Speicher wird im unganged mode genutzt bei gleichen riegeln.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi im Windows wird mir über die übliche Win7 mini anwendung 16,3gb angezeigt, das ist eigentlich richtig 4x4096MB, aber bin der meinung das windows das immer glatt angegeben hat also 16gb und fertig.

CPU-Z sagt mir 16384 das ist ja normal nur vestehe ich nicht warum die speicher als unganged laufen das ist doch nur der möchtegern dual mode falls mischspeicher genuzt werden?

Die riegel bestehen nämlich aus ein kit corsair vengeance 1600 4x4GB

Beim 2t rechner steht auch 8gb glatt und nicht 8192, ich hab die befürchtung das dadurch der unganged mode aktiviert wird.

Bin gerad etwas verwirrt was das angeht^^

MFG

Anhänge

• speicher.PNG
    speicher.PNG
    31 KB · Aufrufe: 164
  • mini anwendung.PNG
    mini anwendung.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 125
Ganged oder Unganged wird nur im Bios eingestellt, sonst nirgens. Was schneller oder nicht ist, kommt auf die Anwendung an. Eher Unganged, aber das ist Jacke wie Hose. Warum dich das stört, dass dort die genaue Anzahl steht, das weiß ich nicht. Vor allem da das zwei unterschiedliche Tools auf den Screens sind.

Hier kannst dich nochmal ausführlich belesen: CB

Mein RAM läuft im Unganged Mode und das einwandfrei.
Warum Zirkus um Dinge machen die völlig rudimentär sind?

Das eine Programm liest es nunmal xx.x GB aus, das andere xx.xx GB und das nächste xxxxx MB.

@freezy: wenns für dich unwichtig ist dann Antworte doch nicht, das manche gleich imemr ein fass aufmachen müssen.

Mir wars nur nicht klar ob das normal ist oder nicht von daher hab ich gefragt.

Hätte man sich vorher informiert und gegoogelt, dann hätte man das herausgefunden.

Im Bios steht sogar auch eine Beschreibung dazu.

PS: Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann frag nicht und Google vorher etwas, dann sind Antworten wie: "Ist normal." Überflüssig.

Zurück