[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Übrigens

Nur gibt es kein Server, ausgenommen von Steam, der kein Limit hat wo ich dies auch nutzen kann. In Steam sind DL Geschwindigkeiten über 10mbyte/sek keine Seltenheit. Ausserhalb von steam komme ich selten auf überhaupt 10mbyte/sek

Komisch...10 mbyte/s wären etwa nur 80Mbit. Probier mal ein anderen Steamserver.

Unbenangnt.png

Wie kommst du darauf, dass es ein Messfehler sei? Misst denn Speedtest falsch?
Diese Resultate kamen nur dadurch zustande, da ich für eine kurze Zeit mehr Bandbreite zur Verfügung hatte. Hab ich auch anhand der DL Geschwindigkeit festgestellt und daher den Test laufen lassen.
Ist vom Anbieter aus gesteuert, wenn zu einem gewissen Zeitpunkt in einem Gebiet wenig online sind, wird die überschüssige Bandbreite unter jenen aufgeteilt, die on sind. Ist schon seit 10 Jahren so, geschieht aber nur selten. Oder ich merke es halt per Zufall.
Nur gibt es kein Server, ausgenommen von Steam, der kein Limit hat wo ich dies auch nutzen kann. In Steam sind DL Geschwindigkeiten über 10mbyte/sek keine Seltenheit. Ausserhalb von steam komme ich selten auf überhaupt 10mbyte/sek

Frag mich trotzdem wie das funktionieren soll. Wie schon geschrieben, bekommt das Modem ein Configfile entsprechend deines Vertrages, in dem die Geschwindigkeit festgelegt ist. Und das Modem wird sicher nicht Ständig ein neues Configfile aufgespielt bekommen (was auch einen Neustart erfordern würde), bloß weil grade mal etwas Bandbreite frei ist.

Es gibt Firmen die bauen, kaufen oder mieten ein Rechenzentrum.

Da stehen ganz viele Server, die weiter vermietet werden.

Und so einen habe ich / wir gemietet. Der Spaß fängt für was brauchbares bei 20€/Monat an.

Das wären dann "Vserver" ,Da wird ein großes "ServerRack" virtuell aufgeteilt (per Software).

Ein dedizierter Server, auf dem nur eine Partei laufen soll ist daher vergleichsweise teuer.

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkele bringen;)

Ok denke schon, du hast einen Server eines Rechenzentrums gemietet, über den du mordschnell angebunden bist. Kann aber nicht jeder mieten nehme ich an, kommt auf die Distanz an? Wäre ja sonst cool, 20 Euro im Monat....oder war das ein Tippfehlen und du meintest 200?

mfg, crae

Der Server hat mit meiner Leitung nichts am Hut.

Den Server stellst du dir vor wie ein ganz normaler PC.

Den gebe ich dann Befehle was er machen soll.

Ach so, oh man wieso komm ich Idiot da nicht drauf, wenn du schon Vserver erwähnst...da du den Speedtest verlinken kannst, hast du auf dem Server wahrscheinlich ne grafische Oberfläche, mal blöd gefragt, kann man mit sowas arbeiten....also von den Latenzen her, oder bringts sowas nur für Serverhosting. So jetzt hör ich aber auf mit dem Off-Topic, hat mich nur noch interessiert^^

mfg, crae

Auf dem Server läuft Windows Server 2012 .
Naja ich greife per Remotedesktopverbindung auf den Server zu.
Oder über ein anderes Interface, mit den man Beispielsweise sogar Windows installieren kann oder auch ins Bios gehen kann.

Bei der Remotedesktopverbindung denkt man manchmal man wäre auf seinem eigenen PC :D Passiert selbst mir ab und zu.

Ah gut, man sollte schon so weit runter scrollen ;D

Dann halt 2.? Naja, heute noch paar mal durchtesten, dann bin ich aber erster ;) :D

Na dann würde ich mal sagen Letzter:

0,36 Mbit/s | 0,22 Mbit/s | 49 ms | CoreLHD | Vodafone | 6 Mbit/s | LINK

Nachdem ich eine Stunde gebraucht habe bis ich überhaupt ein Ergebnis hatte weil der Test sich immer aufhängt ist es doch ziemlich hoch, normal sind es eher ~0,2 down.
Laut Speedtest habe ich Note F- und die Leitung langsamer als die von 98% der anderen Tester... :ugly:

AW: [Speedtest] Wer hat die schnellste Leitung?

Download| Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
23,30 Mb/s | 4,76 Mb/s | 24 ms | Dirkschn25 | 1&1 | VDSL25 | Link

Zurück