HDD stirbt?!

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Moin moin,
als ich den Rechner eben gestartet habe, musste Windows die G Partition reparieren. o.O
CrystalDiskmark zeigt mir das hier an, kann mir das jemand übersetzen?!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe auf der HDD Mp4 Dateien die ich eben mit Davinci verarbeiten wollte. Ich kann bei diesen Dateien nicht merh vor/zurück spulen und Davinci hängt sich dabei auf.

Kann man da noch etwas retten oder lieber HDD abklemmen, neue bestellen und dann benötigte Dateien rüber kopieren?!

Danke schonmal im vorraus!

Kero81 | Markus
 
Kam das einfach so oder gab dir CrystalDiskInfo auch schon vorher mal eine Warnung? Man sagt ja, dass HDD's eine Lebensdauer von 3 bis 5 Jahren haben, wenn die im ständigem Gebrauch sind. Würde mich daran richten und regelmäßig abchecken. Zu meinem Setup kann ich sagen, dass ich meine seit 2017 nutze und alle noch top funktionieren. Weiß aber nicht, ob es bald mal an der Zeit ist die zu ersetzen, wenn man sich ein neues Setup zulegt.
 
Man sagt ja, dass HDD's eine Lebensdauer von 3 bis 5 Jahren haben, wenn die im ständigem Gebrauch sind
Da kann ich so nicht zustimmen.

Ich hab eine (1 TB), die ist bestimmt schon 20 Jahre in Gebrauch. Seit Jahren sagt Crystaldiskinfo "Vorsicht", die läuft immer noch als ob nix wäre. Eine weitere ist 12 Jahre alt (2 TB), da gilt das gleiche. Beide sind leise, kein rattern, Temperaturen normal. Vlt ein Auslesefehler? Führe aber auch 2wöchentlich eine Sicherung dieser Platten durch, also wenn die abschmieren ist es halt so... Daten sind da.
 
Ich hab eine (1 TB), die ist bestimmt schon 20 Jahre in Gebrauch.

Das ist nice. Finde es auch gut, dass du regelmäßig Backups machst. Man kann sich da echt nicht verschweren, wenn nichts kaputt geht. :D
Könntest ja einmal die Screenshots von CDI hier als Anhang posten (dabei das Fenster von CDI mit der Maus soweit aufziehen bis alle Spaten und Zeilen vollständig sichtbar sind).

Hab selbst auch mal geguckt und meine Samsung SSD 980 1TB, die ca. 1 Jahr alt ist hat Gesamtzustand 93%. Die HDD's jedoch von 2017 und 2020 zeigen nur "Gut" an, ohne Prozentangabe. Gibt es irgendwo mehr Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück