• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speicher Probs

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hab nu den vorab mit eurer Hilfe zusammen gestellten Rechner fertig! Er läuft auch soweit aber nu hab ich das Problem das ich den Speicher richtig einstellen will! So sieht der Rechner aus:

Corsair 520 Hx
MSI 790FX-GD70
AMD 955 X4 BE
Scythe Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
Sapphire HD5850 1GB
Spinpoint F3

Nu sagt mir aber das Prog. AMD OverDrive das meine Speicher nur mit 685,714 MHz laufen. Hab man nen Screenshot drangehängt: imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken

Wie bekomm ich die beiden Riegel richtig zum laufen!?

Schon mal Danke im Vorraus!!
 

Doney

Software-Overclocker(in)
kannst ma mal ins bios schaun auf was der speichertakt gestellt is (800? 1066?) ... sieht verdächtig aus... wenns auf auto gestellt is stells einfach so hoch wie möglich
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du schonmal mit CPU-Z oder memset deine Timings und Taktraten überprüft? Be mir hatte Overdrive auch manchmal falsche Taktraten ausgegeben!

PS: Unterstützte dein Board die 1600 standart oder nur unter OC?

MFG
 
Oben Unten