News Speicherkrise eskaliert: Geforce-Grafikkarten werden um bis zu 30 Prozent teurer

:ka:
warum sollten die billiger werden?
jetzt für schlanke 470€
Wie meinen?

Kann mich an Beiträge von vor 15 oder gar 20 Jahren erinnern, wo die günstigen Grafikkartenpreise kritisiert wurden. ("Grafikkarten sind zu billig..." ) Vermutlich gefiel es ein paar Leuten nicht, das sich wirklich jeder Gamer auch die dicken Karten leisten konnte. Wenn ich die momentane Lage betrachte, ärgere ich mich heute noch, keine Antworten gepostet zu haben wie "Hau dir einfach selber eine rein". :wall:

Die Nvidia Founders Editionen sind mittlerweile die besten Schnäppchen überhaupt. Man spart garantiert 100 % seines Geldes, weil man sie einfach nie zu dem Preis was sie kosten kaufen kann :D
nvidia.png

Bisher noch nix ausgefallen, allerdings würde die 4090 richtig wehtun. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ja Vorsicht ist schon in Ordnung und gerade eine 4090 schreit ja eigentlich nach undervolting. Ich meinte eher es sollte kein Grund zur Panik sein nur weil die Preise extrem angezogen haben. Eine solche Graka gleichwertig zu ersetzen tut natürlich richtig weh.

Bisher noch nix ausgefallen, allerdings würde die 4090 richtig wehtun. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Hab auch ein PL drin seitdem die Preise so verrückt sind.

Aber zur Not gibt's ja noch die Repair-Shops. Ich meine, für'n paar hundert Euro haste dann deine 4090 repariert, falls nicht der Chip an sich draufgeht.

Jeder der eine aktuelle 5000er Gen wollte hat schon längst eine gekauft. Dürfte nur ein kleiner prozentualer die gewartet haben.

Zu dem sind die aktuellen 4000/5000 schnell genug für die ganzen Spiele die auf dem Markt sind, mit DLSS und Framegen sowieso.

Und alle die eine 4090 haben, kann uns doch egal sein, die Karte ist ein Beast, die hält auch super easy noch 2-3 Jahre durch.

4090 beste GPU die ich gekauft hab.

Zurück