Spiele ohne Gewalt als Hauptinhalt

Solange man genügend Abstand dazu bewahrt und nicht im Game "versinkt" und das RL ausblendet oder die Gilde zu so etwas wie einer Art "Ersatzfamilie" wird, sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber ja, das mag bei jedem anders sein. Als ich damals noch gespielt habe, hatte ich bei einigen den Eindruck, dass die tatsächlich 24/7 on sind. :what:

Sehe ich auch so. Einmal kam mein Physiklehrer eine halbe Stunde zu spät zum Unterricht und hat nur gemeint: "Sorry. Ich habe Wow gespielt und die Zeit vergessen"

:what: :ugly: und das war die erste Stunde um 8:00 Uhr Morgens...zockt der Typ etwa durch? :lol:

Aus diesem Grund fange ich nie mit diesem Spiel an :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spiele in denen man viel mit anderen Menschen zu tun hat, extrem abhängig machen.
Bei WOW kommt man ja wenn man es will sofort in eine Gilde, wird für Raid´s eingeplant usw, sobald so etwas nicht mehr zur Gelegenheit sondern zur Pflicht wird,
wirds gefährlich.

Wenn man das Spiel jetzt aber mal alleine spielt (ohne Gilde oder so) dann merkt man erst mal, wie kacke das Spiel ist udn was einem da eigentlich Spaß gemacht hat.
Das ist nicht das Spiel, das ist das mit anderen Leuten kommunizieren und Spaß haben.

Ich habe ein halbes Jahr WOW extrem häufig gespielt bis irgendwann mal genau die Erkenntnis eingetroffen ist.
Seit dem Spiele ich A) die Spiele nur noch alleine kein WOW mehr oder MMO´s)
Oder B) nur mit Freunden, die ich wirklich kenne (ausm RL) die haben nicht immer Zeit, sind somit nicht immer da und schon werden die Games langweiliger und man kann sich im RL öfter treffen, macht eh mehr Spaß.

@ TE: Das hört sich schon ganz schön krass an bei dir.
Eventuell solltest du den WOW Account sofort löschen oder für nen Hunni auf Ebay verkaufen.
Wenn das schon so weit ist dass du Probleme bei anderen Games hast ist das nicht ganz normal (so würde ich es mal beschreiben).

Etwas Abstand von PC Spielen zu gewinnen tut echt gut.
Gezockt wird bei mir eigentlich nur wenn schlechtes Wetter ist oder mal ein neuer Titel wie Tropico raus gekommen ist, den ich mit ein par Freunden hin und wieder mal spielen kann.

Als Spieleempfehlung ist Minecraft genial (ohne Zombies)

mir langt ja schon pcgh extrem forum,

3000 posts in nem halben jahr sind auch irgendwie schrill (und andere gehen krasser ab)

aber irgendwas isses halt immer,

früher wars bei mir aufs extremste civilization 2, 3, 4, und alpha centauri,
in 15 jahren geschätzte 10.000h damit verdödelt,

wow auch schon gezockt, aber das macht mir persönlich keine sorgen,
pc fanatismus gesamt dagegen schon eher,

war aber zu civ zeiten schon schlimmer

final fantasy auch,
aber das ist immerhin, als ob man ein buch gelesen hat :)

bei civ ist nach dem ende einer langen runde irgendwie nichts mehr da,
und geht von vorne los

Update:

Ich habe eine scheinbar funktionierende Lösung gefunden:

Ein Nintendo DS Lite (besserer Bildschirm als DS) mit den Spielen:

- Harvest Moon Friends of Mineral Town (GBA im Kompatibelmodus - nicht auf DSi/XL)
- HM DS
- HM Mein Inselparadies
- HM Die Sonnenscheininseln
- HM Der Großbasar
- HM Geschichten zweier Städte

Die Spiele spielen sich einwandfrei, pflanzen und gießen und ernten etc.
Tiere werden nicht gequält, alles läuft sehr sozial ab.

Am PC kann ich sowieso nicht zocken wegen Schmerzen am Hintern, da stellt das DS die perfekte Lösung dar :ugly:

Edit: Es scheint zumindest in Harvest Moon DS dass der Spieler stark genötigt wird in einer mehrstufigen Höhle kleine Monster zu töten, vor allem im Winter wenn nichts anderes zu tun ist. Man erschlägt dann kleine schwarze Küken, Hähne und Insekten mit dem Hammer ... Es gibt sogar ein Folgespiel "Rune Factory" da dreht sichs auch um eine Höhle und man farmt Ressourcen um dann metzeln zu gehen ... sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass du für dich nun eine Lösung gefunden hast.

Aber ich bleib bei meiner Meinung bezüglich professioneller Hilfe.
Auch wenn der Schritt hart ist und Überwindung kostet, begebe dich besser in eine Therapie.
Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Ich hätte jetzt auch Mario oder ähnliches für den DS empfohlen, oder ist Mario-Kart schon zu brutal....?
Mario Smash Brothers wird wohl auch zu gewaltsam sein........
Jedenfalls ist Mario auf dem DS genial, macht mir immer noch Laune :D
Trotz alle dem würde ich mich persönlich vielleicht doch in professionelle Hilfe begeben.
Du könntest ja mal bei Domian anrufen. Ich meine das wirklich ernst, ich feier den Typen und vielleicht könnten sie dich weiterleiten oder dir anderweitig helfen....?
Außerdem ist Domian voll der angenehme Zeitgenosse.

Zurück