SPAM-Virus

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, mal ganz einfache frage. Gibt es Viren die sich von selbst in e-mail konten einloggen bzw. reinhacken können und da an alle sund jeden selbstständig SPAM-mails versenden können? wenn ja könnt ihr mich da bissel aufklären wie ich die getötet bring, weil icg vermut mal ein virenscanner wie avira bringt da nücht.

Es ist möglich, dass Schadsoftware Tastatureingaben und / oder vom Browser gespeicherte Passwörter ausliest. Mit den Zugangsdaten kann man dann beliebig Schaden anrichten.
Beschreibe am besten mal das Fehlerbild.

MfG Jimini

Problem ist, wir haben 10 PCS vernetzt. jetzt hat die telecom und ein schreiben vorgestzt worin steht, das von unserem anschluss über das e-mail konto spam verschickt würde. da von uns das niemand macht muss da so ne ursache dahinter stecken.

Was steht genau in dem Schreiben drin, wie belegt die Telekom die Vermutung? Werden dort Zeiten, IP-Adressen, Email-Adressen, URLs und / oder Ports erwähnt?
Wie sichert ihr euer Netz nach außen hin ab, wer hat alles Zugang zum Netzwerk?

Ich würde wie folgt vorgehen:
1) Windows updaten
2) auf JEDEM Rechner im Netzwerk einen Sniffer (Wireshark / Ethereal) laufen lassen und schauen, welcher Rechner verdächtige Verbindungen aufbaut. Natürlich sollten dann keine Programme laufen, die auf die Internetverbindung zugreifen.
3) auf JEDEM Rechner im Netzwerk einen aktuellen Virenscanner und HiJackThis laufen lassen

Wichtig ist, dass du zunächst den / die Rechner ausmachst, von dem / denen die Mails angeblich verschickt werden. Danach kann man dann schauen, wie man am besten vorgeht.

MfG Jimini

Zurück