News Sparschwein statt Grafikkarte: Kleine RTX 3080 hilft beim Warten auf RTX 5000

Ich hab ne Generation übersprungen, so ein bisschen aus Protest wegen den Preisen.

Mach ich nie wieder, das Warten auf die 50xx nervt nur noch :ugly:
Und statt Vernunft walten zu lassen, kaufe ich mir einen 32:9 OLED und hab jetzt +7 Mio. Pixel mit ner 3080 am Bein.

Und nope, ne 40xx kommt jetzt auf keinen Fall mehr ins Haus, dafür ist der Zug abgefahren.

nGreedia jetzt kommt doch endlich mal aus der Hüfte, pleaaase! Hab FPS Notstand! :-P
Geld ist da, hatte ja mehr als genug Zeit zum sparen...
 
reicht für ne 5030 :-)

alternativ klaut man dem Nachbarn die Papiertonne udn macht dort einen Schlitz für eine 5090 rein ;-)
"Alternativ kann das Produkt auch in der bulgarischen Hauptstadt Sofia abgeholt werden." ... :lol:

Guter Tipp, spart bestimmt die hohen Portokosten. Ist ja quasi um die Ecke ... :ugly:

Kennst du den Trick mit den vertauschten Adressen nicht? Ohne Porto Gratislieferung garantiert. :-)
 
Genau das hab ich mir auch gedacht dann hab ich die 7900XT Nitro + für 579.- neu gesehen. PS5Pro ? :lol: AMD wird auch mit der neue Serie keine High-End GFX Karte bringen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich leb jetzt und will jetzt FRAMES! :)
 
Aber man darf den Strick beim Sparen und Planen nicht vergessen falls man dann in den Genuss seines digitalen Lambo´s gekommen ist.

Den braucht man für den Garantiefall bzw. den Ausfall der 5090 wegen Materialmängel und zu hohem Gewicht der ersten 5 Slot Grafikkarte. :-)

Haha, ich überlege mir die Sau auch zu holen. In 10 Jahren. Also die Grafikkarte, dann ohne Strick, aber sicher mit Blut an den Händen wegen der niedrigen Gebrauchtpreise die jeglichem Invest in dieser Zeit als Wahnwitz trotzen.
 
Aber man darf den Strick beim Sparen und Planen nicht vergessen falls man dann in den Genuss seines digitalen Lambo´s gekommen ist. Den braucht man für den Garantiefall bzw. den Ausfall der 5090 wegen Materialmängel und zu hohem Gewicht der ersten 5 Slot Grafikkarte. :-)

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Backsteine werden am Heck längst verschraubt :-)

1727091252888.png

Haha, ich überlege mir die Sau auch zu holen. In 10 Jahren. Also die Grafikkarte, dann ohne Strick, aber sicher mit Blut an den Händen wegen der niedrigen Gebrauchtpreise die jeglichem Invest in dieser Zeit als Wahnwitz trotzen.
In 10 Jahren will die doch keiner mehr haben.
 
@QIX

In 10 Jahren ist sie immer noch Schneller als das meiste was ich in der Zwischenzeit hatte. Zumal bis jemand eine in die Finger bekommt ja wohl auch noch ein paar Tage verstreichen. Die letzte Generation hat wie lange vorgehalten? Zwei Jahre?

Ich bin noch nicht mal bei der Leistungsklasse und habe es wahrlich schon lange nicht mehr Eilig mit dem hinterherkommen. Macht später auch noch Spaß so ein Upgrade. :-)

Verschrauben... Ich setz mich jetzt hart für Kinderarbeit ein, weil ich bekomme nicht mal mehr mit meinen Griffeln eine Festplatte aufgeschraubt auf die Dinger heute. Diese winzigen Schrauben überall. An Stellen...

Wer hat solche Hände und so eine Ruhe?^^ Des ist als würde ich Chirugie Betreiben. Patient verschraubt und Startbereit.

Kinder kämen viel leichter ran an die Sachen.

Die könnten dann auch was zur 5090 beitragen statt nur zu Essen und zu Essen.... In der Schule lernen sie auch nichts Gescheites, nicht mal, wie man auf eine 5090 spart und warum des keine Gute Idee ist sich Geld zu leihen von dubiosen Anbietern.
 
@QIX

In 10 Jahren ist sie immer noch Schneller als das meiste was ich in der Zwischenzeit hatte. Zumal bis jemand eine in die Finger bekommt ja wohl auch noch ein paar Tage verstreichen. Die letzte Generation hat wie lange vorgehalten? Zwei Jahre?

Ich bin noch nicht mal bei der Leistungsklasse und habe es wahrlich schon lange nicht mehr Eilig mit dem hinterherkommen. Macht später auch noch Spaß so ein Upgrade. :-)
Das schon, nur wirst Du in 10 Jahren sicherlich kleinere Karten mit höherer Leistung einer jetzigen 4090 bekommen. Allein aus DLSS und RT Sicht dürfte die dann hoffnungslos veraltet sein, wenn wir mal von einer Gen alle zwei Jahre ausgehen.
Verschrauben... Ich setz mich jetzt hart für Kinderarbeit ein, weil ich bekomme nicht mal mehr mit meinen Griffeln eine Festplatte aufgeschraubt auf die Dinger heute. Diese winzigen Schrauben überall. An Stellen...
Du baust den Rahmen ja vor der Installation der Karte ein, das geht schon :D
Wer hat solche Hände und so eine Ruhe?^^
Als ansonsten eher ungeduldiger Mensch bin ich auch immer verwundert, welch' Ruhe sich plötzlich beim Basteln einstellen kann.
 
@QIX

Ja das die neuen Generationen alle zwei Jahre auftauchen wage ich bisle zu bezweifeln nach der Achterbahnfahrt in der Sache. Ich meine in meiner Jugend kam gefühlt jedes halbe Jahr war Neues. Oder das Neue war Alt als es rauskam.

Kann ja sein das ich einfach nur senil werde, aber des streckt sich schon Gut. Schau mal was den Speicher angeht. Das wird und wird nicht wirklich viel mehr in der Menge zumindest.

Ich mache mir also nicht soo große Hoffnungen auf viel mehr Leistung. Freilich wird da noch was kommen können. Nur wie viel, in welcher Zeit? Das ist schon eine gute Frage inzwischen geworden. Müssten wir Lederjacke und Lisa mal fragen. :-) Die wissen bestimmt was sie vorhaben.^^ Oder was noch so in der Schublade vor sich hinreift.

Bis die 5090 auf jeden Fall für ein Hanserl wie mich leistbar ist habe ich des mit der Kinderarbeit längst durchgedrückt. Da bin ich mir Sicher.^^

Computerbasteln ist schon echt ne schöne Sache. Wenn man sie zum Vergnügen macht. :-) Ich hab das bilse Verloren vielleicht.
 
Zurück