Spannungen Core i7

theLamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi... ;)
Ich werde demnächst mal meinen i7-920 kalt stellen... hab noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich zwar viele Anleitungen zum OC gelesen, es klappt auch ganz gut aber wie ist das unter DICE?

Also ich möchte die CPU nicht mit zu viel Voltage zerschießen, aber wo liegt der Grenzwert?

Board: MSI X58 PRO...
Hatte mir so gedacht:
VCore: +0,4-0,5V
QPI ? Wie hoch über Standard?
CPU PLL? (Standard 1,8V)
DDR hab ich 1,65V, da ich DDR3-2000 hab, brauch ich auch nicht mehr drauf

Da der Uncore-Bereich den Saft von der QPI-Spannung bezieht, ist die glaub ich sogar noch wichtiger als die VCOre an sich; denn der Uncore-Bereich ist, soweit ich das mitbekommen habe, das limitierende Element...

Also: Wie hoch die Spannungen maximal über Standard betreiben? Danke schonmal
 
Er möchte mit Dice kühlen, da macht das schon bisschen unterschied. 3 GHz macht das Board Standardmäßig noch mit allerdings glaube ich wird er mit Dice in die Gegend von 5 GHz stoßen können, da benötigt es höhere Boardspannung...
 
was ist dice?? und meint ihr 50 grad sind bei 3ghz unter last viel?? wieviel werde ich dann wahrscheinlich noch gehen können?

edit: is okay dice ist trockeneis right?
 
Ihr sagt alle Dinge, die mich nicht interessieren... Luftkühlung usw ist mir schnuppe...
Ich will wissen, welche Spannungen bei -78°C kaltem Trockeneis verträglich sind (Zum Benchen) - Bensoders QPI-VTT
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde net mehr als 1.6 V geben ^^ hab meinen aucgh schon 1.73 V gegeben und ? wenn du 1.6 V nimmst limitiert eh die Cpu :D und Dice rreicht vollkommen ^^ beim i7 also komm ent auf die Idee mit LN2 :D ich hatte bei -111°C CB



aso CPU PLL net höher wie 1.94 !!!!! ganz wichtig sonst haste bald keien cpu mehr ^^
 
C0 und D0 macht auch einen unterschied.
Viele C0 limitieren ab 1,5V D0 noch früher ab 1,35V Vtt .
Max Vtt @ C0= 1,7V , D0= 1,55V
NB 1,1V @ 1,25 - 1,4V

PCIe auf 103 oder ab 109 - 115MHz / PCI Graka hilft auch für hohen Blck.
 
Zurück