• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hab nu den vorab mit eurer Hilfe zusammen gestellten Rechner fertig! Er läuft auch soweit aber nu hab ich das Problem das ich den Speicher richtig einstellen will! So sieht der Rechner aus:

Corsair 520 Hx
MSI 790FX-GD70
AMD 955 X4 BE
Scythe Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
Sapphire HD5850 1GB
Spinpoint F3

Ich hab nun im Cell Menü folgendes schon verändert:

DRAM Frequency - 1600 (vorher 1333)
AMD Cool n Quiet - Disabled
DRAM Voltage - 1.70V
NB Voltage - 1.20V
HT Link Voltage - 1.30V
DRAM Timing Mode - Both
tCL - 9
TRCD - 9
tRP - 9
tRAS - 24

Und anscheinend läuft es soweit stabil, nun möchte ich aber noch nen bisschen mehr raus kitzeln! Der RAM sollte ja eigentlich für diese Timings ausgelegt sein CL7-8-7-24. Könnte ich die ohne Probs ausprobieren oder muss ich nun irgndeine Voltage erhöhen!?

Danke im vorraus!!
 
Oben Unten