ja dann frag doch mal einen politiker bezüglich spieleverbbot was, die haben doch absolut keine ahnung was das angeht allein deshalb mein ich das jüngere an die spitze sollten die auch eine ahnung von der materie haben, und nicht irgendwelche ältere herrschaften die ds geld einstreichen den bürger noch ärmer machen und dann sich wundern warum in deutschland immer weniger gekauft wird.
ja dann frag doch mal einen politiker bezüglich spieleverbbot was, die haben doch absolut keine ahnung was das angeht allein deshalb mein ich das jüngere an die spitze sollten die auch eine ahnung von der materie haben, und nicht irgendwelche ältere herrschaften die ds geld einstreichen den bürger noch ärmer machen und dann sich wundern warum in deutschland immer weniger gekauft wird.
oder glaubst du das eine merkel der eine zensursula ernsthaft sich mit dem thema pc spiele befasst hat? geschweige denn mal eins gespielt. und warum ich dieses thema wähle, das ist halt etwas womit momentan stimmung gemacht wird und es kommt ein beschluss der uns allen misfallen wird verlasst euch drauf.
Ich finde die Idee sehr gut, es hat ja niemand einen Einschränkung weil man sich einfach enthalten kann.
Doch, wenn jemand schlichtweg nicht wählen kann oder möchte. Es hat schon seine Gründe, warum es nicht Pflicht ist...
). Man muss den Leuten die Vorteile schmackhaft machen und ihnen erklären wie wichtig die Freiheit ist wählen zu können, was man will.Die letzten "Wahlerfolge" der NPD haben doch aber gezeigt, wenn sie mal tatsächlich im Landtag hock, dass sie nur Ärger machen und nichts gewinnbringendes beitragen.
Die Wählen strafen ein derartiges Verhalten dann auch wieder schnell ab.
Außerdem, sitzt der NPD Chef jetzt nicht im Knast und ist die Partei nicht pleite?
Scheinbar nicht. Die NPD hat es in 9 von 12 Kreistage geschafft. Zwar ist Landesweit ein Verlust zu verzeichnen, aber, dass sie in den Kommunen jetzt hockt ist nicht besser, eher schlimmer.
Kommunalwahlen: Der braune Aufbau Ost geht weiter | tagesschau.de
Eine Wahlpflicht "könnte" dazu führen Splitterparteien und radikale Parteien aus den gesetzgebenden Gewalten heraus zu halten. Bis jetzt haben solche Parteien nur Gewinne erzielen können, wenn die Wahlbeteiligung niedrig war. Man muss sich dazu nur mal in den Wahlkreisen Brandenburgs umschauen.
Solange ich Wählen darf (das sind schon einige Jahre) werde ich belogen was Wahlversprechen angehen, egal wen oder was du wählst, die machen eigentlich sowieso was sie wollen. Ich kann mir eigentlich garnicht erklären wieso die Lügner da oben immernoch 20-30% bekommen.
In letzter Zeit wohl eher nach Links, seitdem es da eine Alternative gibt. Und inzwischen auch eine Alternative aus dem InternetWenn du die Leute mit Strafgeldern zur Wahl zwingst, werden sie garantiert nicht die Regierung wählen - und dass Protestwähler in Deutschland zu 80% nach rechts abdriften, ist nichts neues.

Wenn du die Leute mit Strafgeldern zur Wahl zwingst, werden sie garantiert nicht die Regierung wählen - und dass Protestwähler in Deutschland zu 80% nach rechts abdriften, ist nichts neues.
Also wenn du immer von den beiden 30+ Parteien enttäuscht wurdest, solltest du vielleicht mal eine der verbleibenden rund ein dutzend ausprobieren...
(Ich persönlich hab von CDU und SPD bislang wenig handfeste Wahlversprechen gesehen, die sie hätten brechen können)

Wenn du die Leute mit Strafgeldern zur Wahl zwingst, werden sie garantiert nicht die Regierung wählen - und dass Protestwähler in Deutschland zu 80% nach rechts abdriften, ist nichts neues.