Speicher von A-Data DDR2: die plus Serie oder Vitesta nehmen

ernest79

PC-Selbstbauer(in)
Nabend,

könnte von Adata entweder 4GB aus der + Serie oder der Vitesta Reihe bekommen...

Ziel ist es diesen auf 1066Mhz laufen zu lassen, da die Adata 800Mhz an sich auch dahin ohne Sorgen übertaktbar sind und wahrscheinlich 1066'er Steine eh nur 800'er sind, ist es egal welche, gell?!? :D

Doch welche der beiden Serien sind denn empfehlenswert?!

Danke Björn
 
Ich habe auf meinem 2. Rechner die ADATA Vitesta Extreme Edition 800+. Was damit geht, kannst du sehen wenn du dem Link in der Sig folgst!
 
Danke,

deswegen würde ich diese ja nehmen, zumal ja die 1066'er Steine dieselben Chips haben, richtig?!!?

doch bekomme sie gebraucht um die 50-60€ und für 70€ gerade bei K&M die OCZ Platinium... Aber die hast du ja ganz schön verissen...

Gruß
 
zumal ja die 1066'er Steine dieselben Chips haben, richtig?!!?

Ich kenne nur das Gerücht, das die ADATA 800+, die schlechteren 1066er sein sollen, erfüllten halt nicht die Herstellerspezifikation für 1066er RAM.
Ich hatte nicht die OCZ Platinium, sondern die Reaper als 2x2GB, die ADATA sind 2x1GB, da kann es Unterschiede im OC-Verhalten geben, vorallem beim OCen über den FSB-/Ref-Takt.;)

Schau mal bei den OC-Rankings hier vorbei, max. RAMtakt/max. FSB, da siehst du auch überwiegend kleine RAMs bei hohen FSBs.
 
Ich hatte die normalen Vitesta ohne Heatspreder 2x2GB Kit mit Hynix Chips, die liessen sich schon gut übertakten. 800@1120 6-6-6-18 2T / 800@1040 5-6-5-18 2T bei 2,15V. Die besten waren die Vitesta Extreme. Laufen auch nach 2 Jahren weiterhin 800@1040 5-6-5-18 2T bei 2,15V.

Eine frühere Reihe von Vitesta Extreme hatten die Micron D9 Chips unter der Haube, wohl die besten DDR2 Chips im Bezug auf OC, gingen bis 1200 MHz ohne Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? die Micron D9 sind Nicht mehr drauf? Schade... Wie gut ist im Vergleich der Corsair xms2 oder Ocz Platinum in 1066?

von meinem Desire HD mit PCGH Extreme
 
Nein, aber die Adata Vitesta Extreme liessen sich schon meist gut übertakten, ein gute Historie sind immer Bewertungen auf Amazon oder Alternate, da sieht man schon was die andren bekamen, manche posten auch eigene OC Erfahrung mit dem Produkt.
 
moin,

wenn ich jetzt mal den Neuwarenmarkt durchforste, komme ich auf den Kingston Hyper X - Kingston hatte ich eigentlich immer - solide, aber auch genug zum OC?? und hier - wenn das zutreffen kann - stimmt der Preis... zumindest im Vergleich mit gebrauchten... und ein DDR3 System ist ja gar nicht mehr so weit weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste hier deine restlichen Hardware, dann könnte man sagen ob ein volle Aufrüstung auch lohnt. Jetzt noch in DDR2 zu investieren ist mehr als nur fraglich und auch nicht zu empfehlen.
Aus deinem ersten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass die ADATA DDR2 Speicher schon bekommst.
 
Du bist bereits im Besitz von 4GB RAM das reicht für den Alltag, auch bei Multitasking würde dem Prozessor die Puste ausgehen bevor du 8GB voll kriegst. Wenn das System nicht genügt könntest ins Betracht ziehen auf Sandy Bridge umzusteigen mit sofot 8GB RAM.
 
Poste hier deine restlichen Hardware, dann könnte man sagen ob ein volle Aufrüstung auch lohnt. Jetzt noch in DDR2 zu investieren ist mehr als nur fraglich und auch nicht zu empfehlen.
Aus deinem ersten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass die ADATA DDR2 Speicher schon bekommst.

jepp,

bekomme sie ja auch, für ca. 50€...

Aber eigentlich hast recht, doch das System selber wird noch ne Weile laufen - wandert dann ins Wohn- oder Kinderzimmer

Habe aktuell 4GB (4x1GB) von Corsair, XMS2 800Mhz... Ein Q9550 mit 2,83Ghz und GA-P35-DQ6. Glaube und Hoffe, das 2x2GB 1006 noch etwas bringen ;)
 
Zurück