(Spezial Beratung für AMD) PC Aufrüsten für BF4 +
Hallo,
ich möchte gerne mal meinen PC wieder aufrüsten und bräuche mal Rat was die beste Option wäre,
Budget liege bei ca. 250 EUR, +- 5 bis 15 EUR wäre natürlich akzeptabel.
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal sämtliche Teile meines PC's erneuert, außer die Grafikkarte und die CPU, da ich hauptsächlich mein Rechner zum Filme schauen nutzte und im Internet surfen, und nur zwischendurch Black Ops 2 mit guten Kollegen, was auch noch problemlos auf Hohe Details läuft (Wundert mich sehr da ich ne sehr alte Graka verbaut habe). Durch die SSD Festplatte sowie die 8GB DDR läuft der PC auch bei office anwendungen super flott
Jetzt muss aber wohl eine neue CPU und Graka her.
Mein jetziges System
Mainboard ASRock 970 Extreme3 dual PC3-14900U DDR3
Graka HIS ATI Radeon HD 4770 (512MB)
CPU TripleCore AMD Athlon II X3 435, 2900 Mhz (14,5 x200)
Netzteil 430 Watt Netzteil von BeQuit
Gehäuse BitFenix Shinobi Core USB3.0 weiß o.NT.
Cooler1 Thermalright HR-02 Macho (CPU Kühler)
Cooler2 Enermax T.B.Silence VR 120mm, 800-1500rpm
DDR 8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP PC3-12800 KI
Festplatte1 Samsung SSD 840 Evo 128GB
Festplatte2 Festplatte SATA2 mit 500GB von WD mit 7200u
Laufwerk LG Blueray
Wie man sehen kann ist die CPU schon sehr alt, graka ebenfalls, wundere mich wirklich das da Black Ops 2 auf high läuft. Wahrscheinlich hilft die ssd und der ram.
Hoffe auch das mein BeQuit Netzteil mit 430 watt ausreicht, habe mitbekommen das die neuen AMD CPU's deutlich mehr Strom verbrauchen als die intels.
Ich hoffe ihr könnt mir was schönes raussuchen, weiß jetzt nicht welche CPU P/L gut ist und vorallem mit meinem mainboard kompatibel.
Beste Grüße
Hallo,
ich möchte gerne mal meinen PC wieder aufrüsten und bräuche mal Rat was die beste Option wäre,
Budget liege bei ca. 250 EUR, +- 5 bis 15 EUR wäre natürlich akzeptabel.
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mal sämtliche Teile meines PC's erneuert, außer die Grafikkarte und die CPU, da ich hauptsächlich mein Rechner zum Filme schauen nutzte und im Internet surfen, und nur zwischendurch Black Ops 2 mit guten Kollegen, was auch noch problemlos auf Hohe Details läuft (Wundert mich sehr da ich ne sehr alte Graka verbaut habe). Durch die SSD Festplatte sowie die 8GB DDR läuft der PC auch bei office anwendungen super flott
Jetzt muss aber wohl eine neue CPU und Graka her.
Mein jetziges System
Mainboard ASRock 970 Extreme3 dual PC3-14900U DDR3
Graka HIS ATI Radeon HD 4770 (512MB)
CPU TripleCore AMD Athlon II X3 435, 2900 Mhz (14,5 x200)
Netzteil 430 Watt Netzteil von BeQuit
Gehäuse BitFenix Shinobi Core USB3.0 weiß o.NT.
Cooler1 Thermalright HR-02 Macho (CPU Kühler)
Cooler2 Enermax T.B.Silence VR 120mm, 800-1500rpm
DDR 8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP PC3-12800 KI
Festplatte1 Samsung SSD 840 Evo 128GB
Festplatte2 Festplatte SATA2 mit 500GB von WD mit 7200u
Laufwerk LG Blueray
Wie man sehen kann ist die CPU schon sehr alt, graka ebenfalls, wundere mich wirklich das da Black Ops 2 auf high läuft. Wahrscheinlich hilft die ssd und der ram.
Hoffe auch das mein BeQuit Netzteil mit 430 watt ausreicht, habe mitbekommen das die neuen AMD CPU's deutlich mehr Strom verbrauchen als die intels.
Ich hoffe ihr könnt mir was schönes raussuchen, weiß jetzt nicht welche CPU P/L gut ist und vorallem mit meinem mainboard kompatibel.
Beste Grüße