[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Kann es sein, dass die Liste nicht ganz so repräsentativ für die Internetanschlüsse in Deutschland ist? :P Ich vermute mal, das der "gewöhnliche deutsche Internetanschluss" eher so um die 16 Mbit/s liegt. :D

Da geb ich dir recht, da
1. sich die ganzen dsl lite leute sich nicht die mühe machen hier "bewundert" zu werden und
2. sich diejenigen auch mit sicherheit weniger im internet aufhalten.

So kenn ich das aus meinen dörfern in der umgebung. Die meisten jüngeren spielen meist auf konsolen da denen das netz schlichtweg zu langsam für die ganzen pc anwendungen is umd youtube und co schneller mit dem smartphone zu erreichen ist

@TheBadFrag: Da hast du wohl recht. Ich hatte irgendwann auch mal den Titel geändert (in meiner Signatur ist noch der alte drin),
in der Hoffnung, dass sich mehr "normale" Leute angesprochen fühlen. Mir wärs gerade recht, wenn mehr Ergebnisse mit <16Mb/s-Anschlüssen
drin stehen würden.

Also ich bin ja schon drin.
Mit 3k macht Internet aber auch nicht wirklich Spaß.
Das blöde ist, 8 Häuser weiter ist 50k Kabel.
Und ich denke ich verbrauche alleine mehr Volumen als das ganze Dorf zusammen, das ist so unfair :/

Ja diese bambusleitungen gehen einem sowas von auf den Sack. Aber wenn man es nicht anders gewöhnt ist, dann ist es garnicht so schlimm.
Ich kann bei meinen 360kb /sek gerade so kein YouTube in hd anschauen. Wenn ich direkt neben dem Router sitze geht's Grad so
Aber in meinem zimmer muss es alle 10-20 Sec nachladen. Aber vlt kann man ja mit einem wlan Stick mit Antenne noch mehr rausholen als mit dem internen Empfänger des Laptops.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist das Problem. In meinem zimmer gibt es keinen lan Anschluss und Kabel kann ich auch nicht einfach so die Treppe hoch legen und dann in mein Zimmer. Dlan hab ich auch schon in Erwägung gezogen aber hab gelesen dass die latenz-Zeiten schlechter sind. Und ich hab ja eh schon nen ping von 50-60 ms zu Google.

Ok, Schaut gut aus.
Hab gedacht da kommt jetzt wieder so ein teil für 100 euronen :)
Gibt es auch eine kleinere Variante, da ich niemals 500 mbit brauchen werde?

Die 500 Mb/s sind nur Theorie. Ich selbst habe PowerLAN noch nie verwendet,
aber viele berichten, dass die netto-Datenrate deutlich geringer ist. Ich denke,
viel günstiger bei 2 Adaptern wirst du kommen.

Ok aber das ist ja eh schon sehr günstig, wenn es dann auch einen Zweck hat. Ich bestelle das dann einfach und nehme gleich noch so einen wlan Stick mit und die bessere Lösung wird dann behalten.

Haja!
Ich will ja gut vorbereitet sein wenn in 2 Monaten der erste eigen pc ins Haus kommt. :D
Dann kann gemütlich gezockt werden. Bin halt eher so einer, der sich vorher viel Gedanken macht das man wenn es soweit ist wenig Probleme bekommt.

Weiterhin die 6k bei der Telekom.. (Frage mich ja auch wie die 6k durch die 2k leitung hier jagen wollen.. aber nein 2k tarife gibts ja nicht -.-)

Bin nun über mobiles Netz da.. mal sehen ob es sich bald einpegelt.. wollte ja noch aufn teamspeak :(

Da würd ich aber mal bei der Terrorkom anrufen. Selbst über ne halb verfaulte unisolierte Leitung von 1900 sollte es DSL 6k schaffen. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.:D

Zurück