Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein normalweise nicht, denn sonst bekommst du eine Fehlermeldung über DirectX.
In welchem Performance Level ist der NvidiaInspector? Welche Werte wurden unter dem NvidiaInspector eingegeben? Welche Werte zeigt GPU-Z an.
Bitte alles angeben und beachten und nicht immer nur Brocken zuwerfen. Und verwende den Button "Bearbeiten" und eröffne nicht immer einen neuen Post
Hab ich gleich Schreenshots gemacht. Die sind im Anhang. "Vermutlich" falsche Werte sind nur im ersten bild. DirectX könnte nicht installieren da habe ich "gleichwertiger version schon drauf".
Das paßt so. Unter GPU-Z "Sensors" kann man die Werte ebenso sehen. Der Speicher Clock wird unter dem GPU-Z Tool auch nur mit der Hälfte angezeigt.
OK jetzt mit der Spannung um eine Stufe weiter rauf auf 0.913V und Battlefield nochmals testen. Mit welcher Auflösung testest du? UND IST DEINE CPU ÜBERTAKTET???
EDIT: Mit der Cpu habe ich übersehen. gut danke für die Info
Nein meratheus,
mein CPU ist nicht übertaktet. Hab ich schon gesagt. Ich werde jetzt die Spannung hoch heben und spielen. Dann melde ich mich wieder.
mfg
Ja, es ging. Ich war auch überrascht. Es kann sein dass die Einstellungen während dem spielen wurden automatisch geändert. Darauf werde ich jetzt auch achten.
mfg
Nein die Einstellungen unter dem NvidiaInspector werden übernommen wenn du die Werte mit "Apply Clocks and Voltage" übernimmst. Diese bleiben dann auch so.
Einmal kurz gespielt um zu sehen ob Einstellungen wirklich bleiben. Alles flüssig, keine Abstürze. GPU-Z zeigt dass Sie es tun. Kurz nach dem ich war raus aus dem Spiel hab ich ein Screenshot gemacht mit GPU-Z. Es ist im Anhang. Soll ich weiter spielen,oder?
mfg
Jo weiter spielen und testen. Am besten das ganze Wochenende datteln, Ist eh DoubleXP für battlefield3.
Wenn du mit der Maus auf die Werte gehst und mit der linken Maustaste drückst, kannst du wechslen zwischen min, max, avg und aktuell. So kannst du sehen was unter dem Spielen maximal angelegen hat.
Ich habe jetzt mal folgende Werte an meiner GTX570 eingestellt 405/810 GPU/Shader und 488 Memory
Folgende Auflösung kann ich gearde so noch flüssig (schwer spielbar) spielen mit folgenden Grafikoptionen im Spiel
1366x768 60Hz
Vsync aus
Sichtfeld 90 Individuell
Texture hoch
Schatten hoch
Effekt hoch
Gitter hoch
Terrain hoch
Beide Anti Alaising aus
Bewegungsverzehrung aus
Anisotrope Filter 16x
Umgebungssicht aus
Solltest du für deine GTX470 ebenso testen. Kann sein das deine CPU unter dieser Auflösung auch schon auf Anschlag läuft. Deshalb GPU-Z erst starten wenn das Game schon läuft um zu sehen ob die GPU Load stets bei 99% liegt!
Nvidia inspector zeigte 98-99% GPU load. Werde ich auch mit GPU-Z schauern. Ich kann auch die Daten protokollieren in .txt Datei.
Meine Einstellungen waren so:
1920x1200 59Hz
Vsync aus
Sichtfeld 70
Texture Ultra
Schatten hoch
Effekt hoch
Gitter hoch
Terrain hoch
Anti Alaising aus
Bewegungsverzehrung ein (50%)
Anisotrope Filter 16x
Umgebungssicht HBAO
Werde ich jetzt deine Einstellungen annehmen und so spielen.
mfg
Hallo meratheus ,
das Problem hab ich gelöst! Es war ein Treiber Fehler. Mein Mausrad funktionierte nicht so gut. Hab ich an Lösung gesucht. Alle Treibers nochmal gecheckt. Es ist ein Logitech Maus. Als ich sein Treiber (Setpoint 6.5.1) deinstalliert habe funktionierte Mausrad wieder ganz normal. Jetzt hab ich alte Version von setpoint (6.3) drauf. Und beim Installation kein update gemacht. Dann hab ich auf ein "Catalist control Center" gestoßen. Es kam mit mein Chipset Treiber. Auch deinstalliert. Kann sein dass es hat falsche Grafiktreiber (ATI Treiber), oder vielleicht nur teile davon installiert. Rechner ist danach irgendwie schneller geworden. Hab ich gedacht dass deswegen waren meine Abstürze. Windows neu installiert. Jetzt seit 2 tagen läuft alles problemlos. Alle Einstellungen sind auf Default Werte wieder. Jetzt weiß ich nicht welche von beiden schuld war. Ich verdächtige Setpoint 6.5.1 weil erste Abstürz hab ich bei seiner Installation damals gehabt.
Ich schäme mich so sehr, so ein blöder Fehler. Als Rechner bei Setpoint 6.5.1 Installation abstürzte ich sollte wissen dass Treiber nicht in Ordnung ist. Früher hab ich nie Probleme gehabt mit Logitech Treibers.
Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken für Ihre Hilfe! Ein besonderer dank geht an dich meratheus!
Du hast 4 tage lang mit mir zusammen Lösung gesucht.