• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Pc Absegnung

Das ist jedes System der letzten 5 Jahre...
In dem Fall nur bedingt, für Sockel 1150 kommt nichts mehr nach Intel-Prozessoren Roadmap für die Jahre 2015-2018 | 3DCenter.org, eine neue GPU passt dann sicher noch immer rein...
So toll Lanes, DDR4 und alles sein mag, der Enduser braucht es eigentlich nicht.
Bitte nicht verallgemeinern, was früher HDD war ist heute SATA-SSD, so wird es mit SATA und M.2 SSD werden siehe (dein Kommentar #21).
Du merkst den Unterschied zwischen einem i7-920 und einem i7-6770K nicht, den zwischen M.2 und SATA genauso wenig. (Bevor du mir jetzt ankommst: Ich hab absolut nix gemerkt. Meinetwegen lädt dann ein Spiel mal ein bisschen kürzer... Und?)
Und ob ich jetzt PCIe 2.0 x16 oder PCIe 3.0 x16 hab... Stört die GPU auch nicht.
Ich finde das kann man genau so stehen lassen - in deinem Fall :rollen:

Die Leistung reicht trotzdem. Es kauft doch heute kein Mensch mehr nur eine neue CPU, weil die mehr Power hat.

Außerdem sind SSDs weniger wegen ihrer hohen Übertragungsgeschwindigkeit beliebt.

Ach ich gebs auf...
So zukunftsverblendet zu sein ist ja auch mal was :ugly:

Aber ich bitte dich: Versuch nicht jedem Hilfesuchendem mit aller Gewalt deine Meinung aufzudrücken, das ist wirklich mehr als schlimm für die "Neulinge". Ich meine, dass du ohne Abstriche Skylake nunmal nicht in 800-850€ Budget reinknallen kannst solltest auch du sehen.

Äh... doch! Nicht mehr "mechanisch" (robust), leicht oder stromsparend kommt erst danach, für mobile Datenträge sicher wichtiger. Es geht in erster Linie um Geschwindigkeit, dass Windows schneller bootet und und und
Robust ist für Laptops interessant, aber ob Sata oder M.2 ist da egal, da kommt kein Sprung mehr. M.2 wiegt vielleicht wenige Gramm weniger, das juckt auch niemanden. Spart M.2 Strom?

Windows bootet nicht so schnell, weil die Geschwindigkeit so gut ist.

Was Programme und Windows so sehr beschleunigt ist eine Mischung aus Zugriffszeit und höherer Übertragungsrate.
So gesehen hatte der Plutonium schon teilweise recht.

Also ich denke dass er mit dem System schon glücklich sein wird, und wie ich ihn kenne wird er sich in 2 Jahren (wenn er 18 wird) sowieso einen neuen Pc zulegen, weshalb ich mal ein bisschen auf die Aufrüstoptionen pfeife. :devil:
Er ist auch kein Enthusiast, heißt so lang die Kiste läuft ist es ihm egal was jetzt drin ist oder nicht.
Und nach 3 Jahren Täglichem betrieb wird man das Netzteil bestimmt auch austauschen, weil dann Die E10er Reihe auch so veraltet sein wird wie die E9er Reihe jetzt ;)
Trotzdem danke für alle Ideen/Anregungen,
MfG, der Guru :daumen:

Ich hab' die letzten vier Seiten mit einem schmunzel durchgelesen :D Besonders da nix mehr für den TE dabei war...

Aber richtig verstehen warum man nen Haswell anstatt Skylake vorschlägt, bei ~ gleichen Preis, bzw. vllt für das Gesamtsystem ~60€ mehr, kann ich bei 1000€ Budget (das sind 6% des Gesamtbudget) auch nicht verstehen :huh:

Es sind mit Mainboard, RAM und CPU 70€ mehr, mit Versand und Co sind das dann locker 890€, und das maximal Budget liegt bei 850€ inklusiver Versandt :ugly:
MfG :daumen:

Zurück