SpeedFan Bluescreen

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich hatte hier schon mal das Thema eröffnet, nur es ist veraltet. Ich habe das Problem das sobald ich SpeedFan starte einen Bluescreen bekomme. Hier mal der Crash Dump und weitere Sachen auf meinem Server hochgeladen: Index of /TheNoim

Ich muss noch anmerken das dieser Crash Dump älter ist und nicht von Heute, da er mir neuerdings keinen mehr erstellt (Heute: 16.03.2015, CrashDump 2.0.3.15).

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Hardware steht in meiner Signatur.

Mit Freundlichen Grüßen Nils

Aus den beiden Dumps ist kein Problem mit SpeedFan ersichtlich :huh:

Was auffällt sind mehrere Instanzen des NTIOLib_X64.sys Treibers (insgesamt 10). Der könnte zum Afterburner oder/und zu diversen MSI Tools gehören (MSI Live Update, MSI Super Charger). Ist nur eine Vermutung, aber ggf. stören sich die Treiber mit Speedfan gegenseitig.

Die Treibersignatur von speedfan.sys ist von Dez. 2012. Hast du die aktuellste Version von Speedfan installiert?

Ja ich habe die neuste SpeedFan Version. Ich habe auch die meisten MSI Tools installiert. Liegt es wirklich daran ?

Ob es wirklich daran liegt, kann ich aufgrund des vorliegenden Absturzverlaufs nicht sagen. Ein bestimmtes Treiberproblem ist aus den Dumps nicht ersichtlich (weder Speedfan, noch Afterburner, noch MSI Tools).
Es ist -wie oben geschrieben- eine reine Vermutung.

Zurück