Spiele ohne Gewalt als Hauptinhalt

Hänschen

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ...

Ich habe nach einer schweren Zeit Probleme beim Spielen gewalttätiger Spiele.
So kann ich zB. mein "Lieblingsspiel" World of Warcraft auch nicht mehr spielen weil ich körperliche Stressattacken und so ne Art seelische Verwirrung zu meinem Umfeld bekomme.
Das ist natürlich sehr unangenehm da die meisten guten Spiele auf den hiesigen Portalen (Steam, GOG etc) Gewalt als Inhalt haben.

Ich habe ein wenig in die Richtung Kartenspiele und so geguckt, die Match-3 Spiele waren mir auch irgendwie zu gewalttätig ... man muss alles zerstören und es bilden sich auch Bomben etc. bei 4er Reihen.

Sollte ich nicht wieder zu "alter Form" finden brauche ich gewaltfreie (Pussi :D) Alternativen !

Kennt ihr einige gute Spiele die nicht mit Abmurksen/Zerstören als Hauptinhalt sind ?

Ich empfehle Portal 1&2 sowie FEZ, Brothers kannst du dir auch einmal anschauen. In welche Richtung magst du sonst jetzt gehen? Puzzle, Plattformer oder Adventure...

Ich würde mal Banished ausprobieren. Schöne Aufbausimulation eines Dorfes bzw. einer Stadt (mittelalter).

Game Dev Tycoon ist auch witzig, wenn auch nur für ein paar Stunden.

Kerbal Space Program - Hier muss man aus Einzelteilen eien Rakete zusammenbauen und dann irgendwohin steuern.

Minecraft(mit richtig geiler Shader Grafik) oder Rennspiele? Dirt 3 kann ich empfehlen oder Super Tux Kart, ist quasi Mario Kart für den PC mit Linux Figuren.

Wie wärs mit Minecraft?

Da musst du im Peaceful-Modus nichts umbringen!

Und was ist mit den armen Schweinen die man da wegen ihres Fleisches umbringen muss?

@Topic:

Hmm, Spiele mit möglichst keiner Gewalt...

Die Sims 1-3
Sim City 1-5
Anno 1602, 1503, 1701, 1404, 2070
jegliche Form von Rennspiel(bspw. Racedriver Grid, ect.)
Portal 1 & 2
Die Gilde 2
The Secret of Monky Island
Goat Simulator
Race to Mars

Wäre zumindest so das was mir momentan einfällt wo man auch ohne Gewalt spielen kann, bzw. so spielen kann das man keine Gewalt anwenden muss.

Eh, Goat Simulator gewaltlos? Was ich da so an Videos sehe eher nicht :D

In Minecraft kann man auch voll vegan, oder wenigstens vegetarisch, überleben!
Auf meinem Server habe ich eine kleine Farm, die locker genug Kartoffeln und Getreide abwirft, um davon zu überleben.

Noch Kakao und Zuckerrohr anpflanzen, sowie n paar Kühe auftreiben, dann kann ich alles kochen/backen^^

Okay, direkt daneben noch ne Brathuhnfabrik, aber die tötet uns grillt vollautomatisch :devil:

Es kommt noch schlimmer: Menschenzüchterei (Aufbauspiele) und Sozialgequäle (Sims) macht mir auch Probleme :ugly:

Trotzdem schaue ich mir mal die Anno Reihe an ... :what:

verursacht dieses WOW nich solche probleme bei schwachen menschen ?= ich würde dir raten, spiel garnix mehr falls du das hier wirklich ernst meinst.

PS: Anno verursacht auch nur stress und da gibts gewalt, da du dich die ganze zeit um deine bewohner kümmern musst die bei häuserbrände sterben oder von anderen vernichtet werden oder verhunger, somit müsstest du auch noch existensängste bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Polizeisimulator empfehlen. Neben der guten Grafik kannst du in diesem Spiel gegen das Verbrechen und gegen Gewalt vorgehen. Das ist ein super Vorgehen gegen deine innerlich brodelnde Gewalt.

Schau einfach mal bei Steam vorbei, da gibt's hunderte Indie Games ohne Gewalt. Bin mir sicher, dass du da fündig wirst.
Ansonsten kann ich dir ein Spiel namens Desktop empfehlen, kompatibel mit fast allen grafischen Betriebssystemen! :lol:

Vielleicht NFS? Underground 2 und Most Wanted (2005) mag ich. Die Grafik ist natürlich eine Katastrophe. Das Spiel selbst macht aber durchaus Spaß. (Leider schon mehrmals durchgespielt.) Oder ist dir Most Wanted wegen den Polizeiverfolgungen auch schon zu viel?

Anstatt einen Spiele Tipp, kann ich dir nur sagen, bitte suche dir bei solchen Problemen professionelle Hilfe.
Es wäre wahrscheinlich besser, wenn du um Spiele erst mal einen Bogen machst, bis es dir besser geht.

Das meine ich echt nicht böse, aber ich denke, dass dir das besser zu Gute kommen wird.

Vielleicht NFS? Underground 2 und Most Wanted (2005) mag ich. Die Grafik ist natürlich eine Katastrophe. Das Spiel selbst macht aber durchaus Spaß. (Leider schon mehrmals durchgespielt.) Oder ist dir Most Wanted wegen den Polizeiverfolgungen auch schon zu viel?

verursacht auch nur stress und gewalt wenn man immer verliert ^^

nich böse gemeint, aber ein bissel wie troll klingts schon. schaust du auch keine nachrichten, oder fernsehen? sorry aber wenns so is wie du schreibst, such dir hilfe, und nich spiele ohne gewalt. selbst bei rennspielen übst du gewalt auf andere aus wenn du wen rammst. schmeiß den pc weg, such dir nen anderes hobby oder such dir professionelle hilfe. mal vor die tür gehen soll auch helfen. wenn man schon WoW hört, weiss man meist was für typen das so sind. habs selbst lange genug gespielt und es ging viel kaputt.

Zurück