Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Hallo, ich bin zur Telekom gewechselt (wegen dem Routing) 16.000er Leitung (12.480 kommen wirklich an).
Bisher habe ich noch keinen Router gemietet und aktuell habe ich ein gutes Angebot für ein W 723v (Typ B)
das Gerät ist allerdings schon 4 Jahre alt, hat das Gerät große Nachteile (im Vergleich zum W724v (Typ B).
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Also ich hab den 723v Typ A und hab kein Problem. Vlt kommst du da dran.
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

@WarPilot: Wo liegt der Unterschied? Ich habe bei der Telekom angerufen und die meinten das es sich
bei den Typ A, B oder C nur um einen anderen Hersteller handelt und ansonsten ist alles gleich (auch Qualitätsmäßig)!
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Hi,
richtig, der Typ bei den Speedports benennt den Hersteller.
Bei dem W723V ist dies folgender:
Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B)
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle

Ich verkaufe die Kisten (Partner im Programm Telekom-Profis) und kann dir nur sagen lass die Finger von dem W723V egal welcher Typ! Meiner Meinung nach ist dies der unzuverlässigste Speedport-Router aller Zeiten (eigene Erfahrungen)!
Nimm den W724V oder noch besser eine Fritte (Fritzbox), damit fahr ich am besten!

Gruß
Kümmel
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Hi,
richtig, der Typ bei den Speedports benennt den Hersteller.
Bei dem W723V ist dies folgender:
Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B)
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport#Modelle

Ich verkaufe die Kisten (Partner im Programm Telekom-Profis) und kann dir nur sagen lass die Finger von dem W723V egal welcher Typ! Meiner Meinung nach ist dies der unzuverlässigste Speedport-Router aller Zeiten (eigene Erfahrungen)!
Nimm den W724V oder noch besser eine Fritte (Fritzbox), damit fahr ich am besten!

Gruß
Kümmel

Okay, danke dann werde ich der Tante bei Kleinanzeigen gleich absagen und welche Fritz Box kannst du mir empfehlen?
Wichtig ist mir das online Gaming (BF4), bissl W Lan für Tablet (nichts besonders, das Tablet ist auch im selben Raum).
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Und das Gerät funktioniert auch problemlos Mit meiner Telekom Leitung (nicht dass das Gerät außerhalb von 1&1 gesperrt ist)!
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Gepairt sind die seltenst aber mit dem W724V machste auch nichts falsch, das hab ich und kostet bestimmt weniger als ne Fritz.

Ich selber zocke BF4 über WLAN damit und der PC steht ein Sockwerk höher und räumlich auch noch versetzt und Probleme traten damit noch nicht aus.
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Gepairt sind die seltenst aber mit dem W724V machste auch nichts falsch, das hab ich und kostet bestimmt weniger als ne Fritz.

Ich selber zocke BF4 über WLAN damit und der PC steht ein Sockwerk höher und räumlich auch noch versetzt und Probleme traten damit noch nicht aus.

Na ja du hast sicherlich auch keine 2er KD auf 66.500 Kills ;)
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

wenn ich so wie manche 24/7 Metro zocke wäre und ist das auch kein Problem :sabber:

Könnte Dir aber meine aktuelle KD nicht mal sagen weil ich nicht für die Stat spiele sondern um Spaß zu haben und wenn ich für den Team-Erfolg mein Leben einigemale opfern muss ist das für mich ok. Das ist dann allemal besser als irgendwo am Rand der Karte zu liegen und nur zu snipern, das wäre für mich viel zu langweilig. Leider kenne ich im Freundeskreis einige die dann Sniperrunden einlegen wenn die KD mal wieder sinkt :rollen:

Und da er ja das WLAN nur fürs Tablet braucht ist das Speedport preislich viel interessanter als eine Fritz. Wenn man natürlich so manche zusätzliche Funktion der Fritz braucht sieht es anders aus, aber für den 0815-Gebrauch und etwas Heimnetzwerk für IP-TV (Entertain) usw. reicht das Speedport locker. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Jap die 7362SL läuft auch an anderen Anschlüssen! Bei mir auch an einer Telekom-Leitung!
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Ich hab den 723V

Keine Ahnung ob TYP A oder B

Hatte bisher keine Probleme bis auf die letzten Tage wo Abends das Inet mal ausgefallen ist könnte aber auch an Wartungsarbeiten/Ausbau in der Umgebung liegen.
 
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Ich habe mir eben den Router gekauft und abgeholt: 7362SL (bei Ebay Kleinanzeigen) bis heute bin ich noch bei o2 und Morgen wird der Telekomanschluss gemacht!
Jedenfalls habe ich den Router mal angeschlossen dann bin ich auf Netzwerk gegangen und hab meine Daten eingegen aber es besteht kein Internetzugriff!
Also einfach mal mit dem Handy probiert, Fritz Box ausgewählt, den Netzwerkschlüssel ins Handy eingegeben! Dann wurde wohl auch verbunden, keine Ahnung
jedenfalls kein Internet möglich die Seiten werden nicht geladen! Woran kann das jetzt liegen? Die o2 Seite kann ich auch nicht aufrufen http://192.168.1.1/)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 723v (TYP B) noch aktuell und für Online Games geeignet?

Das ist völlig normal. Mach dir keinen Stress! Die Zugangsdaten von o2 sind höchstwahrscheinlich nur "abgespeckte" Zugangsdaten die nur im o2-Router funktionieren (Modemeinwahlcode).
Dein Handy verbindet sich natürlich trotzdem mit der Fritte, denn WLAN ist ja aktiv es besteht nur keine aktive DSL-Verbindung. Bei der Telekom bekommst du dann richtige Zugangsdaten die auch mit der 7362SL funktionieren sollten.
 
Zurück