kannst is warten deinen anderen pc abholen und dich im Oc üben:D
wenn dein bios das zu lässt

Soooo... Danke erstmal, was ein Zufall, in keinem alten pc ist auc die ATI Radeon x 1950 pro drin:lol:. Da heisst, ich habe ein agp - chip, das weiß ich sogar;) Mt dem warten St halt was blöd, wenn es jetzt 3 Monate sind, sollen sie mir meinen pc für kA 100€ wieder Funktionstüchtig machen...-> also doppelt warten und auf dieses 8er AMD warten + die kewle 5 8 5 0 ?? Guten morgen;)

Sooo... ein kleines "Update", ich werde meinem Händler jetzt euer letztes Angebot, das von Lordac(!!) vorzeigen.

ICh würde die zusammenstellung von lordac gerne 1zu1 übernehmen, kann ich ihm das so copy&paste geben?^^ Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Zur GraKa, ich wünsche mir schno sehr, sehr... gerne die 5850er ;)

Zuletzt bearbeitet:

>.<. Ich bekomm meinen Post nicht gelöscht! Tut mir Leid für "tripplepost"... Aber ich brauche erneut euren Rat. Morgen händige ich ihm das Angebot von lordac etc aus, mal sehen was er sagt, heute hat er mir ein weiteres Angebot gemacht, Zitat:
Wie gesagt, hier ist 'n richtig dicker Prozessor drin. Die Grafikkarte
ist hingegen die Gleiche, da es tatsächlich die Karte mit dem
zur Zeit besten Preis/Leistungsverhältnis ist. Alle Nachfolgemodelle
kosten gleich das Doppelte oder gar Dreifache (also 100 bis 300 €
mehr auf den PC bezogen).

Ich würde eher dazu raten, erst mal diese Karte zu nehmen, und dann
später ne neue einzubauen, wenn die heute ganz teuren Modelle oder
sogar deren Nachfolger billig geworden sind.
:lol:

Son nicht nennenswertes Gehäuse, meiner Meinung nach
  1. 400w netzteil mit beleuchtetem Lüfter an der Front

1. [*]Mainboard: S775 Asus P5QL Pro FSB: 1600 4xDDR2 PCIe16 12xUSB 2xPCIe 3xPCI 6xSATA ICH10R

[*]CPU S775 Intel Quadcore Q8300 4x2, 5GHz, FSB:1333, 4MB L2 Boxware inkl. Kühler

[*]Ram DDR2 PC800 4048MB Corsair -2x2GB Kit, CL5

[*]Grafikkarte 1GB NVIDIA GTS 250 Green, aktiv, DVI, HDMI

[*]HDD 1000GB West.Di. WD1001FALS - SATA2, 32MB, 7200prm, Black

[*]DVD-Brenner LG GH22NS40, black - SATA, 22x/16x DL

=> 699€

Eure Meinung?

Wieso ein Sockel 775?
Ist völlig veraltet, würde ich nicht mal für den halben Preis nehmen.
Ein AMD Quad System ist günstiger und schneller.

tzzz und dann für 700 €^^
Mitm richtig dicken prozessor. Ich habe jez echt gedacht der macht der i5/7 aufm 1156er rein, aber BÄÄÄM ein C2Q für den 775er:lol::lol::lol:.
Ganz ehrlich :schief:
Nimm AMD auf AM3 sockel haste mehr spaß bei und n besseres P/L, vorallem kann man bei AMD sicher sein das man aufrüsten kann. Für den 775 kommt kaum oder garnichts mehr^^:ugly:
Das angebot is garnichts :daumen2:

Also für viele Anwendungen reicht der C2Q aber auf Dauer gesehen ists einfach ne schlechte Idee den einzubauen!

Der Preis den dein Händler dafür ansetzt ist wirklich unter aller würde! :D

Zurück