Specs & neue Bilder der 9800GX2

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
Auf Expreview.com sind neue Informationen zur 9800GX2 aufgetaucht.

So sollen auf einer GPU insgesamt 128 Stream-Prozessoren ihren Dienst verrichten.
Der Takt gibt Expreview mit 600/1000/1500 [GPU/Speicher/Shader] an.
Auffällig daran ist der GPU-Takt, dieser liegt bei einer einzelnen G92-GPU bei 650Mhz.

Außerdem soll jeder GPU 512MB, die jeweils mit 256-bit angebunden sind, zur Verfügung stehen. Daraus resultiert sich eine Speicherbandbreite von 128GB/Sek.

http://en.expreview.com/img/2008/02/18/9800GX2-spec.jpg

Außer diesen interessanten Spezifikationen sind noch weitere Bilder im Forum von VR-Zone zu sehen.

Gruß
TheGamler
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Größtenteils war uns das ja schon bekannt. Die niedrigeren Taktraten sind auch kein Wunder - man erinnere sich an die 7950GX2.

Beim Speicherinterface würde ich lieber von 2x64GB/s reden. Aber 128GB/s und 512bit hören sich einfach besser an :lol:
 
Oben Unten