• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-PC bis 1700€

dl241199

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen und da bräuchte ich eure Hilfe.
Also erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700€ +|-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
3x 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle möglichen aktuellen Spiele
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
SSD kann auch später noch nachgekauft werden.

Ich hab dann auch schonmal eine Zusammenstellungen:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-320497

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen :)

MfG dl241199

Sieht gut aus, allerdings brauchst du das Deluxe nicht. Das Asus Z87 Plus oder Pro reichen völlig.
Und ein paar Lüfter solltest du dir noch gönnen, da die Standard Case Lüfter nicht so gut sind.

Warum sollte es schlecht sein?

Du musst halt bedenken, dass die beiden Grafikkarten die warme Luft im Gehäuse lassen und nicht nach draußen blasen wie das Referenzdesign.

Weil die grakas sonst sehr nah nebeneinander sind, das födert nicht die Gehäusezirkulation

@duvar: das NT ist einfach fast doppelt so gross, alsbes gebraucht wird, für SLI ist ein 630 Watt Max. Ok!

die Grafikkarten geben lange nicht so viel Wärme ab wie die Vorgängergeneration.
Und eine gute Gehäusebelüftung braucht man so oder so.

Also bei dem Gigabyte OC Board kannste die je nach gusto deaktivieren bzw ansteuern, von dem her kein Problem.

Zurück