Spiele minimieren, maximieren dauert lang

Belezebell

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem steht oben im Titel bsp.: Overwatch braucht ziemlich lange zum minimieren mit Win7 gabs nicht das Problem.

PC:
GPU: GTX 1070
CPU: i5 6500
RAM: 16 GB 3200 DDR4
Mainboard: AsRock Z170 Extreme 4
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-
SSD: 250 GB von Crucial

Ist zwar nichts schwerwiegendes jedoch stört es mich sehr..
Habe das Problem seitdem ich Windows 10 installiert habe und weiß leider keinen Lösungsweg..
habe im Internet usw auch nichts gefunden , hatte jmd. schonmal das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele maximieren dauer bei mir seit dem Wechsel auf Win10 auch deutlich länger als es mit Win7 gedauert hat. Mittlerweile spiele ich aber die meisten Spiele im Windowed-Fullscreen, da gibt es solche Wartezeiten nicht.

Habe das Problem seitdem ich Windows 10 installiert habe

Gut erkannt.
Und du wirst nach aktuellem Stand damit leben müssen wenn du nicht wieder Win7 benutzen willst.

Einzige Möglichkeit was dran zu ändern ist das Spiel im Fenstermodus zu spielen falls das Spiel das anbietet weil Win10 da nicht so hart verkackt wie im Vollbild was Multitasking angeht.

Das "Problem" ist Windows10 an der Stelle. Im Vollbildmodus hat Win10 so einige bekannte Probleme, darunter große Auflösungs/Skalierungsprobleme und eben beim raustabben aus Vollbildanwendungen.
Zumindest das Skalierungsproblem hat MS auch seit Monaten auf der todo-Liste aber funktionieren tuts nicht wirklich. Ich hab auch nach jedem und jedem (Zwangs-)Update wieder das Problem bei manchen Spielen die in alle Himmelsrichtungen verzerrt sind weil ich auf dem Desktop 4K@125% benutze was bei JEDEM Update immer wieder zerschossen wird. :daumen2:

Wie gesagt - benutze wenn möglich den Fenstermodus oder Win7... denn diese Probleme gibts erst seit Win8 und 10.

Zurück