Dann kostet die 3060 12GB bald 400€?
Wie meinen?
warum sollten die billiger werden?
jetzt für schlanke 470€![]()
Gainward GeForce RTX 3060 Python II OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
Die Gainward GeForce RTX 3060 Python II OC ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 3060 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce RTX ...www.alternate.de

PS: Auch Netflix und Co werden überflüssig, wenn in einigen Jahren Filme und Serien ohne echte Schauspieler KI generiert gestreamt werden.

Bisher noch nix ausgefallen, allerdings würde die 4090 richtig wehtun. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.Was soll den ausfallen? Ich bin sicher nicht der einzige der noch uralt Hardware am laufen hat. Die tut und wird das noch Jahre machen.

Ja Vorsicht ist schon in Ordnung und gerade eine 4090 schreit ja eigentlich nach undervolting. Ich meinte eher es sollte kein Grund zur Panik sein nur weil die Preise extrem angezogen haben. Eine solche Graka gleichwertig zu ersetzen tut natürlich richtig weh.Bisher noch nix ausgefallen, allerdings würde die 4090 richtig wehtun. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wie war das noch mal mit dem nichts besitzen und trotzdem glücklich sein? Da haben die Firmen großartiges geleistet (für sich selbst) und wenn es alle irgendwann nutzen wird es jedes Jahr 30% teurerWie krank, da lohnt sich ja G-Now (10,99 €), für den Preis einer 5080 kannste mittlerweile knapp 9 Jahre Spielen.![]()

Hab auch ein PL drin seitdem die Preise so verrückt sind.Bisher noch nix ausgefallen, allerdings würde die 4090 richtig wehtun. Daher Vorsicht ist besser als Nachsicht.