• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC...500-600 € ist das maximum

pandacruiser

Kabelverknoter(in)
Spiele PC...500-600 € ist das maximum

Hallo,

ich dümpelt zur Zeit noch durch die Apple Welt und will mir aber nun einen Spiele PC kaufen.

Was will ich mit dem PC anstellen:
PC Spiele spielen (Fifa 12, GTA..sowas in der Art halt), sonst nur nen wenig im Internet surfen, Fotos auf dem PC speichern und Musik Hören.

Welche Vorlieben habe ich in Sachen Hersteller und Optik:
Keine wirklichen, es ist mir egal ob es AMD oder Intel ist, hauptsache das System läuft fein mit Windwos 7 und ich kann meine Sachen erledigen die ich will.
Auch das Gehäuse spielt keine Rolle von der Optik, der PC steht eh unsichtbar in einer Ecke und soll kein Blickfang im Raum sein.
Allerdings wäre ein HDMI Anschluss an der Grafikkarte cool, damit vorhandene Hardware weiter genutzt werden kann.

Was meint ihr wie ungefähr, oder eher gesagt genau sollte ne gute Zusammenstellung sein??

Vielen Dank schon einmal bis hierhin der pandacruiser

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Spiele PC...500-600 € ist das maximum

Hallo,

so könnte der PC aussehen:

CPU: i5-2400
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC; für mehr Leistung Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Sharkoon T9 Economy
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream
Lüfterentkopplung: EKL Alpenföhn Case Spätzle (wenn gewünscht)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit (falls benötigt)

Gruß

Lordac

Vielen Dank erstmal bis hierhin

Dann werde ich mal schauen wo ich das den alles bestelle:D

Achso..ähm....boxed Kühler bedeutet den zu verwenden der dabei ist ne???

Der boxed ist recht leise, aber z.T. auf Kosten der CPU-Temperatur. Wenn Du die niedriger haben willst, würde ich einen der Kühler von Lordac nehmen.

Okay aber es schadet nicht den boxed Kühler zu nehmen oder?
Übertakten oder so etwas habe ich nicht vor. Lautstärke des PC´s ist für mich ehrlich gesagt auch nicht ausschlaggebend
Das Zusammenbauen bekomme ich schon hin.
Freue mich jetzt schon auf das Gefühl nach dem Zusammenbau das erstemal den Power Knopf zu drücken:D:D:D

Feuerwehr ist bei uns 1 Minute weg...das ist also abgesichert.....nun entmutigt mich bitte nicht gleich:what:

JA, Feedback ist immer gerne gesehen und schon mal viel Spaß beim Bauen und beim Austesten, was das System dann so kann. :daumen:

nächste Frage: womit misst man den heutzutage so die Benchmark Werte...Wie geschrieben war sehr lange Apple User....da hab ich mich umsowas nicht gekümmert irgendwie :)

Zurück