• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC bis ca. 500 € der auch zum Musikproduzieren genutzt werden soll

Natara

Kabelverknoter(in)
Spiele PC bis ca. 500 € der auch zum Musikproduzieren genutzt werden soll

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC leisten und wenn möglich sollte er nicht zu teuer werden, Stichwort Alleinerziehend und daher chronisch in Geldnöten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Er sollte bis ca. 500 € kosten.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich habe noch ein Vista Betriebssystem von meinem alten und leider nach 3 Monaten gestohlenen Laptop. Das würde ich erst einmal nutzen wollen, Stichwort Geldmangel und später auf ein neues Betiebssystem umrüsten ( Windows 7 oder 8)
Bildschirm ist auch erst einmal vorhanden (Samtron 73v, allerdings auch schon recht alt) den würde ich auch erst einmal nutzen MÜSSEN und möchte dann später auf einen neuen Breitbild umsteigen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

In dem alten Rechner ist noch ein Ultron 380 PFC Netzteil und eine Samsung SP 1604N Festplatte,
weiterhin noch ein No Name DVD Brenner (DVD Dual, dvrupdate.com 8x) .
Von diesen Sachen weiss ich nicht ob ich die noch verwenden kann.. wäre natürlich toll wenn ich zur finanziellen Entlastung das eine oder andere Teil, zumindest vorerst, noch benutzen könnte.

Was auf jeden Fall aus dem alten Rechner genutzt werden muss:
Terratec Phase 22 Soundkarte. Würde ich gerne nutzen kann zur Not aber auch auf eine externe Phase 28 zurückgreifen, wobei mir die interne doch lieber ist
UAD-1 Project PAK. Eine Effektkarte die sehr gute Soundeffekte auf der Karte berechnet und daher Prozessorleistung schont.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich habe schon einen zusammengebaut, sollte also kein Problem sein, das nochmal zu bewerkstelligen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

wie oben schon beschrieben ein Samtron 73v mit 1280 x 1024 bei 75 Hz, aber dieser soll sobald wie möglich getauscht werden und muss bis dahin als interimslösung herhalten.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Vorwiegend MMORPG`s wie WOW, sollte aber die Möglichkeit offenlassen auch Sachen wie COD oder Tomb Raider usw. zu spielen.
Ansonsten nutze ich auch Ableton Live mit mehreren Softwaresynts und Effekten, Cubase das aber nicht so intensiv, und nutze diesen auch als Office PC um meine private Korrespondenz zu erledigen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

??

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Fällt mir momentan nichts ein... Ach ja ein hübsches Case mag ich haben ^^

Der Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...menstellung/277775-neuer-gaming-pc-500-a.html hat mir ja schon ganz gut gefallen, aber vielleicht gibts es ja für meine Bedürfnisse noch was anderes.

Danke Euch

Anina

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Spiele PC bis ca. 500 € der auch zum Musikproduzieren genutzt werden soll

Hallo und willkommen,

wäre der hier vllt nach deinem Geschmack?
Sprengt leider bissl dein Budget, hoffe nicht all zu sehr https://www.mindfactory.de/shopping...22082d6307abc4f683064f297787325c77f2cc409663b

Könntest zur Not Festplatte und DVD Laufwerk vorerst aus der Liste streichen.

Ein weiterer Gehäuselüfter wäre von Vorteil, habs aber wegen dem Preisdruck vorerst aussen vor gelassen.

Die Festplatte ist noch nicht einmal SATA und ich befürchte, der DVD-Brenner daher auch nicht. Damit solltest du hier auf etwas Neues setzen, auch wenn's schwerfällt.
Die Terratec-Karte hat Treiber für XP und Vista 32/64. Das könnte dann vielleicht auch für Win7/8 gehen, aber eben nur vielleicht.

Hallo zusammen,

danke euch schon mal für die vielen Antworten :)

Ich nehme an dieses E9 400W ist ein Netzteil von Be Quiet ?

Bzgl. der Terratec Phase 22. Es gibt Treiber welche bisher auch Windows 7 unterstützen, sollte also von den treibern her kein Problem sein. ich war mir nur wegen den Steckplätzen nicht sicher, den Rechner habe ich schließlich 2005 zusammengebaut :)

Ginge es auch das ich mir die nötigen Komponenten nach und nach anschaffe, je nach Geldlage ? Meist ist es ja so das mühsam zurückgehaltenes Geld dann doch wieder in andere Löcher gestopft werden muss.. frei nach dem Motto was ich habe, habe ich.
Und wenn ja.. was als erstes anschaffen ?
Case, Netzteil, Festplatte und Laufwerk könnte ich jetzt schon anschaffen... den Rest später ?
Oder doch lieber alles zusammen auch wenns schwer fällt ?

LG Anina

JA das E9 400W ist von bequiet ;)

Je nachdem wie es klappt. waäre natürlich super, wenn Du alles auf einmal kaufen könntest, aber wenn es nciht geht, kannst DU schon nach und nach kaufen. Jedoch muss man bedenken, dass die Festplatte sowie das Laufwerk vielleicht nicht auf dem MAinboiard anschließ bar sind.

Ginge es auch das ich mir die nötigen Komponenten nach und nach anschaffe, je nach Geldlage ? Meist ist es ja so das mühsam zurückgehaltenes Geld dann doch wieder in andere Löcher gestopft werden muss.. frei nach dem Motto was ich habe, habe ich.
Und wenn ja.. was als erstes anschaffen ?
Case, Netzteil, Festplatte und Laufwerk könnte ich jetzt schon anschaffen... den Rest später ?
Oder doch lieber alles zusammen auch wenns schwer fällt ?

LG Anina
Die Grafikkarte könnte man auch nachkaufen, die CPU hat nämlich eine recht schwache mit integriert;) Aber nur der 3470, beim leistungsstärkeren Xeon 1230 ist die deaktiviert.
Wenn jedoch die Graka aus dem alten Rechner eine PCIe ist und es für die Treiber für Windows 7 gibt würde ich zum Xeon greifen.

Ok dann eine Frage da für mich der Unterschied nicht so offensichtlich ist.
Auf was muss ich bei der Gehäusewahl achten ?
Ich kann grad nur nach Aussehen und noch Steckplätzen gehen, dann verlassen mich aber auch schon die Hardwarekenntnisse.

Hallo,

eine Frage habe ich noch und es wäre schön wenn mir die beantwortet werden könnte :)

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Motherboards ? ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und ASRock P75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ich würde gerne den Intel Xeon nutzen und, wenn ich das preislich hinbekomme diese Graka 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce Aktiv PCIe 3.0.
Deswegen bin ich am überlegen welches Motherboard dann das richtige für mich wäre.

Danke euch nochmals

Anina

Mhh schade, kann mir denn keiner die Frage beantworten? Wäre lieb damit ich die Teile bestellen kann.

Kannst du doch sehen. Das bei Mindfatory hat nur 2 RAM Bänke. Daher würde ich das andere kaufen. Gibt es halt nicht bei Mindfactory.

Danke schön! Nein habe ich nicht gesehen, auf dem Auge war ich wohl blind.

Diese Zusammenstellung wäre dann ok? Platzhalter... kleinen mom link geht nicht...

Zurück