Speicherplatz bei Vista

Spongebob

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe Windows Vista Home Premium 64 bit.Habe eine Partition mit 25 GB mit dem Betriebssystem.Jetzt ist es aber,dank Service Pack 1 und Updates ,schon voll!
Kann mir jemand sagen wie ich die Partition vergrößern kann?
Bei Neuinstallation von Vista bekomme ich immer einen Bluescreen(?????)!
Keine Ahnung was ich noch machen kann!

Kann mir da jemand helfen??

Gruß Spongebob!!
 
guck mal in der Datenträgerverwaltung. aber zum vergrößern einer Partition musst du erst auf der Platte unpartitionierten Platz schaffen.

aber das mit dem Bluescreen interessiert mich. Wann bekommst du den? wie weit geht die Installation?
Hast du es beim letzten mal selbst installiert oder war es schon drauf?
 
Hallo!

Ich habe Windows Vista Home Premium 64 bit.Habe eine Partition mit 25 GB mit dem Betriebssystem.Jetzt ist es aber,dank Service Pack 1 und Updates ,schon voll!
Kann mir jemand sagen wie ich die Partition vergrößern kann?
Unter Vista in der Datenträgerverwaltung:
http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/ywrxif.png

Und wärend der Vista Installation kannst du deine Partition in diesem Menü vergrößern:
http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9a17ti.JPG

Bei Neuinstallation von Vista bekomme ich immer einen Bluescreen(?????)!
Hast du zufällig 4GB Ram bei der Installation drinn?
Wenn ja, dann nimm erst einmal für die Vista Installation 2GB raus.
 
Ja ,habe 4GB drin.Werde es mal versuchen!

Datenträgerverwaltung geht nicht.Kann zwar "D" verkleinern ,aber "C" kann ich dann nicht erweitern!!

Auch braucht mein Rechner über2 min. zum " Hochfahren",ist das normal??

Core 2 Duo
Asus P5NE-SLi
4 GB Corsair DDR 2 800MHz
GeForce 8800 GTS 640MHz
 
Ich hab zwar nur Vista32 auf meinem Laptop mit T7300 und 2GB Ram, aber auch da braucht Vista ewig zum Booten. Bis er wirklich da ist und man anfangen kann vergehen schonmal 4-5 Min.
Also ich glaube das ist bei Vista normal ^^
 
Datenträgerverwaltung geht nicht.Kann zwar "D" verkleinern ,aber "C" kann ich dann nicht erweitern!!
Du sollst ja auch nicht die D Partition verkleinern, sondern in ein Nicht zugeordneten Zustand bringen damit du dann deine C(Systempartition) Erweitern kannst.
Um die D Partition in ein Nicht zugeordneten Zustand zu versetzen musst erst D ->"Volumen löschen"<-.
Hast du nur 2 Partitionen, also C u. D, oder noch mehrere?
Wenn du noch mehrere Partitionen hast, dann geht die Vergößerung der C(Systempartition) auch nicht ohne weiteres.
Denn du kannst nur die C(Systempartition) vergößern wenn sich nur eine weitere Partition(zb. D) neben der Systempartition befindet.

Auch braucht mein Rechner über2 min. zum " Hochfahren",ist das normal??
Autostart aufräumen unter "Ausführen"-> " msconfig "-> "Systemstart".
Mal Defragmentieren. Eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Dienste deaktivieren bzw. auf Manuell stellen die nicht beim Vista Start starten sollen.
Über die Dienste kannst du dich hier Informieren: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Kategorie:Dienste
 
Du sollst ja auch nicht die D Partition verkleinern, sondern in ein Nicht zugeordneten Zustand bringen damit du dann deine C(Systempartition) Erweitern kannst.
Um die D Partition in ein Nicht zugeordneten Zustand zu versetzen musst erst D ->"Volumen löschen"<-.
Hast du nur 2 Partitionen, also C u. D, oder noch mehrere?
Wenn du noch mehrere Partitionen hast, dann geht die Vergößerung der C(Systempartition) auch nicht ohne weiteres.
Denn du kannst nur die C(Systempartition) vergößern wenn sich nur eine weitere Partition(zb. D) neben der Systempartition befindet.


Autostart aufräumen unter "Ausführen"-> " msconfig "-> "Systemstart".
Mal Defragmentieren. Eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Dienste deaktivieren bzw. auf Manuell stellen die nicht beim Vista Start starten sollen.
Über die Dienste kannst du dich hier Informieren: http://pcwelt-wiki.de/wiki/Kategorie:Dienste
Habe nur 2 Partitionen.
Habe 25 GB als nicht zugeordnet,abgezweigt!Von D!!
Bei C steht dann aber nichts von erweitern-jedenfalls ist es nur grau unterlegt und läßt sich nicht anklicken!!
Habe Laufwerk "E" als Datenträger 0,kann es daran liegen?(in der Datenträgerverw.)
Dann muß ich nur die Kabel vertauschen,oder?
C und D befindet sich aber auf meiner 1. Festplatte!!
 
@Spongebob
Mach mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung;) Dann kann ich dir genaueres sagen.
 
Ich Zitire mich mal kurz selber:
Wenn du noch mehrere Partitionen hast, dann geht die Vergößerung der C(Systempartition) auch nicht ohne weiteres.
Denn du kannst nur die C(Systempartition) vergößern wenn sich nur eine weitere Partition(zb. D) neben der Systempartition befindet.
Fällt dir was auf?
Lösche jetzt einfach die D Partition(sichere aber deine Daten von dort vorher).
Dann hast du nur noch eine Nicht zugeordnete "Partition". Dann machst du ein rechtsklick auf deine C Partition und wählst "Volumen erweitern" aus.
Dann erscheint der "Assistent zum Erweitern von Volumes". Dort wählst du die Größe( siehe Bild/blaue Pfeile) aus die zu deiner C Partition hinzugefügt werden soll.
Der Rest der übrig bleibt kannst du danach wieder ganz normal Formatieren bzw. in mehreren Partitionen partitionieren wie du Lustig bist:)

http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/mpqeko.PNG
 
Ich hab zwar nur Vista32 auf meinem Laptop mit T7300 und 2GB Ram, aber auch da braucht Vista ewig zum Booten. Bis er wirklich da ist und man anfangen kann vergehen schonmal 4-5 Min.
Also ich glaube das ist bei Vista normal ^^

tut mir leid das ich jetzt mal nachhacken muss aber das mit den 4-5 min ist bei Vista keinesfalls normal Ich habe etwa eine Startzeit von einer Minute und nach etwa einer halben Minute ist alles Startklar
 
Ich Zitire mich mal kurz selber:

Fällt dir was auf?
Lösche jetzt einfach die D Partition(sichere aber deine Daten von dort vorher).
Dann hast du nur noch eine Nicht zugeordnete "Partition". Dann machst du ein rechtsklick auf deine C Partition und wählst "Volumen erweitern" aus.
Dann erscheint der "Assistent zum Erweitern von Volumes". Dort wählst du die Größe( siehe Bild/blaue Pfeile) aus die zu deiner C Partition hinzugefügt werden soll.
Der Rest der übrig bleibt kannst du danach wieder ganz normal Formatieren bzw. in mehreren Partitionen partitionieren wie du Lustig bist:)
bei mir geht es auch nicht, mit dem erweitern von C:, obwohl daneben keine Partation liegt. liegt es an den anderen Laufwerken auf der Platte?:wow: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück