Speedlink Medusa NX 5.1 -> mit USB oder Klinkensteckern?

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir das oben genannte Headset zulegen soll.
Dieses gibt es ja in einer USB-Version und mit (5?) Klinkensteckern, die an die Soundkarte angeschlossen werden.

Welche Version ist besser, bzw. gibt es überhaupt irgendwelche Unterschiede?
Und wie sieht's mit EAX aus?

USB wäre für mich persönlich besser, da ich auch eine 5.1-Anlage am PC angeschlossen habe, und dann ja immer umstecken müsste!


Gruß,
Kepi007
 
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir das oben genannte Headset zulegen soll.
Dieses gibt es ja in einer USB-Version und mit (5?) Klinkensteckern, die an die Soundkarte angeschlossen werden.

Welche Version ist besser, bzw. gibt es überhaupt irgendwelche Unterschiede?
Und wie sieht's mit EAX aus?

USB wäre für mich persönlich besser, da ich auch eine 5.1-Anlage am PC angeschlossen habe, und dann ja immer umstecken müsste!


Gruß,
Kepi007

nimm Klinke, die USB Qualität kommt nicht an Klinkle ran :) auch wenn du umstecken musst nur Klinke
 
Die USB Lösung nutzt eine eigene Soundkarte - also maximal EAX 2.0 (wenn überhaupt).

Du kannst Y-Kabel benutzen, dann musste nicht umstecken. Da das Medusa einen Verstärker drin hat, sollte es auch keine Qualitätseinbußen geben.


PS: Es sind 3 Klinkenstecker. 2 Kanäle pro Stecker. 5.1 - 6 Kanäle.
 
OK.
Also ich nehm dann nicht das USB-Headset.
Und wenn es wirklich keine Verluste gibt, wenn ich Y-Stecker einsetze und nur einen Ausgang zu Zeit betreibe, ist das auch eine gute Lösung!

Dankeschön an euch drei! :daumen:


Gruß,
Kepi007
 
Zurück