Spiel friert ein, bei Neustart schaltet der PC sich nach 1-2Sek. ab, Schlaufe

Naaar

Schraubenverwechsler(in)
MoinMoin,
sry wegen dem "schwierigen" Titel. Ich habe ein Problem, ich hoffe ihr könnt helfen.
Habe Battlefield 4 gespielt, beim Onlinespielen ist der Bildschirm plötzlich eingefroren und es kommt zu einer Soundschleife. Ich habe den Reset-Knopf gedrückt, jedoch nach 1-2Sek nachdem er hochfahren will, schaltet er sich wieder ab. Nun beginnt quasi eine Schleife des Prozesses. Er schaltet sich wieder ein und 1-2Sek. später wieder ab...
Es ist schon mal passiert aber nachdem ich ihn damals kurze Zeit hab "ruhenlassen", startete er wieder normal.
EDIT
Diese "Phänomen"/Problem tritt bei Spielen auf, bei normalen Officebetrieb trat das Problem nicht auf.

Edit - System
Intel Xeon E3-1230v3
ASRock B85 Pro4
1000GB Seagate Barracuda
8GB G.Skill
R9 280x Gigabyte
450 be quiet System Power 7
Windows 8.1

Kann jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:
aa sry, dass hätte ich natürlich gleich posten sollen! ^^
Intel Xeon E3-1230v3
ASRock B85 Pro4
1000GB Seagate Barracuda
8GB G.Skill
R9 280x Gigabyte
450 be quiet System Power 7
Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen kann ich schon mal mehr oder weniger ausschließen. Habe es mal bei MechWarriosOnline getestet, beim Stand von 69Grad GPU und 50Grad CPU ist der Bildschirm eingefroren und wenig später fuhr er runter, was zum oben erwähnten Schleifenprozess führt - versucht automatisch zu starten und nach 1-2Sek im Start/Bootprozess fährt er wieder runter...

Die Temperaturen kann ich schon mal mehr oder weniger ausschließen. Habe es mal bei MechWarriosOnline getestet, beim Stand von 69Grad GPU und 50Grad CPU ist der Bildschirm eingefroren und wenig später fuhr er runter, was zum oben erwähnten Schleifenprozess führt - versucht automatisch zu starten und nach 1-2Sek im Start/Bootprozess fährt er wieder runter...

Selbes Problem mit dem Asrock z68 pro 3. Habe ein neues Mainboard bestellt.

Schalte mal das NT hinten am Schalter direkt aus wenn er automatisch runterfährt. Dann betätige den Einschalter am PC. Warte kurz und schalte dann den NT Schalter wieder ein. Kannst du den PC nun nurmal hochfahren? Oder bleibt er wieder in einer Schleife ?

Zurück