Spiele gesucht die einen sofort in ihren bann ziehen!

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin,
wie im Topic schon steht such ich Spiele die einen in ihren Bann ziehen und man beim Spielen immer wieder sagt das mach ich noch und ach das auch noch und ehe man sich versieht ist es schon morgen. Mir ist eigentlich auch wurscht welches Genre es ist es soll mich einfach vorn Monitor fesseln. Solange die neuen Games nicht da sind. Die einzigen die es bei mir geschafft haben sind :
- Bioshock Infinite (die anderen fand ich nicht gerade toll)
- Tomb Raider (2013)
- Darksiders 1 und 2
- alle Zelda Teile
- Red Dead Redemption
- alle Max Payne Teile
- Dragon Age
- alle Uncharted Teile
- Half Life 2 plus addons
- Vampire: The Masquerade
- FarCry 3
- Batman
- Final Fantasy VI, VII, VIII und X der Rest war mist

das wars glaube ich auch schon.
mich sollte halt die Story fesseln oder die Spielmechanik (kein stumpfes ballern ala CoD)

Deus Ex Human Revolution schon probiert? Oder Remeber Me? Mirrors Edge? Thw Witcher 1/2? Skyrim? Mass Effect 1/2? Freespace 1/2?
Geschmäcker sind halt verschieden, ist schwer zu sagen, was Dir gefallen könnte

Okami ist ein tolles Spiel und verzaubert einen mit seinem Design, ist aber nur auf PS2/3 und Wii erhältlich :/

Ansonsten vielleicht Devil May Cry, wen du Bayonetta magst :)

Kein Plan, obs dir gefällt, die beiden Metro-Teile.
2033 fand ich einfah genial, Last Light muss ich erst kaufen.
Dishonored? Hat mir auch gut gefallen.
Etwas spezieller, Portal 1 und 2. Ach ja, und der kostenlose Sourcemod Portal Prelude.
Aber den frühestens nach Portal 1 spielen...

Bei mir war es World of Warcraft :D Best Game ever! Nun darf über mich hergefallen werden :ugly:

Sonst der bereits erwähnte Hexer (The Witcher 1 & 2), Alan Wake, Diablo 3, Borderlands 2, evtl. GTA Teile. Gibt schon einiges, aber wenn mit Fantasy / Mittelalter was anfangen kannst, versuch auf jeden Fall mal The Witcher. Das echt super gut!

Auch ein gutes Spiel ist Dark Souls, obwohl es eher um das geile Gameplay geht und auch um die geniale Atmosphäre die das Spiel austrahlt.

The Witcher ist auch eine gute Spielreihe.

Und wenn du n bissl auf Grusel stehst, und dich etwas angestaubte Grafik nicht abschreckt, solltest du mal die Silent Hill Spiele spielen. Teil 1-3 kann ich empfehlen, rest ist OK aber kein richtiges Silent Hill mehr.

Edit: Ja genau, wie PF81 gesagt hat probier mal Alan Wake, dass zieht einen wirklich in Bann!

na mal sehn was Saturn gleich hergibt, vielleicht ja Grand Theft Auto: Episodes from Liberty hab ich mir damals komischerweise nie dazu geholt zu GTA 4, um mir die wartezeit auf 5 etwas zu verkürzen. das Problem ist bei mir das es halt kaum ein Game gibt was ich nicht schon gespielt habe. nur wegen denn bösen steam sales :D Nur war kaum was gutes bei in letzter Zeit oder ich hab aufgehört zu zocken und dachte mir Spiele ich mal später durch hehe kaum sind die spielstände wegen sys neuaufsetzen weg, hab ich schon kein Bock mehr alles von vorne zu machen :D:D:D:D

GTA Teile? Die größten Zeitfresser die es gibt.
Ansonsten noch Civilization 5, Witcher 2, Dishonored.
Und dann noch klein aber fein: Faster Than Light, sehr hoher Suchtfaktor.

Ich gehe mal sehr weit in die Vergangenheit zurück also bis 1993 da kam nämlich "Secret of Mana" für SNES.

Habe das Game letztes noch mit nem Kumpel durchgezockt auf PC mit SNES Emulator. Wir mussten es dann in 2 Tagen durchsuchten. :-)

Ich würde noch Heroes of Might and Magic in den Topf schmeißen, das hat mich immer seeeeeehr gefesselt... "Eine Runde noch, dann is schluss", "oh den da kann ich eigentlich noch umhauen" "ach komm in 2 runden gibts neue truppen, dann hör ich auf" und so weiter ;)

Also beim dem Thema Zeitfresser sollte doch viel mehr auf die Elder scrolls Reihe eingegangen werden.Will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich in Morrowind, Oblivion und Skyrim verbracht habe :D
Da fesselt einen halt die Spielewelt und das Gefühl, dass es doch noch ne Höhle gibt und die mach ich noch schnell und dann ist Schluss! Nach der besagten Höhle hat man wieder neue Quests etc.....ein Teufelskreis! :D
Gruß Chris

Mass Effect 1 - 3
Alle Teile jeweils am Stück durch gezockt.

Edit: Wo ich so drüber nachdenke, müsste mal die drei Teile hintereinander durch spielen. ;)
Achtung: Teil 3 ist auf Schwer wirklich extrem Schwer ...

Zurück