• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming PC Zusammengebaut

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

hab nu den vorab mit eurer Hilfe zusammen gestellten Rechner fertig! Er läuft auch soweit aber nu hab ich das Problem das ich den Speicher richtig einstellen will! So sieht der Rechner aus:

Corsair 520 Hx
MSI 790FX-GD70
AMD 955 X4 BE
Scythe Mugen 2
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRM)
Sapphire HD5850 1GB
Spinpoint F3

Nu sagt mir aber das Prog. AMD OverDrive das meine Speicher nur mit 685,714 MHz laufen. Hab man nen Screenshot drangehängt: http://www.imgbox.de/?img=s23337t244.jpg

Wie bekomm ich die beiden Riegel richtig zum laufen!?

Schon mal Danke im Vorraus!!
 

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Laut der Beschreibung unterstützt dein Board nur PC3-10666/1333MHz Ram und wenn du höherwertigen Ram verbaust, läuft der nur mit der max. angegebenen Geschwindigkeit des MoBos, daher läuft der Ram nur mit den 686, sprich er arbeitet nur mit 1333MHz, mehr geht auf diesem Board nicht!
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600
kannste im Bios auf 667 (1333Mhz) einstellen und die Timings auf 7 7 7 25 oder auch 7 6 7 25 runter schrauben.. (probieren oder vorab hier im Forum informieren)
die Spannung wirst du wahrscheinlich etwas anheben müsse- muss aber nicht!

Grüße :)
 
Oben Unten