Hi Leutz,
Erstma hallo an alle bin neu hier im Forum angemeldet bzw. lese schon etwas länger hier rum wegen meinen Problem , unzwar geht es darum, ich hab seit ca. 3 monaten call of dutw mw2 und anfangs lief das Spiel 100%
ich habe seit etwas über einen Jahr einen Quad core i7 mit einer geforce 260 gtx ein 700watt Xilence Netzteil(was auch immer sehr sehr heiss wird). aber vor einen monat ca. habe ich alles nochmal vom Staub befreit habe sogar den cpu Kühler saubergemacht und neue Paste aufgetragen .. danach ging garnichts mehr flüssig zu spielen und ich bin mit dem Problem in den pc Laden gefahren der hat mir nen Artic Frezzer Kühler verkauft den hab ich sofort drauf gebaut, montage war kein Problem danach ging es etwas besser aber es ruckelt immernoch sehr stark unzwar von anfang an wo ich spiele später würd es immer schlimmer sogar der Sound hängt manchmal mit...
Hab schon ne gt8800 gt vom bruder reingebaut , auch ruckelt trotzdem(treiber wurden aktualisiert) wurde granaten heiss, bei ihm läuft alles flüssig mit der grafikkarte... Habe zusätzlich noch n neuen Gehäuselüfter reingebaut .nun hab ich mal pc wizard durchlaufen lassen, hier sind die Temps:
<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>
> Überwachungs Chip : Winbond W83677HG-I
> Processor Voltage : 1.24 V
> VIN1 : 1.70 V
> +3.3V Spannung : 3.34 V
> +5V Spannung : 4.97 V
> +12V Spannung : 11.99 V
> VIN5 : 2.04 V
> VIN6 : 1.67 V
> SYSTIN : 34 °C
> CPUTIN : 56 °C
> CPUFANIN0 : 2163 rpm
> Processor Monitoring Asus EPU : Analog Devices ASP0800
> Current Power : 50.50 W
> CPU Power : 39.88 Amps.
> Prozessor Intel Core i7 : Sensor DTS
> Core 1 : 68 °C
> Core 2 : 67 °C
> Core 3 : 68 °C
> Core 4 : 68 °C
> Energy Power : 147.34 W
> NVIDIA GeForce GTX 260 : nVidia Driver + Analog Devices ADT7473
> GPU Temperatur : 40 °C
> GPU Temperatur (Ambient) : 34 °C
> GPU Temperatur (GPU) : 40 °C
> GPU Temperatur (Karte) : 34 °C
> GPU Lüfter : 40%
> Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
> Festplatte Hitachi HDT721010SLA360 : 34 °C
allerdings sind die Temps im Ruhezustand beim Zocken gehn die cores auf 75 Grad und der Cpu auch auf ca. 70 die grafikarte auf ca. 65 grad
eigendlich ja alles normal n Quad wird halt heisser..
Ich bin mit meinen Latein am ende , ist eventuell mein Prozessor kaputt? rechnet der falsch?..hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll .. Hoffe Ihr könnt mir helfen, währe für jeden Beitrag dankbar..
MFG Sascha
ach ja hab ne 32 bit vista version und 4gb ram...(werden da nich nur 3 gb genutzt?)
Erstma hallo an alle bin neu hier im Forum angemeldet bzw. lese schon etwas länger hier rum wegen meinen Problem , unzwar geht es darum, ich hab seit ca. 3 monaten call of dutw mw2 und anfangs lief das Spiel 100%
ich habe seit etwas über einen Jahr einen Quad core i7 mit einer geforce 260 gtx ein 700watt Xilence Netzteil(was auch immer sehr sehr heiss wird). aber vor einen monat ca. habe ich alles nochmal vom Staub befreit habe sogar den cpu Kühler saubergemacht und neue Paste aufgetragen .. danach ging garnichts mehr flüssig zu spielen und ich bin mit dem Problem in den pc Laden gefahren der hat mir nen Artic Frezzer Kühler verkauft den hab ich sofort drauf gebaut, montage war kein Problem danach ging es etwas besser aber es ruckelt immernoch sehr stark unzwar von anfang an wo ich spiele später würd es immer schlimmer sogar der Sound hängt manchmal mit...
Hab schon ne gt8800 gt vom bruder reingebaut , auch ruckelt trotzdem(treiber wurden aktualisiert) wurde granaten heiss, bei ihm läuft alles flüssig mit der grafikkarte... Habe zusätzlich noch n neuen Gehäuselüfter reingebaut .nun hab ich mal pc wizard durchlaufen lassen, hier sind die Temps:
<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>
> Überwachungs Chip : Winbond W83677HG-I
> Processor Voltage : 1.24 V
> VIN1 : 1.70 V
> +3.3V Spannung : 3.34 V
> +5V Spannung : 4.97 V
> +12V Spannung : 11.99 V
> VIN5 : 2.04 V
> VIN6 : 1.67 V
> SYSTIN : 34 °C
> CPUTIN : 56 °C
> CPUFANIN0 : 2163 rpm
> Processor Monitoring Asus EPU : Analog Devices ASP0800
> Current Power : 50.50 W
> CPU Power : 39.88 Amps.
> Prozessor Intel Core i7 : Sensor DTS
> Core 1 : 68 °C
> Core 2 : 67 °C
> Core 3 : 68 °C
> Core 4 : 68 °C
> Energy Power : 147.34 W
> NVIDIA GeForce GTX 260 : nVidia Driver + Analog Devices ADT7473
> GPU Temperatur : 40 °C
> GPU Temperatur (Ambient) : 34 °C
> GPU Temperatur (GPU) : 40 °C
> GPU Temperatur (Karte) : 34 °C
> GPU Lüfter : 40%
> Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
> Festplatte Hitachi HDT721010SLA360 : 34 °C
allerdings sind die Temps im Ruhezustand beim Zocken gehn die cores auf 75 Grad und der Cpu auch auf ca. 70 die grafikarte auf ca. 65 grad
eigendlich ja alles normal n Quad wird halt heisser..
Ich bin mit meinen Latein am ende , ist eventuell mein Prozessor kaputt? rechnet der falsch?..hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll .. Hoffe Ihr könnt mir helfen, währe für jeden Beitrag dankbar..
MFG Sascha
ach ja hab ne 32 bit vista version und 4gb ram...(werden da nich nur 3 gb genutzt?)
Zuletzt bearbeitet:

]
überlege meinen Rechner mal in Reperatur zu geben.gif)