Lude969
Software-Overclocker(in)
Spiele PC ~ 1500€
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir nen neuen Spiele PC kaufen. Bekam endlich meine Steuer zurück und die darf gerne gleich wieder in Umlauf gebracht werden
.
Es wird darauf nur gezockt und die üblichen sachen wie Internet und Musik.
Spiele sind Querbeet Von Shootern bis Strategie usw.
Die Lautstärke ist eigentlich egal da ich beim zocken eh immer nen Headset aufhabe und im "Leerlauf" ja mittlerweile alle leise sein sollten.
Strom(kosten) spielen keine rolle was Leistung bringt muss auch befeuert werden
Bestellen wollte ich alles bei Alternate da sie ne große Auswahl haben und nen Teil bei Mindfactory da sie bei manchen super Preise bieten.
Ich hab vor nem Monat hier im Forum günstig 5 Enermax T.B.Apollish (rot) schießen können die gerne verplant werden können.
Das Budget beträgt 1500€ denk das reicht aus für was vernünftiges sollte aber an nen paar Euro nicht scheitern.
Oc möchte ich unbedingt betreiben
Hab zwar null Ahnung aber irgendwie machts mir spaß an allem rumzuschrauben. Egal ob Auto, Freundin
oder jetzt am Pc. Da ich ja momentan zu nem i5 3570K tendiere möchte ich den auf 4,5GHz züchten (wenn möglich).
Von meinem aktuellem PC wird übernommen Maus G5, Tastatur G15, Monitor Samsung SyncMaster 2494HM (Samsung SyncMaster 2494HM - Displays - ÜBERSICHT)
Denk hab alles wichtige aufgezählt dann leg ich mal los was ich mir schon selbst überlegt habe:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Hab schon oft gelesen das der i7 nicht viel besser ist wenns nur ums reine Zocken geht. Oder doch besser der "große" Buder?
CPU Kühler: Hab mich in den Alpenföhn K2 verliebt
zu empfehlen oder eher doch den Macho oder Thermalright Silver Arrow SB-E ? (Will wenn möglich auf 4,5GHz bei 24h betrieb)
GPU: ASUS GTX680-DC2O-2GD5 oder MSI R7970 Lightning?
Tests sind jetzt ganz positiv für beide verlaufen wobei ich eher zur Asus tendiere. Bei Alternate werden zwei ASUS GTX680 gelistet was is der Unterschied? ( ASUS GTX680-DC2O-2GD5 und ASUS GTX680-DC2T-2GD5)
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Sollte zuviel sein will mir aber SLI in der Hinterhand offen halten.
MB: ASRock Z77 Extreme4
Oft empfohlen dann sollte nix schlecht daran sein.
HDD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Bin am überlegen ne sehr kleine zu holen rein für Windows Treiber usw und die 128 dann für den Rest ist sowas möglich? Wenn nicht mir reicht die 128 vorerst hab noch ne externe oder im Notfall wird bei vollem Speicher noch ne Platte gekauft.
Ram: absolut keine Ahnung da brauch ich euch
DVD Laufwerk/Brenner hab ich einfach mal nen günstiges rausgesucht und das LG GH-24NS gefunden.
Gehäuse: Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz oder BitFenix Shinobi. Wobei mir das Shinobi sehr gut gefällt doch nicht wirklich viel darüber im Forum finde. Oder kennt wer noch was schlichtes aber gutes Gehäuse?
Spielerei: Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II oder NesteQ MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung?
So das wars jetzt erstmal. Hoffe mir kann geholfen werden und danke schonmal für die Hilfe
gerne Liefere ich Links zu den oben beschriebenen sachen nach aber irgendwie wollte das eben nicht so ganz klappen
denk aber das da nichts außergewöhnliches dabei ist und ihr wisst was ich meine 
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir nen neuen Spiele PC kaufen. Bekam endlich meine Steuer zurück und die darf gerne gleich wieder in Umlauf gebracht werden
. Es wird darauf nur gezockt und die üblichen sachen wie Internet und Musik.
Spiele sind Querbeet Von Shootern bis Strategie usw.
Die Lautstärke ist eigentlich egal da ich beim zocken eh immer nen Headset aufhabe und im "Leerlauf" ja mittlerweile alle leise sein sollten.
Strom(kosten) spielen keine rolle was Leistung bringt muss auch befeuert werden

Bestellen wollte ich alles bei Alternate da sie ne große Auswahl haben und nen Teil bei Mindfactory da sie bei manchen super Preise bieten.
Ich hab vor nem Monat hier im Forum günstig 5 Enermax T.B.Apollish (rot) schießen können die gerne verplant werden können.
Das Budget beträgt 1500€ denk das reicht aus für was vernünftiges sollte aber an nen paar Euro nicht scheitern.
Oc möchte ich unbedingt betreiben
Hab zwar null Ahnung aber irgendwie machts mir spaß an allem rumzuschrauben. Egal ob Auto, Freundin
oder jetzt am Pc. Da ich ja momentan zu nem i5 3570K tendiere möchte ich den auf 4,5GHz züchten (wenn möglich). Von meinem aktuellem PC wird übernommen Maus G5, Tastatur G15, Monitor Samsung SyncMaster 2494HM (Samsung SyncMaster 2494HM - Displays - ÜBERSICHT)
Denk hab alles wichtige aufgezählt dann leg ich mal los was ich mir schon selbst überlegt habe:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Hab schon oft gelesen das der i7 nicht viel besser ist wenns nur ums reine Zocken geht. Oder doch besser der "große" Buder?
CPU Kühler: Hab mich in den Alpenföhn K2 verliebt
zu empfehlen oder eher doch den Macho oder Thermalright Silver Arrow SB-E ? (Will wenn möglich auf 4,5GHz bei 24h betrieb)GPU: ASUS GTX680-DC2O-2GD5 oder MSI R7970 Lightning?
Tests sind jetzt ganz positiv für beide verlaufen wobei ich eher zur Asus tendiere. Bei Alternate werden zwei ASUS GTX680 gelistet was is der Unterschied? ( ASUS GTX680-DC2O-2GD5 und ASUS GTX680-DC2T-2GD5)
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Sollte zuviel sein will mir aber SLI in der Hinterhand offen halten.
MB: ASRock Z77 Extreme4
Oft empfohlen dann sollte nix schlecht daran sein.
HDD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Bin am überlegen ne sehr kleine zu holen rein für Windows Treiber usw und die 128 dann für den Rest ist sowas möglich? Wenn nicht mir reicht die 128 vorerst hab noch ne externe oder im Notfall wird bei vollem Speicher noch ne Platte gekauft.
Ram: absolut keine Ahnung da brauch ich euch

DVD Laufwerk/Brenner hab ich einfach mal nen günstiges rausgesucht und das LG GH-24NS gefunden.
Gehäuse: Fractal Arc Midi Tower ohne Netzteil schwarz oder BitFenix Shinobi. Wobei mir das Shinobi sehr gut gefällt doch nicht wirklich viel darüber im Forum finde. Oder kennt wer noch was schlichtes aber gutes Gehäuse?
Spielerei: Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master II oder NesteQ MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung?
So das wars jetzt erstmal. Hoffe mir kann geholfen werden und danke schonmal für die Hilfe

gerne Liefere ich Links zu den oben beschriebenen sachen nach aber irgendwie wollte das eben nicht so ganz klappen
denk aber das da nichts außergewöhnliches dabei ist und ihr wisst was ich meine 
? Welches dann eher? ab 700 Watt? Wobei doch Kepler und Yvi so stromsparwunder sein sollen? SLI immer im Hinterkopf.