• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC ~ 1500€

AW: Spiele PC ~ 1500€

eher nicht so ab 470-480 und die sind dann im ref. design

Na dann wirds denk die normale Asus GTX 670 die ist glücklicherweiße Lieferbar. Übertakten werd ich nur ganz zahm wie auch die CPU wie gesagt is ja mein erstes mal :ugly: Denk alles über der 670 hinaus brauch ich nicht un kann ich mir sparen :). Hatte auch schon an die Sapphire 7970 gedacht aber irgendwie ist mir die 7970 unsympatisch geworden mit dem vielen Spulenfliepen :daumen2:

Wobei ich mich immer noch frage, wie Asus das überprüfen will, dass die Grafikkarte dadurch kaputt ging.

Ohne Spannungserhöhung ist es sehr schwer nachzuweisen (und teuer9 wird also quasi nicht gemacht:D
Wenn man es allerings uebertreibt und der Chip in Flammen aufgeht kann man sehr wohl nachweisen das da was verändert wurde:D

Ich habe ne asus 7950 DirectCUII und die hat kein Spulenfiepen

Ich habe mal gehört es ist nachzuweisen anhand erhöhter Elektromigration, dass ist allerdings tuer und aufwändig weshalb das nie gemacht wird

Ich denke mal, dass die Hersteller sich die Karten anschauen. Wenn es mechanische Defekte/Kratzer gibt, gibts keine neue Karte, wenn nichts gefunden werden kann, kriegst du eine neue Karte.
Deswegen würde ich auch immer den original Karton und das Zubehör zusammenhalten.
Wenn du die Karte im Originalkarton mit allen Zubehör einschickst, sehen sie, dass du verantwortungsbewusst und ehrlich bist, dann bekommst du schnell eine neue Karte.

Demzufolge ist zwar die Garantie futsch bei Übertaktung, aber dass du dennoch eine neue Karte bekommst, ist wahrscheinlich, da sie dieses schlecht überprüfen können?

Ich denke mal, dass die Hersteller sich die Karten anschauen. Wenn es mechanische Defekte/Kratzer gibt, gibts keine neue Karte, wenn nichts gefunden werden kann, kriegst du eine neue Karte.
Deswegen würde ich auch immer den original Karton und das Zubehör zusammenhalten.
Wenn du die Karte im Originalkarton mit allen Zubehör einschickst, sehen sie, dass du verantwortungsbewusst und ehrlich bist, dann bekommst du schnell eine neue Karte.

Viele geben sofort ne neue Karte alleine aus Kulanz her schon.
Und wenn man deine Tipps beachtet, dann schicken dir dir noch schneller ne neue.

Es kommt auch darauf an, wie schnell die kaputt gegangen ist. Wenn es in den ersten 6 Monaten ist, wird sofort ohne Fragen getauscht.

Einmal bitte lauschen. Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Die Gigabyte wäre die 2. beste, leider hat die KFA² Spulenfiepen.

Wow die Asus is echt übelst leise und die Zotac genau das Gegenteil. Na dann bleib ich bei der Asus mir gefällt sie auch am besten aber wie oft schau ich schon in den PC :ugly: Nur Sli wird mit noch einer nicht gehen oder da die zweite Karte gegen das Netzteil stoßen würde oder? Rein interesse halber die Frage hab eigentlich nicht vor auf Sli zu gehen Vor/nachteile hin oder her :) nur wer weiß was irgendwann mal is :D

Edit: Schau mal nen Nachtest http://www.tomshardware.de/-KFA-GTX670-EX-OC-Nachtest,news-247619.html da wird beschrieben das sie nun gleichauf mit der Gigabyte is aber noch immer hinter der Asus.

Zurück