Sparkle GTX 465

Defcon1

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe PCGH'ler!

Ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob jemand hier von euch in dem Forum eine Sparkle GTX 465 besitzt.

Ich wollte mir da nämlich mal ein Bild über die Grafikkarte machen und mir einfach mal ein paar Meinungen von euch einholen.Aber lasst euch vorweg sagen,die Karte ist schon bestellt und Morgen oder Übermorgen da!Und wegen den Temps mach ich mir auch keine Sorgen,die kommt in 2 Monaten warscheinlich eh unter Wasser!:devil:

Mfg Defcon1

@Defcon1

Klarer Fehlkauf !
Du hast irgendwie sowieso ein komisches System:
1x4GB RAM (so kannst Du Dual-Channel nicht nutzen!) und CPU-OC auf 3,3 GHZ mit dem Boxed-Kühler.
Das Ding ist dann bestimmt schweinelaut und die Temps trotzdem nicht ok...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ein Fehlkauf sein...wenn er sie für den gleichen Preis bekommen hat wie ne 460er ist das doch in Ordnung.

Es macht fastkeinen Unterschied zwischen den beiden das war gemeint...ist ja nicht so als das er ne 8800gt zu nem Preis ner Gtx580er gekauft hat.

Ja. So furchtbar schlimm ist die Grafikkarte nun wirklich nicht. Die Performance ist doch gut (etwas unter der GTX460 1G), laut PCGH genau so schnell wie eine GTX285 und die Tesselationleistung (wenn sie benötigt wird) ist hervorragend.
Lautstärke ist okay, nicht leise, aber okay. Der Stromverbrauch ist zu hoch, aber mit einer Wasserkühlung auch nicht mehr katastrophal.

Also wenn du nicht zu viel bezahlt hast, war das kein Fehlkauf.

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten!:)

@Raven:Nein ich habe mich nicht hier im Forum beraten lassen da ich nicht unnötige Threads aufmachen wollte und deswegen habe ich mir einfach ein paar Threads durchgelesen!

@NeroNobody:Es tut mir leid aber ich zahle doch auf eine GTX 470 oder HD 6870 100 bis 130 Euronen oben drauf!Ich bezahle für die Karte 135 Euronen!:daumen:

@Freyney80:Hmm,ich weiß nicht wie das bei dir ist mit Ram und Dual-Channel aber ich persönlich finde das DDR3 4GB mehr rennen als 2x2GB DDR 2 :ugly:
Außerdem weiß ich nicht was du mit dem Boxed-Kühler hast,gut ich hätte gedacht das ich ne Turbine in Pc bekomme aber der ist Flüsterleise und wir auch nicht Wärmer als mit Stock!

@Crackpipeboy und DieChaplinMelone:Danke an euch für die grade von mir "fehlende Verteidigung" aber ich konnte nicht on und ja wie oben geschrieben habe ich die Karte für 135 Euronen bekommen:)
Und das lasse ich mir nicht entgehen wo die GTX 460 1G Teurer sein sollte,wo hingegen die 5770 "nur" 125 kosten sollte ich aber doch zu der GTX 465 hin tendenzierte!

Mfg Defcon1

Für 180 hätt ich mir ne 5850 gelöhnt :ugly:

Peace Mit freundlich Grüßen Defcon1

Edit:Außerdem kann ich nichts schlechteres kaufen was unter der würde meiner Verdammten MSI 8600 GTS liegt :D

Zuletzt bearbeitet:
WTF?! 135€?! Dafür hätte ich sie auch genommen! Viel Spaß damit! Darüber kannst du dich freuen!
Und ganz nebenbei: Die Grafikkarte lässt sich klasse übertakten!

Eine kurze Frage, hast du die (http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Sparkle+GeForce+GTX+465-317377.jpg) oder die (http://www.pckoloji.com/attachments...-sparkle-gtx-465-gtx-470-turan-pckoloji-1.jpg)?Wenn du letztere hast, kannst du mir Auskunft über die Lautstärke geben? Mein Freund sucht nähmlich eine günstige, schnelle Grafikkarte. Aber leise muss sie sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme die letztere das war ja die mit dem neuesten Kühler!
Wenn ich sie Morgen oder Übermorgen bekomme,werde ich dir unbedingt Bescheid sagen ;)
Ich drücke dir aber die Daumen das du noch eine bekommst oder besser gesagt dein Freund denn mein Händler hat gesagt von Sparkle seiß im moment die einzigste die er bestellen konnte die nicht im Referenzdesign ist.Aber andere GTX 465 gibts aber auf jeden Fall noch!:)

Mfg Defcon1

Ja da ist auch immer noch was :D

Man müsste sich entweder wenn man kein Risiko eingehen will erst einmal im Internet erkundigen oder wenn einem die Garantie Schnuppe ist einfach mal den Kühler abbauen und rechts gucken ob da 10 solche ........(wie heißen die noch mal?!) da sind!Wenns nur acht sind hast du ne "Normale" GTX 465!

Mfg Defcon1

kann man ne 465 nich via biosflash auf annähernd 470 leistung bringen da war doch was??

Genau...das kann man jedenfalls versuchen und wenn nicht zufällig ein Ram Defekt ist oder so...hat er ne vollwertige Gtx 470...mit allem drum und dran!

Also---->passt schon so alles!

Da jetzt die Frage von mir dazu:Ist das auser bis auf die Dinger dessen Namen ich vergessen habe,egal was man für eine GTX 465 hat?

Mfg Defcon1

Zurück