Spiel ruckelt - Suche neuen PC

Reitende Leiche

Schraubenverwechsler(in)
hi,

ich hab das spiel aion angefangen, allerdings lagt das spiel bei mir extrem obwohl ich eigentlich nicht soo einen schlechten laptop hab ((Acer Aspire 6930G) Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @2.00GHz (2CPUs) ; 3066MB RAM ; NVIDIA GeForce 9600M GT )
...das spiel braucht folgende ansprüche http://de.wikipedia.org/wiki/Aion_(Computerspiel) (auf der seite rechts "Systemminima")

woran liegt das denn jetzt genau, warum ich so extreme ruckler hab während dem spielen?

_____

des weiteren hab ich mir aus dem grund überlegt mir einen neuen pc zuzulegen, der sollte aber nicht so viel kosten (max 500, am besten was um den dreh von 400)
auf dem sollte dann aion aber ruckelfrei gehen...

ich hab schon bissl rumgeschaut, aber mir sagen einfach die ganzen zahlen und daten nie etwas :-/ ich kenn mich da einfach nich aus...

kann mir jemand einen pc in der richtung empfehlen`?

mfg.
R. L.

Falls es dir weiterhilft: In meiner Sig siehst du mein System und Aion ruckelt auf dem Maximum auch bei mir. Ich vermute das es an der Festplatte liegt da meine recht langsam ist. Wenn ich einige Zeit in einem Gebiert geblieben bin dann läufts recht flüssig.
Lass dir ingame doch mal die FPS anzeigen. Wenn du hoch genug sind dann werden die Ruckler bei dir wohl auch Nachladeruckler sein ;)

naja aber bei mir sind das nicht irgendwie kleine ruckler, sondern wirklich extrem starke, wenn ich in eine stadt komme kann ich mich kaum bewegen...
allerdings hängt das wohl mit der anzahl der spieler in meiner nähe zusammen...
ich war auch schon in der selben stadt um 7 uhr morgens, da gings komplett lag frei...

kann es an der internetverbindung liegen?
ich mein meine grafikkarte sollte eigentlich für das spiel locker ausreichen

meine cpu-auslastung hauts auch auf 100% beim spielen...
aber ich find das irgendwie leicht fail vom hersteller, wenn ich hier einen laptop hab, der von der grafik gut ausgelegt ist, aber ich extreme lags in spielen hab weil die cpu is schlecht ist

hm... festplatte wozu is die denn genau bei einem spiel zuständig?

Dein Laptop hat eine vergleichweise schwache Leistung und ist eigentlich auch schon wieder veraltet. Außerdem musst du bedenken das Aion mit einem Patch auch eine verbesserte Grafik bekommen hat.
Von der Festplatte werden die ganzen Daten etc gelesen. Wenn du dich irgendwo hin portest z.B. dann muss die Map ja geladen werden ;)
Was für eine Leitung hast du denn?

laut speed test:

Download Speed: 2006 kbps (250.8 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 316 kbps (39.5 KB/sec transfer rate)
Latency: 117 ms

ich hoffe das hast du gemeint, wenn nich musst du nochmal genau sagen, was ich machen muss um herauszufinden, was ich für ne leitung hab^^

Jap das ist die Leitung und ich muss sagen das sie recht langsam ist bzw das du einen wirklich hohen Ping hast :what: Ich denke das geruckel wird sich mehr oder weniger auch durch die Leitung erklären lassen :D

Der Ping ist hauptsächlich von der Leitung und der Netzwerkkarte abhängig.
Der Ping ist die dauer die Daten brauchen um von einem PC zum anderen zu gelangen und wieder zurück. Je niedriger desto besser.

Zurück