Holdie Freizeitschrauber(in) 28. August 2016 #1 Hallo Leute, kurze Frage, sind die folgenden Spannungen unter Last normal? Kommt mir irgendwie etwas wenig vor. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power E10 500W
Hallo Leute, kurze Frage, sind die folgenden Spannungen unter Last normal? Kommt mir irgendwie etwas wenig vor. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power E10 500W
Threshold Großmeister(in) des Flüssigheliums 28. August 2016 #2 Lass mich raten, du liest das mit einer Software aus?
TE TE Holdie Freizeitschrauber(in) 28. August 2016 #3 Ja mit Aida64. Bin nur gerade zufällig darüber gestolpert.
Threshold Großmeister(in) des Flüssigheliums 28. August 2016 #4 Kauf dir ein Multimeter und vergiss Software.
TE TE Holdie Freizeitschrauber(in) 28. August 2016 #5 Ich finde es nur komisch, dass mir meine Aquero ebenfalls die 11,8 als Eingangsspannung anzeigt. Also sind das nur Auslesefehler?
Ich finde es nur komisch, dass mir meine Aquero ebenfalls die 11,8 als Eingangsspannung anzeigt. Also sind das nur Auslesefehler?
Threshold Großmeister(in) des Flüssigheliums 28. August 2016 #6 Wie gesagt, vergiss den Quatsch mit der Software.
C chaotium Guest 28. August 2016 #7 Nur weil es heißt es sind 12V, muss da nicht immer genau 12 Volt ankommen es gibt Toleranzen. Aus der Steckdose kommt auch spannung schwankend an. Ich hatte mal einen Kunden der nahe der Trafostation war. Der hatte fast 250V
Nur weil es heißt es sind 12V, muss da nicht immer genau 12 Volt ankommen es gibt Toleranzen. Aus der Steckdose kommt auch spannung schwankend an. Ich hatte mal einen Kunden der nahe der Trafostation war. Der hatte fast 250V
Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w) 28. August 2016 #9 Und eben auch ist nicht unwichtig, wo das ganze gemessen wurde, wie hoch die Toleranz von dem ganzen ist... Dass auf dem Weg zum Schätzpunkt, mal eben so 0,3-0,5V flöten gehen, kommt vor, bei der +12V Leitung...
Und eben auch ist nicht unwichtig, wo das ganze gemessen wurde, wie hoch die Toleranz von dem ganzen ist... Dass auf dem Weg zum Schätzpunkt, mal eben so 0,3-0,5V flöten gehen, kommt vor, bei der +12V Leitung...
P Pu244 Kokü-Junkie (m/w) 28. August 2016 #10 Alle Werte sind im grünen Bereich. Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du, wie schon gesagt wurde, ein gutes Multimeter.
Alle Werte sind im grünen Bereich. Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du, wie schon gesagt wurde, ein gutes Multimeter.
Adi1 Lötkolbengott/-göttin 29. August 2016 #11 Holdie schrieb: Hallo Leute, kurze Frage, sind die folgenden Spannungen unter Last normal? Anhang anzeigen 912573 Kommt mir irgendwie etwas wenig vor. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power E10 500W Zum Vergrößern anklicken.... Liegt aber noch im normalen Breich, von daher keine Sorge
Holdie schrieb: Hallo Leute, kurze Frage, sind die folgenden Spannungen unter Last normal? Anhang anzeigen 912573 Kommt mir irgendwie etwas wenig vor. Netzteil ist ein Bequiet Straight Power E10 500W Zum Vergrößern anklicken.... Liegt aber noch im normalen Breich, von daher keine Sorge