Spiele fangen nach einiger zeit an zu ruckeln

freagZz

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe mir gestern ein neues Gehäuse gekauft (Big Tower von Thermaltake). Ich habe jedoch immer noch das Problem das die Spiele nach einer zeit immernoch anfnagen zu ruckeln. Ich habe mal 2 Screenshots von den Temperaturen mit OpenHardwareMonitor gemacht. 1. Bild: Directupload.net - dffxuby8.png 2. Bild: Directupload.net - atv2p676.png . Ich habe auch noch Bilder von dem Gehäuse mit dem Innenleben gemacht. Directupload.net - 5xj2xiv6.jpg und Directupload.net - ngg6wpxr.jpg . Ich hab die kühler die eingebaut sind alle Umrandet. ( Die Temperatur der Festplatte ist die Differenz bis hundert und nicht 74°). Ich habe in anderen Foren auch gelesen das die die das Problem auch schon hatten, im Bios ihr ram auf 2133 MHz und die Timings auf 1.65V umgestellt haben.
Prozzesor: Intel core i7 2600 quad core
Mainboard: foxcoon
Arbeitsspeicher: 8gb
fesplatte: 2 TB
Netzteil: 500 Watt von CoolMaster
Graka: Nvidia Geforce gtx 660 ti

Ich habe einem Moderator geschrieben das er das Thema aus dem Forum "Komplettrechner: Zusammen Stellung" schließen kann.

Habt ihr aber vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann das mein PC immer nach einer Zeit anfängt bei Spielen zu hängen? (Die Temperaturen sind unter Volllast wenn mein PC anfängt zu ruckeln und ich habe erst neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor aufgetragen).

geteset mit Black Ops 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen den die Temperaturen in deinem Rechner ?

Laste mal den Rechner aus hierzu furmark und prime95 gleichzeitig laufen lassen.
Wichtig dabei die Temperaturen im Auge behalten.
Wenn du sagst das die spiele nach einiger zeit zu ruckeln beginnen könnte
Das auf ein langsames aufheizen der CPU hindeuten.
Welches Netzteil ist verbaut .

Hi, ich habe mir gestern ein neues Gehäuse gekauft (Big Tower von Thermaltake). Ich habe jedoch immer noch das Problem das die Spiele nach einer zeit immernoch anfnagen zu ruckeln. Ich habe mal 2 Screenshots von den Temperaturen mit OpenHardwareMonitor gemacht. 1. Bild: Directupload.net - dffxuby8.png 2. Bild: Directupload.net - atv2p676.png . Ich habe auch noch Bilder von dem Gehäuse mit dem Innenleben gemacht. Directupload.net - 5xj2xiv6.jpg und Directupload.net - ngg6wpxr.jpg . Ich hab die kühler die eingebaut sind alle Umrandet. ( Die Temperatur der Festplatte ist die Differenz bis hundert und nicht 74°). Ich habe in anderen Foren auch gelesen das die die das Problem auch schon hatten, im Bios ihr ram auf 2133 MHz und die Timings auf 1.65V umgestellt haben.
Prozzesor: Intel core i7 2600 quad core
Mainboard: foxcoon
Arbeitsspeicher: 8gb
fesplatte: 2 TB
Netzteil: 500 Watt von CoolMaster
Graka: Nvidia Geforce gtx 660 ti

Habe ein ähnliches Problem. Beim Spielen fangen nach einer Weile (spätestens 30 min.) die Spiele an zu rückeln. Nach langem Testen der Hardware und Checken von Temperaturen habe ich die Ursache gefunden >> die alte langsame Festplatte die viel zu niedrige Lesegeschwindigkeit hat wenn sie ein wenig wärmer wird.Leserate bricht ein und es gibt zu viele Seitenfehler.

Stimmen die Festplattentemperaturen (75°C!)?
Überprüfe das noch mal mit CrystalDiskInfo (unter gleichen Bedingungen).

freagZz hat zwar im Eingangspost erwähnt, dass das möglicherweise die Differenztemperatur ist.
Die Temperatur der Festplatte ist die Differenz bis hundert und nicht 74°
Dennoch würde ich das mit einem anderen Auslesetool gegentesten.

Falls es noch wen interessiert ...
Hatte auch das Prob, dass nach etwa 5 Minuten immerwieder kurze Ruckler (Hänger) das Spiel unflüssig machten. Nachdem ich alles mögliche rumprobiert hatte, was ich durch die Foren vorgeschlagen bekam, endlich die Lösung (zumindest für mich):

Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energiesparmodus ändern > Erweiterte Energieeinstellung ändern > Prozessorenenergieverwaltung:
Minimaler Leistungszustand des Prozessors auf 50%
Systemkühlungsrichtlinie auf Passiv
Maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 80%

War halt meine letzte Möglichkeit nach tagelangem Kopfzerbrechen; hätte ich auch nie gedacht, dass es so simpel ist (TuneUp hats echt versaut ^^) aber endlich laufen die ganzen Spiele wieder flüssig und ruhig!

Hey Leute!
Ich habe ein ähnliches Problem.

Vorne weg, ich bin noch relativ neu im PC Bereich... ^^

Ich habe einen Rechner von 2009 bekommen.
Mainboard: Asus P5Q
GPU: Nvidea Geforce GT 9800
CPU: Intel Core E8400 3 GHz
2*2gb DDR2 RAM

Ich habe aus Interesse mal angefangen WoW zu spielen.
Einfach mal alles auf Ultra geballert (mit niedriger Auflößung wegen noch nicht vorhandenen Monitor).
Und konstante 60fps erreicht.

Vor kurzem habe ich auch den PC gereinigt und Wärmeleitpaste neu draufgelegt...

Dennoch fängt WoW nach einiger Zeit sehr stark zu ruckeln an... (Von 80fps auf unter 10)
Natürlich dachte ich erst, dass es an der überhitzten CPU liegt und ich mir erstmal einen neuen Kühler besorgen müsste.
Der Witz an der Sache ist, dass ich trotz der niedrigen FPS Zahl weiter gespielt habe... Und siehe da! Auf einmal erreiche ich die 100fps Marke...

Ich habe sofort, nachdem sich das Spiel beruhigt hatte, per CPUID HWMonitor die Temperatur kontrolliert...
Die CPU war auf 60.
Aber die Grafikkarte auf 90!

Jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Zurück