Days gone war ebenfalls ein super PortIch freue mich sehr auf das Spiel. Hoffentlich ist die PC-Version so gut, wie bei God of War.
Etwas das zB 32 Pixel in der Breite hat oder ein vielfaches von 32 und Null in der Höhe - wäre ein Rechnerisch ein TFT ohne Pixel. Auf so einen 32:0 TFT könnte man nicht mal das Spidermanspiel als Strich wiedergeben. Um so einen TFT zu bauen, braucht man also nur den oberen und unteren Rand eines beliebigen Monitors zusammenkleben, denn ziemlich jeden schwarzen Kunststoffblock mit 38" Länge könnte man als pixellosen 32:0 Monitor: Vorteile man braucht kein Panell hat auch keinen Stromverbrauch und kann sich sogar einen Stromkabel und Anschlüsse und jegliches elektronische Innenleben ersparen. Eigentlich kann man für einen Monitor mit einer Nullerhöhe auch einen schwarz bemalten Holzrahmen verwenden. Somit wäre ein 32:0 Monitor sogar zeimlich günstig selbst herstellbar. Ob man einen schwarzen schlichten Stab ob aus Kunstoff oder Holz man unbedingt als 32:0 Monitor bezeichnen kann sollte, ist eine andere Frage.
Selbst philosophisch ist die Existenz eines 32:0 TFT eine etwas paradoxe Angelegenheit.
Das beste aber ist um Spiderman im Format von 32:0 zu spielen, benötigt man eigentlich nicht einmal das Spiel.
Zum Laden eines Spiels gehört mehr, als nur das Laden der Datenmenge... sonst müsste ja jedes Spiel am PC in unter 2 Sek laden, aber es gibt meines Wissens nach kein einziges... Auf PS5 lädt Spiderman und Ratched & Clank von SPIEL-Hauptmenü bins Spiel in 1,5 Sek. ... die 10 Sekunden waren vom PS5 UI Menü ins Spielgeschehen... als 8 Sekunden vom UI ins Hauptmenü (keine Ahnung warum so lange, vielleicht wegen dem "Sony Studio" Clip... und dann unter 2 Sek. ins eigentliche Spiel.
Schmutzige Scheinchen?Warum nutzt ein Konsolenspiel, das ausschließlich auf AMD-Hardware läuft ( PS4 / PS5 ), beim PC-Port exklusiv nur das Upscaling der Nvidia-Konkurrenz (DLSS) ? Wäre peinlich, wenn hier kein FSR 2.0 folgen würde, oder hat Nvidia zu sehr mit schmutzigen Scheinchen um sich geworfen....
Gute Frage, aber hier eine Folie von Nvidia...und die Hz bzw. FPS sind wie schrödingers Katze.
Von 1 Hz/FPS bis unendlich ist dann alles vertreten!
Das ist doch mal echt Free Sync Ultimate!
ja CPU muss da ja auch noch was tun.....aber im Zeiten von 8/16 Threads CPUs und aufwärts sollte das doch kein Thema sein...
Oops, war das falsche Video, dieses hier meinte ich, das interessante sind die PS4 und PS5-Version auf selber Hardware:Beim erstmaligen Starten dauert es so lange... und wäre schön, wenn du kein PS4 Pro Video verlinkst...![]()
Ja. Genau so wie bei God of War und Horizon auch. Miles Morales ist und bleibt ein eigenes Spiel.Entschuldigt die Frage aber kann es sein, das Sony hier lediglich Spider Man Remastered ohne Miles Morales für 60€ anbietet? ?
Blackouts Verwunderung bezog sich wohl darauf, dass Sony die Remastered Version auf der PS5 zunächst zusammen im Bundle mit Miles Morales als Ultimate Edition veräußerte.Ja. Genau so wie bei God of War und Horizon auch. Miles Morales ist und bleibt ein eigenes Spiel.
Ok, das war mir so nicht bewusst.Blackouts Verwunderung bezog sich wohl darauf, dass Sony die Remastered Version auf der PS5 zunächst zusammen im Bundle mit Miles Morales als Ultimate Edition veräußerte.
Falsch, siehe hier: https://compusemble.com/insights/ho...th-fast-storage-to-reduce-memory-requirementsWenn man das mit nen spiel wie doom eternal vergleicht wo 90gb an daten konstant nachgeladen werden müssen.
Ein level etwa 4-8gb plus streaming
Das wäre illusorisch das dies komplett in den ram zu legen und genau hier wird direct storage ansetzen dafür braucht es zwingend von hardware dedizierte decoder in der gpu
Einfach die daten in den vram zu laden reicht nicht diese müssen auch entpackt werden weswegen die cpu zugriff braucht oder wie bei der ps5 eigene dedizierte decoder .
Deswegen sehe ich directstorage derzeit nur beim laden des spiel ein Vorteil aber das streaming während des spiels keine chance.
Siehe meinen ersten Link, mit 1,7 GB/sec kann man bereits fast 1000 Objekte mit 16x16K Texturen streamen.am ehesten wird man von derzeit vorgeladenen daten im spiel von 30mb/s auf 250mb/s gehen können.
The demo features 985 such objects, which would take up nearly 300 GB (yes, that's GB, not MB) of GPU memory. However, as can be seen in the video, allocated VRAM usage is just over 3 GB, and dedicated VRAM usage is just over 2 GB!
As you can see, the read speed from our NVMe SSD shoots up to around 1.7 GB/s!
Falsch, siehe Links und Zitate. Das geht alles schon jetzt mit so ziemlich jeder NVME SSD. Nur SATA SSDs sind für diese extrem Situationen zu langsam.Das reicht aber nicht um komplette frames (bei 1080p 2gb) direkt zu laden
dazu benötig man min 5gb/s und mehr also pcie4 x4
DirectStorage ermöglicht eine viel effizientere Art Daten anzufordern und zu verarbeiten. Der gesamte Storage Stack wurde in Windows 11 neu aufgebaut, optimiert auf SSDs. Das erste DirectStorage Spiel kommt ja bald (Forspoken), dann werden wir sehen.Das mus aber generell in den spielen und engines implementiert werden
das was derzeit mit direct storage genutzt werden kann ist nur das laden des spiels in den ram zu beschleunigen den effekt wie bei der ps5 wird man nicht sehen.
Selbstverständlich darf das gelobt werden. Wie sollen solche Ladezeiten auf dem PC Standard werden, wenn von der schnellen PCIe 4.0 SSD bis runter zur lahmen 5400 RPM HDD alles berücksichtigt werden muss? Die große Flexibilität des PCs kann wie in dem Fall auch zum Nachteil werden. Man darf ja schon froh sein, wenn die Transferraten in Games mal über SATA-SSD Geschwindigkeit hinaus geht. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen mal 2-3 GB/Sek. lesend beim Laden eines Spiel gesehen zu haben.Wenn man von Ladezeiten von 2-3 Sekunden spricht, darf man das ruhig loben. Sowas war 2020 auch am PC sicherlich kein Standard.
*Samsung Display präsentiert das neue Infinity Wide Display*Na auf so ein TFT bin ich mal gespannt![]()
Ja. Genau so wie bei God of War und Horizon auch. Miles Morales ist und bleibt ein eigenes Spiel.

Blackouts Verwunderung bezog sich wohl darauf, dass Sony die Remastered Version auf der PS5 zunächst zusammen im Bundle mit Miles Morales als Ultimate Edition veräußerte.

Ich finde das Argument mit "Das ist doch ein altes Spiel. Es ist ursprünglich im Jahr "X" auf Plattform "Y" erschienen. Daher ist es Preis "Z" nicht wert!" irgendwie immer komisch. Ich meine, ich weiß jetzt nicht, wie stark der Entwicklungsaufwand hinter der Portierung ist, aber wenn Du das Spiel noch nicht kennen solltest, ist es für Dich ja eigentlich irrelevant. Dann ist es ja "neu" für Dich (weiß jetzt nicht, ob du es schon auf der PS4/5 gespielt hast).60 Euro für ein 2 bzw. 4 Jahre altes Spiel, welches nicht mal Miles Morales enthält ist schon happig. Auf Ebay geht die PS5 Version mit Miles gebraucht teils für unter 20 EUR weg.
Bietet die PC-Version irgendwas, was rechtfertigt, für mehr Geld weniger Inhalt als die PS5 Version zu bieten? Ich hasse dieses Double Dipping in den letzten Jahren, nicht nur bei um Jahre später veröffentlichten PC Releases.
) - und es dann unbedingt auf dem PC noch einmal spielen will/muss, dann kaufe bei einem Key Reseller, zur Not mit VPN. Die Entwickler habe ich ja dann bereits auf der Ursprungsplattform zur Genüge unterstützt. Finde ich dann für MICH in Ordnung. Wenn ich das Spiel noch nicht gespielt haben sollte, dann wäge ich ab, wie viel mir das Spiel halt wert ist und handle entsprechend (oder warte einfach).Mieles Morales hat 49,- gekostet auf Konsole. Glaube jetzt nicht dass man da 60,- am PC aufrufen kann. Zumal es ja nicht den Umfang vom Spiderman Hauptgame hat. Größeres Addon was Sony entwickelt hat um für PS5 Start ein Softwarezugpferd zu haben. Durchs die Hauptstory bist in 7-8 Stunden durch kannst dich noch Mal so lange mit paar Nebenaufgaben beschäftigen.Genau. Dann wird man für Miles Morales wohl auch 60€ verlangen.