Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Ja genau und der PCIe Slot zieht sich den Strom als freie Energie aus der Luft :ugly:

Es geht ja weniger um die Gesamtleistung die bleibt noch im Rahmen des 180W Netzteils. Das ist aber höchstwahrscheinlich billigster Schrott und könnte Probleme mit Lastspitzen moderner Grafikkarten haben. Dann läuft der PC instabil. Kann passieren, muss nicht.

Und unabhängig davon, das Netzteil ist Schrott und wahrscheinlich sehr auf Kante gebaut was die Haltbarkeit ist, früher oder später raucht das ab, eine Grafikkarte die es voll auslastet wird das nicht besser machen. Und wenn das Netzteil nicht als erstes geht dann irgendwann das billo Mainboard. Ich würde einfach den ganzen Fertigrechner als ganzes verkaufen, als Fehlkauf abschreiben und empehlen selber einen günstigen rechner aus vernünftigen Komponenten zusammenzubauen. Dazu ist das Forum da, hier werden sie geholfen :D
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Ein neuer/effizienter Saftspender kostet ja nicht die Welt:

be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 ab €'*'60,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

die 60 Taler wären gut angelegt und kämen sogar mit einer RTX 2080 Super (super) klar:daumen:

Gruß

Bitte mal den ganzen Thread lesen ;)

Der Fertigrechner hat ein Gehäuse mit so einem komischen Formfaktor, da passt das gute Teil nicht rein :fresse:
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Da war laut Beschreibung vorher eine nvidia 730 drin... ich wußt nicht mal das man sowas verbaut hat, weil eigentlich jede CPU-Interne Lösung da mithalten kann :lol:

Oft genug werden trotzdem "Standard"-Größen für Netzteile verwendet, weil es halt billiger ist en masse einzukaufen.

Vielleicht tuts ein SFX-Netzteil. Garantie is eh hinüber nach dem GraKa - Tausch, einfach aufmachen, Typenschild und vom Aufbau Bilder machen und grob Netzteilgröße abmessen sollte drin sein. Vielleicht fällt auch sonst was an Fehlerquelle auf.

Zusatzfrage: In welcher Auflösung/an was für einem Monitor spielst du denn ?
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Bitte mal den ganzen Thread lesen ;)

Der Fertigrechner hat ein Gehäuse mit so einem komischen Formfaktor, da passt das gute Teil nicht rein :fresse:

Was für ein komischer Formfaktor?
Mikro ATX ist ein ganz normaler Formfaktor und das NT sieht auch nach einem ganz normalen ATX Netzteil aus.
Auf dem Board dazu ein normaler 24Pin ATX Anschluss.
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Natürlich belastet man das NT oder was meinst du, woher die Karte ihre 75W kriegt?
Ja das ist ja klar. Ich hab mich doch auf die Belastung der schnellen lastwechseln bezogen. Über den PCIe Slot geht's ja übers Board. Die Max Leistung des netzteils sollte ja gerade so noch reichen.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Was für ein komischer Formfaktor?
Mikro ATX ist ein ganz normaler Formfaktor und das NT sieht auch nach einem ganz normalen ATX Netzteil aus.
Auf dem Board dazu ein normaler 24Pin ATX Anschluss.

Von dem Link der HP-Webseite aus dem Startpost:

Internes 180-W-Netzteil

Internes 180-W-uATX-Netzteil, Energy Star 6.0

Scheint mir kein normales ATX netzteil zu sein :huh:
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Bei so einem Fertigprodukt gibt es bei einer Aufrüstung zu viele Unwägbarkeiten.
Ich bleibe dabei: hier gehört nichts mehr reininvestiert. Kann man noch gut als "Office-Rechner" verticken.
Wir stellen sehr gerne was Passendes zusammen.
Gruß T.
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Bei so einem Fertigprodukt gibt es bei einer Aufrüstung zu viele Unwägbarkeiten.
Ich bleibe dabei: hier gehört nichts mehr reininvestiert. Kann man noch gut als "Office-Rechner" verticken.
Wir stellen sehr gerne was Passendes zusammen.
Gruß T.

Ebend, das meine ich auch.

Die Möhre in Originalzustand mit der alten Grafikkarte verkaufen und ich denke dass hier wirklich bereits mit 500€ bis 600€ ein rechner zusammengabut werden kann der wesentlich mehr Leistung erbringt und auch durch Aufrüstbarkeit viele Jahre Spass machen kann.
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Ja das ist ja klar. Ich hab mich doch auf die Belastung der schnellen lastwechseln bezogen. Über den PCIe Slot geht's ja übers Board. Die Max Leistung des netzteils sollte ja gerade so noch reichen.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Die Lastwechsel kommen über den PCIe Slot genauso zum Tragen.
Ne 1650 ist da aber natürlich deutlich weniger aggressiv.
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

wenn das diese Karte ist - dann ist es echt ein Fehlkauf:
Radeon™ RX 560 OC 4G (rev. 1.0) | Graphics Card - GIGABYTE Global
wg: "Stream Processors 896(14CU)"
das kann man manchmal ändern: Unlock the shaders - AMD Radeon RX 560D | Page 2 | TechPowerUp Forums
Wenn die Graka (vor der o.g. angeführten Änderung) noch zurückgegeben werden kann, ist eine NV 1650 die empfehlenswerte Option (schnellste Karte ohne extra Stromversorgung).
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Scheint mir kein normales ATX netzteil zu sein :huh:

das kommt daher das hp oder auch dell die Netzteile für die Kisten designen lassen wo sie verbaut werden, sprich das ding hat gefühlt 0 Reserven für Erweiterungen und muss getauscht werden falls man ne z.b. graka mit mehr verbrauch verbauen möchte (aber hp hat in der Fertigung pro Netzteil nen € gespart) , dazu kommt normalerweise ein beschnittenes Bios so das passieren kann das eine andere Graka nicht einmal erkannt wird, nur fehlerhaft läuft etc.... :ugly:
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Eben, viel zu viele Unwägbarkeiten, spricht alles dafür rein gar nichts mehr in diese Fertigmöhre zu inevstieren und die auf den Gebrauchtmarkt werfen und selber was vernünftiges bauen :ugly:
 
AW: Spiele laufen nicht flüssig, obwohl ich gute Hardware habe!

Hallo Zuasammen, hatte die Tage leider hinten und vorne überhaupt keine Zeit ins Forum zu schauen.

Um meinen momentanen Standpunkt nochmals kurz darzustellen fasse ich zusammen:

In erster Linie geht es mir gar nicht wirklich darum einen Leistungsstarken gut upgradebaren Pc zu haben (Natürlich wär ich nicht davon abgeneigt), aber 600 € kann ich mir im Moment als armer Student nicht so locker flockig leisten.
Kommt natürlich darauf an was mir noch für den alten Pc mit der alten Graka (730 GT war das glaub ich) drin noch einbringen würde. Was schätzt ihr ca. ?

Da ich am Pc (bis jetzt) nur Warcraft 3 gezockt habe und hier praktisch keine Grafikkarte benötigt wird ^.^ , war ich immer zufrieden mit dem Pc. Da aber EFT ruckelt und sich das womöglich mit einer GTX 1650 nicht ändern wird (oder doch?) wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neuen Pc zu kaufen.

Wie gesagt mir geht es ausschließlich um dieses eine Spiel, ich habe nicht vor weitere Games am Pc zu zocken, aber wenn ihr sagt, dass das alles wirklich keinen Nutzen hat, spar ich halt noch ein wenig und kauf mir ein neuen Pc (welchen ich dann natürlich mit eurer Hilfe zusammenstellen würde ;-) ).

Ich weis, das ist eh genau was mir ca 80% von euch jetzt empfohlen haben, aber ich brauch glaub ich einfach nochmal eine Bestätigung, bevor ich mich von meinem alten Pc trennen kann. :-)

Danke nochmals an Alle für den Input!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück