Speedlink 2.1 Sound für PC empfehlung

J

Joel-92

Guest
Speedlink 2.1 Sound für PC empfehlung

Hallo, ich möchte mir ein 2.1 Soundsystem für den PC kaufen für max. 80 €.
Dabei bin ich auf die Speedlink 2.1 Systeme gestoßen SPEEDLINK / Produkte / PC Zubehör / Lautsprecher / 2.1 Systeme
Welches ist davon das beste? Könntet ihr mir auch noch etwas besseres für den Preis bzw. minimal mehr von einem anderen Hersteller empfehlen?
Wäre klasse, danke.

PS: Die boxen sollen mein Schüler-Zimmer beschallen vor allem mit Musik (MP3, CD und Youtube).

AW: Speedlink 2.1 Sound für PC empfehlung

Kauf dir bitte KEIN Speedlink System. Lieber sowas:

Samson Media One 4A

Die klingen ganz sicher viel besser, auch wenn sie im Bassbereich nicht quantitativ, dafür aber qualitativ locker mithalten können bzw besser sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre auch für Nahfelder, ich denke mal das die Speedlink auf dem gleichen Level sind wie meine alten Creativ Boxen, da sag ich nur Matsche. Du kannst auch die Swans M10 nehmen die ich hab und ich finde sie super.

Danke für eure schnelle Antworten! Könntet ihr sonst noch was konkretes empfehlen? Was für Hersteller sind denn empfehlenswert?

Ich kann eig. nicht viel empfehlen weil ich noch nicht viel gehört habe, eventuell kannst du einfach mal hören gehen was dir gefällt. Ich weis aber nicht ob das in diesem Preisbereich möglich ist. Bei HiFi Läden geht das eher bei teurerem vor. Aber ich bin mir da auch nicht sicher ;).

Nur eine Auswahl für Nahfelder

Samson
Behringer
Akai
Alesis
M-Audio
Esi
Yamaha
AdamA

Pc Systeme:

Edifier
Microlab

Die Liste mit den empfehlenswerten Hifi Herstellern spare ich dir lieber, weil dies Lautsprecher schon einzeln dein Budget überschreiten. Oder interessiert es dich trotzdem?

Wie gesagt es soll ein PC System sein. Es muss keine große Anlage ersetzen.

Wie gesagt es soll ein PC System sein. Es muss keine große Anlage ersetzen.
Die allermeisten PC Systeme kann man aber leider nicht empfehlen. Mit Nahfeldmonitoren bekommst du oftmals den besseren Klang.

Das Edifier C2 ist für den Preis ok, auch wenn ich mir sowas nicht mehr kaufen würde. Aber uns trennen sicher einige Lebensjahre. ;)

Lass dich ja nicht vom Aussehen oder den dortigen Bewertungen beeinflussen. Wenn man nichts besseres kennt, findet man einiges gut. Ich bin auch nichts tolles gewöhnt aber versuche mir jetzt mal was gescheites zuzulegen. Aber Nahfelder sind schon sehr oft empfohlen worden von Leuten die mMn viel Ahnung haben, das hat schon seinen Grund.

Lass dich ja nicht vom Aussehen oder den dortigen Bewertungen beeinflussen. Wenn man nichts besseres kennt, findet man einiges gut. Ich bin auch nichts tolles gewöhnt aber versuche mir jetzt mal was gescheites zuzulegen. Aber Nahfelder sind schon sehr oft empfohlen worden von Leuten die mMn viel Ahnung haben, das hat schon seinen Grund.

Nicht um sonst stehen solche LS in Musik Studios :D

_chris_ schrieb:

Es müssen nicht immer Nahfelder sein. Microlab baut auch einige wirklich gescheite LS. Wenn ich da an das H 12 W denke was hier bei mir steht.

Zurück