[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Mhh schade, so kurz vor einer vierstelligen Zahl^^ ...Ist schon krass wie viel da durch geht.
 
So, ich habe die Startposts wieder aktualisiert.

Die Ergebnisse, die hier nur als Bilder im Forum hochgeladen werden (ohne Link zu Speedtest.net),
kann ich leider nicht mit in die Listen aufnehmen.
 
73,93Mb/s | 7,52Mb/s | 10ms | Rurdo | UPC | 75k Down / 7,5k Up | http://www.speedtest.net/my-result/3511079402


Wlan :D
 
Neue Leitung Download Aktuell
268.51 mb/s | 12.17 mb/s | 16ms | Aldrearic | UPC-Cablecom | 250mb/s | Link

Neue Leitung Upload Aktuell
147.51 mb/s | 14.58 mb/s | 16ms | Aldrearic | UPC-Cablecom | 250mb/s | Link
 
Kann mir nicht vorstellen, das dieses Ergebnis richtig ist. Die Geschwindigkeit wird ja anhand einer Configdatei auf dem Modem festgelegt. Die festgelegte Geschwindigkeit liegt da zwar etwas über 250Mbit, aber nur geringfügig. Tippe da ganz stark auf Messfehler, ein richtiger Downloadtest, wäre da sicher Aussagekräftiger.
 
Wie kommst du darauf, dass es ein Messfehler sei? Misst denn Speedtest falsch?
Diese Resultate kamen nur dadurch zustande, da ich für eine kurze Zeit mehr Bandbreite zur Verfügung hatte. Hab ich auch anhand der DL Geschwindigkeit festgestellt und daher den Test laufen lassen.
Ist vom Anbieter aus gesteuert, wenn zu einem gewissen Zeitpunkt in einem Gebiet wenig online sind, wird die überschüssige Bandbreite unter jenen aufgeteilt, die on sind. Ist schon seit 10 Jahren so, geschieht aber nur selten. Oder ich merke es halt per Zufall.
Nur gibt es kein Server, ausgenommen von Steam, der kein Limit hat wo ich dies auch nutzen kann. In Steam sind DL Geschwindigkeiten über 10mbyte/sek keine Seltenheit. Ausserhalb von steam komme ich selten auf überhaupt 10mbyte/sek
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das man bei Speedtest.net NIE zu hohe Messgeschwindigkeiten hat, eher weniger(manche Server limitieren) besonders bei Leitungen dieses Kalibers.

Selbst mit ganz dicken Leitungen wie meine (siehe Platz 1 im Upload http://extreme.pcgameshardware.de/i...ie-schnell-ist-deine-leitung.html#post5442937)

Anbei ein kleiner Screen, der zeigt das die Werte stimmen, selbst bei einer viel größeren Leitung.


Unbenannt.png

(Muss mal die Uhr aufm Server umstellen :D )

Nachtrag: neuer Uploadrekord :devil:

UPDATE: 388.00 Mb/s | 968.97 Mb/s | 3 ms | rako81sna | netcup GMBH | 1 gbit |Speedtest.net by Ookla - My Results
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück