How-To Speichererweiterung TrueNAS

How-To-Threads

TX112

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

weiß nicht ob das Thema hier rein soll oder doch zu Netzwerk ?
Meine Frage ist, wie erweitere ich mein Speicherplatz, wenn kein PCIE oder SATA Anschluss mehr auf dem Mainboard frei sind. PCIE sind mit SATA Karten belegt. Ich hab wollte mir wie bei beim Buisnesnetzwerk einen Storage Pool dazu kaufen bzw. selber erstellen, im RACK. aber ich hab keine Ahnung wie ich den dazu einbinden soll / kann. Noch ist nicht gekauft deshalb vorher die Überlegung. Hab der Storage Pool eine eigene Software woe man ihn ins Netzwerk einbinden kann ? Das alles läuft über einen Juniper 4300 EX
Bei Fragen oder ich hab was vergessen einfach bescheid geben :)

Der Rack PC besteht aus :
I7 6700k
32gb DDR4 3200 Kingston
Corsair H110i 280
Corsair 850 Watt RM850 ( weil vorher war ein H8DGU-F Mainbaord mit 2x AMD Opetron 6300 verbaut )

Ich denke, dass das so nicht funktionieren wird wie du dir das vorstellt.

Ein Storage Pool ist ja ganz einfach gesagt nur eine logische Verwaltungseinheit in TrueNas, bzw. ZFS.
Den eigentlichen Speicher/Festplatten musst du schon irgendwie über eine Speicherschnittstelle an TrueNas anbinden.
Ohne SATA/SAS/PCIE/etc. sondern rein über ein "Client-Netzwerk" funktioniert das nicht*.

*Du könntest ein zweites TrueNas auf neuer Hardware aufsetzten, dort einen neuen Pool mit den neuen Platten anlegen und per iSCSI an das bestehende TrueNas anbinden.

Zurück