Als Ansteckmicro wird hier gerne das Zalman Mic-1 empfohlen.
Ich kann das nicht teilen: Es erzeugt ständige Störgeräusche und zwar das Meckern meiner Freundin und meiner Freunde, die sich über die Sprachqualität beschweren!
Bin dazu übergegangen das Mikro meiner Webcam (Logitech C920) zu benutzen und die Sennheiser HD558 zu tragen. Jetzt hören sie gegelegentlich mal ein paar Tastenanschläge, aber "die Störgeräusche" sind weniger geworden.

Ich habe keine Probleme damit, aber offensichtlich meine Gesprächpartner, die sich über die Sprachqualität beschweren.Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast. Habe auch das Zalman Mikro und absolut keine Probleme damit.
Was für störgeräusche? Brummen? rauschen? An welcher Soundkarte dran? Das Mikro selbst ist bei sowas der letzte Grund
Ich würde auch zum Superlux + Zalman Mic + Asus Xonar DGX (für surround simulation) raten. Evtl noch die Velour-Ohrpolster dazu, damit das ganze ne ecke bequemer wird (ja es lohnt sich)
"Störgeräusche" = Nervige Kommentare über die schlechte Sprachqualität.DividedStates schrieb:Es erzeugt ständige Störgeräusche und zwar das Meckern meiner Freundin und meiner Freunde, die sich über die Sprachqualität beschweren!
Ich habe keine Probleme damit, aber offensichtlich meine Gesprächpartner, die sich über die Sprachqualität beschweren.
Augen auf, lesen, verstehen.
"Störgeräusche" = Nervige Kommentare über die schlechte Sprachqualität.
Soundkarte = Onboard (ASRock Z77 Extreme 4).
Ich habe keine Ahnung, was genau stört. Wenn ich nachfrage reagieren, brabbeln sie irgendwas und reagieren irgendwann so genervt wie ich: Brummt es? -Nein. Piepst es?-Nein. Ist es jetzt besser? -Nein. Was stört dich genau? - Keine Ahnung. Ist es jetzt besser? - Nein. Nein, ich puste nicht ins Mikro, das war ein Auto das draussen vorbeigefahren ist. Ist es leiser besser? - Nein. Nein, lauter geht es leider nicht. Mit anderen Worten: Es hört sich am anderen Ende der Leitung eben ***kot**** an.
Ich hab ne Aufnahme gemacht. IMO hört es sich an, wie ein Kackmikrofon für 5 Euro sich eben anhören kann und meine Freunde kommen nicht viel besser über den Äther als ich. Aber trotzdem ich bin der, der ständig wegen der schlechten Qualität genervt wird, sodass mir allmählich die Äderchen platzen wie bei einem Tischfeuerwerk.
Das hat (fast) aufgehört seitdem ich es nicht mehr verwende.
Fazit: Keine Empfehlung für Zalman MIC-1.
Kann auch sein, dass dein Mic einfach defekt ist.
Wieso hast dus nicht zurückgeschickt bzw einfach mal tauschen lassen.
Habe auch das Zalman MIC-1 und absolut spitzen Sprachqualität.