Special: Die besten Offline-Rollenspiele - Von 1974 bis heute mit 49 Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Special: Die besten Offline-Rollenspiele - Von 1974 bis heute mit 49 Spielen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Special: Die besten Offline-Rollenspiele - Von 1974 bis heute mit 49 Spielen
 
habe ich sie übersehen oder fehlen da 9 teile might and magic? sowie die anderen lands of lore teile, sowie eine ganze reihe anderer.
(Sollte dazu was im text gestanden haben sry, war zu faul zum lesen ;) )
 
9 teile might and magic ?!?!? bis zur teil 4+5 in combo (world of xeen) waren die letzten spielbaren, 6 war zwar irgendwie noch nett, aber das m&m feeling war am popo .... die zähl ich nicht dazu xD
 
1992:
Ihr habt das beste Rollenspiel der 90er vergessen oder nicht gewusst!!!:(
Es war Amberstar und mit Nachfolger Abermoon.:kuss::daumen::hail:
Ein besseres Rollenspiel gab es in den 90er nicht.

Finde die 12 Teile des Amberstar und füge sie zusammen. Bekämpfe damit den Endgegener.


Wieso kennt ihr das Spiel nicht???:wow:
Das gab's auch für den PC;), außer Abermoon das gab's nur auf dem Amiga.

http://www.exotica.org.uk/mediawiki/files/thumb/8/88/Amberstar.jpg/250px-Amberstar.jpg
http://www.oldgames.sk/images/oldgames/rpg/Amberstar/amberstar-063.png
 
irgendwie fehlt mir "shadowrun" das war mal super...auch das "nicht-pc-rollenspiel"
mir fehlt noch ein rollenspiel was den anforderungen von "role-master" gerecht wird....aber das dürfte wohl ziehmlich schwer werden zu proggen...
ansonsten....verdammt schöne sache das....mit der liste...(könntet ihr nicht ein paar der alten games mal auf eine dvd-packen? so zum nachzocken.....) :-))
 
"Gut und gerne 17 Millionen Exemplare soll Blizzard verkauft haben. Grund genug zwei Addons zu veröffentlichen - eines davon 2 (!) Jahre später."

Zwei Addons für Diablo II? Ich wüsste eigentlich nur von LOD, bitte um Aufklärung :D

und Titan Quest hätte man eigentlich auch mit aufnehmen sollen, eines der besten Hack'n'Slay der letzten Jahre
 
Da fehlt ja echt einiges... nur um fix einige zu nennen

- Das bereits erwähnte Ambermoon und Amberstar natürlich
- Drakensang
- Temple of elemental Evil (basiert immerhin auf einem legendären DnD-Abenteuer)
- Icewind Dale
- Revenant
- Summoner
- Das 2010 erscheinende Alpha Protocol
- Arcanum (war zwar hässlich, hatte aber eine der besten Stories)
- Wizards & Warriors
 
Wenn Baldurs Gate dabei ist (was ich übrigens bis zum Umfallen gezockt habe), sollte auch Icewind Dale nicht fehlen.... :daumen:
 
was isn mit morrowind? hab wohl kein offline rpg so oft gezockt...

das 2te diablo 2 addon wuerd mich auch noch interessieren ^^
und war arcanum dabei? :D und deus ex hab ich auch nich gesehen ^^
 
Zurück